Meine für heute geplante Bauchspiegelung wurde abgesagt . Der operierende Arzt sieht keine Veranlassung dafür, da ich im Dezember und Februar einen positiven Schwangerschaftstest hatte und auch bereits einen Sohn habe. Er meint, dass es wohl keine Verwachsungen geben kann.
Ich dachte es geht nach 18 ÜZ endlich mal weiter. Jetzt bin ich traurig, dass ich nicht operiert wurde und immer noch nicht weiß, ob es nicht doch etwas organisches sein kann. Verrückt, eigentlich sollte man ja froh sein, nicht operiert zu werden.
Hoffentlich klappt es doch irgendwann mal so.
Arzt sagt Bauchspiegelung ab :-(
Hallo liebe engel012014
ich kann deinen Unmut verstehen. Du hast dir Hoffnungen gemacht, dass es vorangeht. Aber du hast den positiven (und auch total wichtigen) Aspekt ja schon selbst gefunden: Jede OP ist ein Risiko und jede OP, die nicht unbedingt notwendig ist, schadet deinem Körper. Sicher kann es auch auf anderen Wegen vorangehen. Bist du schon in einem Kinderwunschzentrum? Wurde dein Mann schon untersucht? Was wurde denn bisher so mit dir angestellt?
Viele liebe Grüße und alles, alles Gute!
Für deine zwei Sternchen zwei Kerzen
blue
Danke Blue!
Im Kinderwunschzentrum sind wir nicht. Wahrscheinlich werden wir auch nicht mehr dorthin gehen. Mein Mann ist nicht mehr der Jüngste und ich bin auch schon 37 Jahre alt. Wir wollten eigentlich nur bis Ende 2016 weitermachen. Daher ist die Zeit fast zu knapp für Diagnose und Behandlung. Mein FA hat einen Hormonstatus machen lassen. Da war eigentlich alles i.O. - der TSH lag bei 2,3 (Grenze 2,5). Ich nehme seither (seit 3 Monaten) L-Thyroxin.
Ja, Du hast recht. Eine OP ist nie angenehm. Ich hatte vor meinen frühen Abgängen bereits eine ELSS und hatte dann eine Bauchspiegelung. Eigentlich nichts, was man sich sehnlichst herbeiwünscht. Aber ich hätte gerne ein Ergebnis gehabt.
Aber der Arzt ist sich sicher, dass sowohl in der Gebärmutter, als auch in den Eileitern alles i.O. ist. Vielleicht hat er recht und wir hatten bislang nur Pech.
Danke nochmals für Deine Antwort!
Hey engel :)
"Im Kinderwunschzentrum sind wir nicht. Wahrscheinlich werden wir auch nicht mehr dorthin gehen. Mein Mann ist nicht mehr der Jüngste und ich bin auch schon 37 Jahre alt. Wir wollten eigentlich nur bis Ende 2016 weitermachen. Daher ist die Zeit fast zu knapp für Diagnose und Behandlung. "
In einer Kinderwunschklinik mit regelmäßigem Ultraschall, regelmäßigen Blutabnahmen u. Ä. kann man auch sehr schnell positive Ergebnisse, im wahrsten Sinne des Wortes , erzielen. Ich bin tatsächlich nach 18 erfolgslosen Übungszyklen direkt im allerersten KiWu-Zyklus schwanger geworden. Leider hat es sich nicht gehalten.
Ich verstehe aber, dass man irgendwann einfach nicht mehr kann. Ich hoffe und wünsche euch von Herzen, dass es doch noch bei euch klappt <3
Liebe Grüße
blue
Das tut mir leid für dich.
Doch wenn der Wunsch da ist, dann versucht es doch wirklich mal bei einer KiwuKlinik.
Und dort dauert das ja auch nicht so lange bis eine Diagnose gestellt ist.
Vielleicht schlagen die ja sonst eine Überprüfung der Eileiter vor. Wobei man das glaube ich dann selbst zahlen muss, weil es dann keine OP ist. Ist zwar dann nicht 100%, aber bei Auffälligkeiten wird dann eine OP angestrebt.
Vielleicht ist die KiWu-Klinik wirklich der richtige Weg. Ich bespreche es mal mit meinem Mann. Vielen Dank für Deine Antwort !