Nach frühem Abgang nicht mehr sicher - Angst? Traurig? Keine Motivation mehr :-(

Guten Morgen Mädels,

Letzte Woche Dienstag hatte ich leider bei 4+5 einen frühen Abgang. Erst war ich total traurig und enttäuscht, da hält man nach 8 Monaten einen positiven Test in der Hand und dann ist alles so schnell wieder vorbei. :-(

Danach ging es aber schnell wieder und ich hab mir eingeredet, alles wäre nicht so wild, da war ja noch nichts und und... Auch meine Frauenärztin meinte, ich steck's ja gut weg, da könnte es ja direkt weiter gehen... Ich war wieder, wie eigentlich immer, eine Frohnatur und alles war gut.

Seit gestern kommen wieder diese Gedanken, die ich nicht abschalten kann und ich bin gar nicht mehr sicher, ob ich weiter machen möchte. Der ES soll in einer Woche sein (wenn sich nichts verschoben hat) und normalerweise hab ich mich richtig drauf gefreut. Diesmal ist alles anders. Vielleicht sollte ich Pause machen? Kennt das vielleicht jemand?

Tut mir leid, für den - eigentlich sinnlosen - Text, aber ich musste das jetzt nochmal los werden.

Danke schon einmal für eure antworten.

Schöne Grüße

1

Oh mann, du arme! ich kann das sehr gut nachvollziehen. hatte letzten monat auch einen frühen abgang im 4. üz. im 5. üz haben wir es zwar direkt wieder probiert aber ohne erfolg. heute morgen bekam ich meine tage.

diese gedanken die du beschreibst habe ich jedoch auch ständig. das gefühl beim abgang war schlimm, so eine richtige emotionale achterbahnfahrt, bzw. talfahrt.

ich hoffe dass du bald wieder so ein freudiges erlebnis haben wirst und dass es bleibt!

und im grunde spürt man, ob man schon wieder bereit ist weiterzumachen, oder ob eine pause sinnvoll ist. vielleicht entspannt ihr euch diesen monat noch und macht alles nach lust und laune und nicht nach ES oder OVUs etc.. im nächsten monat sieht die welt vielleicht schon wieder besser aus. #klee

5

Vielen Dank, das ist sehr lieb. Und mir tut es für dich auch wahnsinnig leid. Es ist einfach unfair. Natürlich wünsche ich dir auch, dass es bald wieder klappt. Ich denke ich möchte diesen Monat wirklich Pause machen. Keine Ovus und nichts. Einfach ohne Druck und diese ständigen Gedanken :-)

Viele Grüße

2

Hey süße. Erstmal tut es mir leid, dass du das miterleben musstest.

Ich habe vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6ssw gehabt.

Bin gleich im ersten Üz schwanger geworden.
Der Verlust war schlimm aber ich sehe nach vorne und denke mir, das Mutter Natur so entschieden hat und mein Kind krank oder behindert gewesen wäre. Das hätte ich nie wollen. Deshalb waren wir froh, dass es so früh war.

Klar für dich ist es bestimmt schlimmer, da du schon ein paar Monate geübt hattest.
Ich Messe seit diesem Zyklus Temperatur und mache ovus um meinen Körper besser kennen zu lernen.

Und so wie es aussieht habe ich meine Fruchtbare Zeit in Moment und wir Herzeln ordentlich ;)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe dass auch wir ganz bald unser Wunder in den Händen halten dürfen <3

Fühle dich gedrückt

LG alexandra mit Sternchen im Herzen

6

Das tut mir auch wahnsinnig leid für dich.

Aber toll, wie du nach vorne schaust, :-) ich drücke dir alle Daumen, dass es dann direkt wieder klappt. Wäre ja toll #verliebt

Vielen Dank für deine süßen Worte :-)

9

Dankeschön. ;)

Und du gib niemals auf und mach weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es geklappt hat,wird es auch wieder klappen :*

Wir haben auch gesagt, dass es evtl ein Startfehler war und nun das richtige Wunder kommt.

Aber wenn du ne Auszeit brauchst, dann nimm sie dir. Vielleicht ist es besser um richtig abschließen zu können.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft <3

3

Ist gar nicht sinnlos, du bist traurig und das ist doch normal. Ich hatte bis Montag positive Tests (die allerdings nicht wirklich stärker wurden), habe dann aber Montag abend meine Tage bekommen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es ehrlich wahnsinnig ist vor NMT zu testen, ich mir nicht sicher bin, ob da überhaupt was war und selbst wenn wäre es bei mir nicht im Ansatz so schlimm wie bei dir bin ich trotzdem traurig. Man weiß das alles, die Natur ist gnadenlos und das ist gut so, aber das Herz war eben schon ein bisschen unvorsichtig und hatte sich schon ein gefreut. Ist doch natürlich. Und manchmal muss auch eine Frohnatur in den Arm genommen werden. Ich kann auch total verstehen, dass man sofort weiter machen will, genauso gut verstehe ich, wenn man Zeit braucht, um das zu verarbeiten. Letztlich kann dir das keiner sagen, du musst auf dein Herz hören. Aber die Hoffnung aufgeben ist keine Option. Frühe Abgänge sind sehr normal, leider. Wenn jede Frau, die mal einen hatte, den Kopf in den Sand stecken würde, würde die Menschheit wohl aussterben. Fühl dich gedrückt und sei gut zu dir selbst. Tu irgendwas, was dir gut tut und Spaß macht. Und ich würde auch mit meinem Partner drüber reden und mich trösten lassen. Dafür sind die ja schließlich da ;-) Mach's gut und viel Glück für dich!

