Hallo meine Lieben,
warscheinlich werde ich mit diesem Beitrag viel Aufmerksamkeit bekommen, da ich so gesehen nicht das dementsprechende Alter habe, was von der Gesellschaft gefordert wird.
Mein Name ist Pia und ich bin 15 Jahre alt, werde im November diesem Jahre, aber noch 16 Jahre alt.
Im nächsten Jahr werde ich meine Fachoberschulreife erwerben, mache nach der Schule eine Duale Ausbildung.
Fals jemand Interesse an der Information meine Reife hat, mein eigener Vater sagt immer das ich vom handeln und denken her, eher wie eine 20- Jährige bin, habe dies auch schon desöfteren gehört.
Ich bin weiter als all' die anderen aus meinem Umfeld, sprich Schule etc.
Auch meine Vorstellungen vom Leben sind anders.
Der eigentliche Punkt, warum ich das hier schreibe ist, aber eigentlich der, das ich wie fast jede andere Frau, an einem unerfülltem Kinderwunsch leide.
Mein Freund & Ich versuchen seit ca. 3 Monaten Schwanger zu werden. -Ohne Erfolg.
3 Monate sind an sich zwar kein langer Zeitraum, allerdings haben wir auch besonders darauf geachtet, an meinen Fruchtbaren tagen Geschlechtsverkehr zu haben.
Ansonsten führen wir ein normales Sexualleben.
Meine eigentliche Frage ist nur:
Warum werde ich einfach nicht Schwanger ?
Hab ich zuviel Stress?
Oder woran liegt es..
Wie haben Sie es geschafft & wie lange haben Sie gebraucht?
Jedes mal wenn der Schwangerschaftstest Negativ anzeigt, bricht für mich eine kleine Welt zusammen, man kann schon sagen es ist jedes mal ein Schicksalsschlag.
Ich leide förmlich an einem Wunschtraum, überall wo ich mich befinde, sehe ich Neugeborende oder Frauen die Schwanger sind.
Überall werde ich qausi damit konfrontiert.
Ich bin mir in meiner Entscheidung ganz sicher.
Ich weiß, das ein Baby viel Geld kostet, viel Ausmerksamkeit etc.. braucht.
Ich habe viele Ratgeber gelesen.
Zudem Babysitte ich auch noch, sammel also sehr viel Erfahrungen in diesem Bereich.
Ich bin ein sehr zuverlässiger Mensch, vorallendingen wenn es um MEIN Baby gehen würde.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen & hoffe das ich nicht all' zu böse Kommentare bekomme.
Lg Pia! :)
Unerfüllter Wunsch
Hallo liebe Pia,
Die Frage kann dir wohl leider keiner beantworten, da sich die Mehrheit der Frauen hier dieselbe Frage stellen.. Natürlich kann es am Stress liegen, aber auch viele andere Faktoren müssen Stimmen.
Bestimmst du deinen ES denn irgendwie?
LG!
Ich vertrau da auf den Eisprungkalender von Urbia, klar weiß ich , das dass nicht 100%ig stimmt, aber die Hoffung stirbt zuletzt
Der FA soll vielleicht mal Blut abnehmen, bei mir zum beispiel war der TSH wert der SD etwas zu hoch ;)
Genau, der FA wird sicher dazu helfen, dass ne 15jährige schwanger wird
Aber du muss wahrscheinlich auch damit rechnen das er dir auch sagen wird das du noch zu jung dafür bist, das du erst mal dein junges leben genießen sollst, bevor ihr an kinder denkt
Bei aller Liebe fühl dich nicht angegriffen aber wenn du so reif wärst wie du behauptest wüsstest du das man sich 1) nicht nur auf einen Kalender verlässt 2) erstmal den richtigen Partner finden sollte (eig Wohnung zusammen, gemeinsam was vom Leben erleben wie reisen usw) 3) mit beiden Beinen im Leben stehen sollte sprich abgeschlossene Ausbildung und danach Berufserfahrung mit einem unbefristeten Vertrag 4) geregeltes Einkommen usw haben sollte damit man dem Kind was bieten kann, sein Leben gelebt hat, seinen Partner gut kennt!!!! Und man sollte sich mit dem Thema befassen... 3 Üz nach einem Kalender ... Und Untersuchungen beim Arzt haben ja nicht stattgefunden sprich entweder passiert es so mit Glück oder du würdest was dafür tun und sich schlau machen aber ich kann deinen Wunsch absolut nicht verstehen oder zumindest selbst wenn du den Wunsch hast das du/ihr den in eurer Situation umsetzten wollt... Du wohnst sicher noch zuhause und du bist ein Kind ....:O ein Teenager ohje denk bitte auch an das Kind selbst wenn du eine Familie hast die sich unterstüt oder Geld com Babysitten hast ..denk doch darüber mal nach wie viel Geld und Verantwortung ein Kind mit sich bringt was willst du dem Kind denn bieten..?? Ist ja fast so wie bei der TV Sendung.
Kann es einfach NULL nachvollziehen, da du ja so "reif"bist ..sorry aber sowas geht echt an die nerven viele versuchen hier Jahre ihr Glück und du mit 15 die selber noch ein Kind ist und kein Einkommen hat erzählt und hier nach 3 Monaten laut Kalender GV was vom unerfüllten Kiwu herrje :(
Also zunächst mal: Bei uns hat der Kalender im 1. ÜZ absolut ausgereicht. Wir wollten es langsam angehen bevor wir uns mit Ovus, Tempi und dem ganzen Kram stressen und sind sehr glücklich darüber.
Allerdings muss auch ich sagen; Reife hin oder her... Das ist einfach kein Alter und keine Situation um ein Kind in die Welt zu setzen. Es wird nicht einfacher eine berufliche Ausbildung zu bekommen wenn man ein Baby hat und ich bin wie meine Vorposterin der Meinung, dass man gewisse Meilensteine -seien die nun persönlich oder als Paar- erreicht haben sollte.
Wenn du von einer gewissen Reife schreibst die du haben magst, sollte dir klar sein, dass bei allem Kinderwunsch der tatsächlich vorhanden sein kann, eine Schwangerschaft keine sehr verantwortungsvolle Tat wäre.
Und beim Babysitten hast du nach ein paar Stunden die Gelegenheit, das Kind wieder "abzugeben", mit einem eigenen geht das nicht.
Gehe lieber nochmal sehr gründlich in dich und versuche den richtigen Weg zu finden.
Ich wünsche dir alles Gute und eine kluge Entscheidung.