Hallo meine Lieben,
vielleicht finde ich hier jemanden, der auch schon mal in meiner Situation war.
Letztes Jahr im Oktober habe ich das erste mal die Pille abgesetzt. Im Dezember und Januar hatte ich dann einen Tag lang jeweils meine Periode. Dann habe ich von Februar bis April nochmal die Pille genommen, weil es einfach nicht geklappt hat schwanger zu werden und mir geraten wurde nochmal die Pille für ein paar Monate zu nehmen. Dann habe ich sie Anfang April wieder abgesetzt. Seitdem nehme ich Mama-Präparate und mönchspfeffer, aber bisher hatte ich noch nicht mal ansatzweise meine Tage. Schwanger bin ich auch nicht. Andere Symptome des pcos habe ich jetzt auch nicht (also Übergewicht, vermehrte Behaarung...) da ich erst in einem Monat einen Termin bei meiner Frauenärztin habe, mache ich mir natürlich Gedanken ob ich vielleicht doch das pcos habe. Ich bin 26 Jahre alt und habe jetzt 9 Jahre die Pille genommen. Mit 12 hatte ich meine erste Periode und von da an eigentlich immer auf den Tag genau diese regelmäßig... Ich bin total enttäuscht, dass es einfach nicht klappen will...
Pcos
Ich habe selbst pco . Es heißt das wenn man die Pille genommen hat der Zyklus nach absetzen ein paar Monate funktioniert und dann das Zyklus Chaos wieder beginnt . Bei pco sollte man jedoch eine anti androgene Pille nehmen wegen den männlichen Hormonen die da unterdrückt werden . Bin 2013 schwanger geworden habe aber zu der Zeit zusätzlich Metformin genommen . Ist bei pco eine gute Therapie Form
Hallo und Kopf hoch!
Hatte letztes Jahr im März das erste mal meine Pille abgesetzt und außer der normalen Abbruchblutung auch keine Periode mehr bekommen. Meine ärztin sagte was von Pco, habe ganz viele Eibläschen an den Eierstöcken, aber nur leicht von der Norm abweichende Hormonwerte, keine Insulinresistenz auch auch kein Problem mit der Schilddrüse.
Habe dann nochmal bis Silvester für ca. 6 Monate die Pille genommen.
Anschließend wurde bei mir erst einen Zyklus mit Letrozol stimuliert (5 Tabletten), dann 3 Zyklen mit Clomifen, jetzt wieder mit Letrozol. Die Tabletten helfen beim Follikelwachstum. Hatte einfach nie einen Eisprung nach Absetzen der Pille und dementsprechend keine Periode. In den letzten beiden Zyklen haben die Tabletten jetzt auch endlich angeschlagen und ich hatte endlich einen bzw. jetzt den zweiten Eisprung.
Ich kann nur sagen, dass PCO bei jedem anders ist. Manche Frauen haben trotzdem einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung, manche eventuell nicht und manche haben iwas dazwischen.
Wenn bei dir aber auch einfach "nichts" passiert, sollte eben nachgeholfen werden.
Leider muss ich jetzt Pause machen, um den Eierstöcken Ruhe zu geben und dann evtl in eine Kinderwunschklinik, da die Hormontabletten so schlecht bei mir gewirkt haben, aber bei vielen klappts direkt beim ersten Versuch.
Alles Gute!
Hallo du!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Ich habe auch Anfang April die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen. Und seitdem hatte ich nicht ein einziges Mal die Periode. Zwischendrin kamen Pickel und fettige Haare, aber das geht langsam wieder weg. Nach 3 Monaten ohne Regel bin ich zum FA. Die sagte, das sei nach Absetzen normal. Beim Ultraschall konnte sie auch nix Auffälliges erkennen (außer eben eine sehr dünne Gebärmutterschleimhaut und sehr kleine Folikel). Sie erzählte auch was davon, dass ich eventuell zu dünn sei oder dass es eventuell PCO sein kann, dass es aber aufwendig sei, das festzustellen und weil es eben eigentlich nicht unnormal sei, dass es eine Weile braucht, meinte sie, ich solle einfach noch bis Anfang Oktober warten und dann ggf. wiederkommen, wenn nix passiert und dann untersucht sie genauer. Eine Blutuntersuchung für Hormone hat sich nicht gemacht. Das ist ein Monat her und ich bin für eine zweite Meinung noch zu einem zweiten Arzt. Der sagte das gleiche...
Ich weiß genau, wie frustriert du bist, dass man nicht mal einen Zyklus mit Eisprung bekommt, um zu üben so wie die anderen - aber: Ich glaube, wir müssen uns einfach etwas gedulden. Bei uns reguliert es sich eben nicht so schnell wie bei den anderen. Und ich glaube auch, dass das echt nicht so selten ist... man liest nur nicht so viel davon. Der Arzt meinte auch, dass das eher der Normalfall ist, dass nach de Absetzen alles durcheinander ist und es dauert.... Also: Wir bekommen aber trotzdem irgendwann unsere Chance - ich bin mir sicher, Kopf hoch!