Hallo zusammen.
Eine Frage. Wir haben gestern um ca. 23h miteinander geschlafen. Heute Morgen musste ich zur Klinik im meinen Schleim kontrollieren zu lassen. Zu finden waren wenig Spermien und die auch noch ohne Bewegung. Wir haben Preseed benutzt. Muss ich mir nun Gedanken machen ? Kann es sein, dass das Sperma in Ordnung ist, auch wenn es nach 10std Bewegungslos ist??
Notfall Spermafrage
Hä? Sollte nicht bei nem postkoitaltest auf preseed verzichtet werden?!
Lg
Preseed hatten wir beim GV benutzt. Nicht beim Arzt.
Natürlich beim GV, wozu sollte der Arzt das auch benutzen, er will ja nicht schwanger werden
Wenn man einen Termin zum PC-Test hat, soll man beim GV davor (der ja für den Test benötigt wird) KEINE Mittelchen (auch kein Preseed) benutzen, weil die das Testergebnis verfälschen können...
Hast Du dem Arzt erzählt, dass Ihr es genommen habt?
Alles Gute
Entschuldige, aber das ist doch total dumm, das Gel zu benutzen, wenn heute der Test war. Es verfälscht das Ergebnis, das ist dir schon klar. Allerdings kann ich mich der vorschreiberin nur anschließen, wenn selbst mit dem Gel nur wenige bewegungslose Spermien gefunden wurden, ist auch sonst davon auszugehen, dass die Spermien keine gute Qualität und Anzahl haben, da das Gel die Ausgangssituation ja noch positiv beeinflusst
Das das Gel den Test verfälscht war mir eben nicht klar! Sonst hätte ich das doch nicht gemacht.
Kann natürlich sein, dass die Qualität nicht gut ist. Das wäre natürlich nicht gut!