Menstruationstasse -KiWu

Huhu!

Es klingt vielleicht etwas schräg, aber ich habe mir bei DM eine Menstruationstasse gekauft (Umwelt, Gesundheit ...) ich habe mir nun überlegt diese auch in der fruchtbaren Zeit nach dem #sex zu benutzen. -Ich meine grundsätzlich kann es ja nicht schlecht sein die Schwimmer über Nacht in Position zu halten... Umso mehr kommen rein und es fließt nichts raus.

Hat jemand damit auch Erfahrungen gemacht? ;-)

1

Das haben schon viele gemacht. Letztens beim Infoabend in der KiwuKlinik meinte der Arzt, dass weder Gel noch sonstige Hilfsmittel die Spermien unterstützen, die finden ihren Weg schon alleine, wenn sie gesund sind, so ist es von der Natur vorgesehen.

Und wenn es länger nicht klappt, dann sollte man das fachärztlich abklären, statt nach dem Sex verkrampft Monat für Monat einen Kopfstand zu machen.

Ich kann das nur bestätigen, mein Partner hat OATlll und da hat bislang auch nichts geholfen.

3

Ich habe auch eine Tasse und schon soooo oft gelesen dass der "Tassenfluch" zugeschlagen hat.

Das war bei den Mädels aber immer der Umstieg von OB auf Tasse.

Es wurde sehnsüchtig auf den ersten Einsatz gewartet der dann 9 Monate auf sich warten ließ.

Nun aber mal eine andere Frage:

Da du ja auch vor hast die Tasse für den eigentlichen Zweck zu nutzen..

Hast du dich vor dem Kauf beraten lassen? Mit ein wenig Pech erfüllt sie nicht den Zweck, da sie deinen Bedürfnissen ( Maße )nicht entsprechen könnte.

Aber ich drücke die Daumen das der Tassenfluch bei dir zuschlägt :-)

4

Ich hatte erst eine von Amazon in der Größe S, war aber nicht besonders glücklich, da sie irgendwie doch zu groß war. Nun habe ich die von Me Luna von DM in S und finde die deutlich angenehmer und hab das Gefühl, dass die passt ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Das normale saure Scheidenmileu ist für Spermien schwierig.Da kann solch eine Tasse ( besser noch Inseminationskappe) hilfreich sein,weil die Spermien so genau vorm Mumu sind und nicht soviel Säure abbekommen. Nach 9 erfolglosen Versuchen hat es damit bei mir zweimal beim 1. Versuch geklappt. Die Ergebnisse sind jetzt 2 und 4 Jahre alt. Alles Gute!!!