Kleine follikel, langer zyklus usw.

Hallo ihr,

Tja. Bin gerade etwas demotiviert.

Ich hab ne insulinresistenz, einen zu langem zyklus (hab meine Periode ca. alle 6 Woche für 3Tage) vermutlich zu kleine follikel und möglicherweise aufgrund des langen zyklus keinen ES.

Hab durch meine Fa nun folgende Möglichkeiten bekommen:

1.
Agnus castus Tabletten um dem zyklus ggf wieder hin zu bekommen und den ES anzuregen.

2.
Tabletten zu nehmen für die Eizellenproduktion mit regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen (natürlich auf meine Kosten)
3.
Kinderwunschklinik in der Hoffnung das die noch Ideen haben.

Ich hab mich jetzt erstmal für 1stens entschieden. Soll 3 Monate durchziehen und dann nochmal bluttest.

Wenn das nichts hilft würde ich glaube erstmal zu 3tens übergehen.

Habt ihr noch Tipps, Ideen oder Erfahrung mit dem ganzen?

Ich hab meine Pille im Januar 2015 abgesetzt und nix will so richtig bei mir.

1

Hallo :-)

Bei mir war's ähnlich. Zyklen um die 64 Tage, keinen Eisprung...

Ich bekam dann Clomifen für die Follikelreifung und dazu gehört auch regelmäßige Ultraschallkontrolle. Wahrscheinlich meint deine gyn das. Aber was meinst du mit "auf deine kosten"? Ich habe für die Tabletten, bzw Rezept 5€ bezahlt, sonst nichts.....

Seitdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge..

Liebe Grüße

2

Naja die Tabletten sollen 20 Euro und die Ultraschalluntersuchungen jeweils 30 Euro kosten.

Ich hab dem Namen der Tabletten vergessen. Muss auch gestehen das es gerade viele Infos waren und ich das alles noch nicht so recht verarbeitet habe.

3

Achja, zu Punkt 1 gehört dazu, das ich mir noch ovu Tests hole um den ES besser bestimmen zu können. Sofern ich überhaupt einen habe.

Kenne mich damit nicht garnicht aus. Werde mir morgen erstmal sowas holen und dann mal sehen wie das funktioniert

weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Ne Freundin von mir hat auch ne Insulinresistenz. Sie hat metformin genommen und ist jetzt mit dem 3. Kind schwanger. Bzw ihre 4. Ss sie hatte eine frühe FG.

Hab auch schon mit clomifen stimmuliert und musste bis auf die rezept Gebühren nichts bezahlen. Die letzten 6 zyklen hab ich mit gonal f stimmuliert und hab auch nur die rezept Gebühr bezahlt....

Alles gute

9

Danke für deine Info.

Metformin nehme ich seit Februar 16