7

Vielen Dank für deine lieben Worte :-)

Ich denke, es ist wirklich besser, wir gehen diesen Monat ruhig an, keine Ovus oder ähnliches.

Natürlich ist es auch schade für dich, erst ein positiver Test, dann die Periode... Einfach nicht schön. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es bald klappt. #liebdrueck

10

Ich mache auch keine Ovus. Wollte eigentlich diesen Monat anfangen damit, bin mir aber auch gerade unsicher. Ich mache das so, wie ich mich in nächste Woche fühle. Und wenn dir gerade nicht danach ist, ist das doch absolut gut so. Kann ich auf jeden Fall super gut verstehen, dieses dauernde Messen irgendwelcher "Vitalfunktionen" kann einen schon bekloppt machen. Ich werde auch nie wieder vor NMT testen, das war das erste und das letzte Mal. Ignorance is bliss. Fühl dich gedrückt, das kommt alles wieder ins Lot!

4

Hallo Liebes,

kann deine Gedanken ebenfalls total nachvollziehen. Hatte im Februar einen MA in der 9. SSW und wurde dann ausgeschabt. Das war unser 24ster ÜZ #schwitz

Meine erste Periode hatte ich dann 51. Tage später und wollte dann wieder neu starten, aber die Angst war immer mit dabei.

Wird es bald wieder klappen? Und wenn ja wird es halten?

Ich habe PCO und dadurch sehr unregelmäßige Zyklen, aber fast immer mit ES, nur halt sehr sehr spät im Zyklus. Deswegen war es auch jedes mal ein Krampf den ES mit OVUs zu bestimmen.... was ich da an Tests verbraten hab #klatsch

Nichts desto trotz hat es jetzt wieder geklappt, hatte einen für meine Verhältnisse frühen ES am 24. ZT und letzten Freitag eindeutig positiv getestet #pro

Aber die Angst ist immer mit dabei, mal mehr mal weniger. Ich glaube das wird auch immer so bleiben, wenn man mal eine FG hatte. Da kämpft man sich dann von Woche zu Woche. Und ehrlich gesagt, traue ich mich persönlich noch nicht mal den Termin beim FA zumachen, einfach aus Angst, er teilt mir wieder diese schreckliche Nachricht mit... Aber was muss das muss.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück und Kraft, den ES zu emotional zu packen und dann eine eventuell eintretende SS nicht zu verteufeln.

Es ist hart, sehr sogar, aber machbar #klee

8

Oh wie schön #verliebt
Das freut mich riesig für dich :-)

Dann freu dich an deiner Schwangerschaft. Es wird schon gut gehen :-)

Vielen Dank für deine lieben Worte, das macht mir mut. Auch, wenn du wirklich lange warten musstest. :-) alles alles gute #verliebt

11

Ich hatte im März meinen ersten positiven Test in der Hand (6. oder 7. ÜZ) und mich wahnsinnig gefreut. Leider hat sich der Krümel in der 6. SSW schon wieder verabschiedet. Ich habe die ersten Tage recht viel geweint und war einfach sehr traurig, und in diesem ersten Zyklus nach dem Abgang war auch mein ganzes Hibbeln weg.
Aber nach und nach hab ich mich damit abgefunden und mich wieder mit dem Thema beschäftigt, aber ganz so aufgeregt und kirre wie vorher bin ich seitdem nicht wieder gewesen. Ich bin irgendwie ruhiger und besonnener geworden dadurch, denke ich.

Nun im letzten Zyklus blieb meine Mens erstmal aus und an NMT+1 hatte ich einen minimal positiven Test. Mir war eigentlich sofort klar, dass was nicht stimmt, da der Test viel stärker sein müsste, und tatsächlich kam zwei Tage später doch noch die Mens.

Klar bin ich nicht froh darüber, aber ehrlich gesagt, bin ich jetzt optimistischer als vorher (so verrückt wie das klingen mag). Ich hab jetzt quasi den Beweis, dass alles soweit funktioniert, dass es zur Befruchtung und Einnistung kommt. Vorher hatte ich immer Angst, dass was nicht mit mir stimmt, aber dann wäre das ja nicht passiert. Und deshalb glaube ich jetzt daran, dass es bald klappen wird.

Ich habe zwei Ratschläge an dich:

1. Erlaube dir, traurig zu sein. Klar, es war noch ganz am Anfang, aber da war was! Du hast etwas verloren und es ist völlig normal darum zu trauern. Ich hab mal einen Spruch gehört, dass man um ein Baby tausend Tränen weinen muss, entweder jetzt oder später (oder so ähnlich). Wenn du es jetzt verdrängst, staut es sich bloß auf. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schneller wieder "voll da ist", wenn man sich Zeit gibt, traurig zu sein.

2. Versuche, nach vorne zu sehen. Es hat fast geklappt. Und es wird bald wieder klappen, dein Körper weiß ja jetzt, wie es funktioniert :)

Fühl dich gedrückt