Hallo Ihr Lieben, bei meinem Partner und mir läuft es zur Zeit nicht so gut auf Arbeit also der pure Stress. Wir fühlen uns immer total platt, kaputt, ausgelaugt, total müde...das sind nur paar Beispiele.
Wir wünschen uns aber so sehr ein Kind aber wissen auch das der Stress nicht gut dafür ist. Nun meine Frage, wem geht oder ging es auch so? Und was habt Ihr dagegen getan bzw. hat es trotzdem geklappt?
Bin grad sehr traurig darüber.
Stress ist Gift für Kinderwunsch
Wir haben auch total Stress zur Zeit (Hausbau) wir waren im Urlaub jetzt da konnten wir abschalten... U wir haben einen Hund u gehn jeden Abend spazieren! Das tut gut ...wir reden ... So wissen wir wie es dem anderen geht ... Fährt übers WE weg oder macht mal Wellnesstag!
Bei uns ist es momentan der positive Stress durch die Vorbereitungen für die Hochzeit die sich auf den kinderwunsch ausüben. Ständig kreisen die Gedanken um das Thema Hochzeit
Aber auch so stresst mich das Thema kinderwunsch total. So sehr dass ich plötzlich keinen eisprung mehr hatte. Das vermutet zumindest die Fa da nichts anderes zu erkennen ist.
Aber so geht es mir seit dem absetzen der Pille. Stehe ständig gedanklich unter Stress. Bilde mir Sachen ein etc.
Hoffe das es sich legt nach der Hochzeit
Also Stess ist sicher nicht förderlich für den KiWu..
Ich denke mir oft dass es vl. auch daran liegt welche Art von Stress
Bei ner Hochzeit z.B ist es ja eher positiver Stress man freut sich ja auf die Hochzeit und so weiter ..
Und bei nem KiWu ist es eigentlich negativer Stress, hab ich einen ES, wo bleibt der bloß, jetzt bin ich noch immer nicht schwanger, Test ist negativ kennen wir ja alle
Ich denk da immer an meine Mutter. Sie hatte die Verhütung abgesetzt weil jeder Arzt meinte sie könnte sowieso keine mehr bekommen (wegen starkem Nierenleiden und zahlreichen OP's)
Also haben meine Eltern ne Wohnung gekauft,vorher die Hochzeit und gerade alles umgebaut für 2 Kinder dazu kam eines war doch "erst" 2 und noch die Arbeit also echt mega Stress.
Sie ging dann zum Arzt der Meinung nach sie wäre einfach schon zu Erschöpft und es schlägt ihr alles auf den Magen...naja fast denn das Kind was es nicht geben sollte ist mittlerweile 23 Jahre alt
Man macht sich ja auch mit dem Kinderwunsch Stress. Ist bei mir das letzte Mal ganz schlimm. Hab ständig Ovus gemacht und mich echt kaputt damit gemacht. Mach diese zwar dieses Mal wieder aber nur einmal am Tag um zu sehen wenn dann der Anstieg kommt. Wollen dieses Mal auch ne auf Krampf herzeln....
Habe mir jetzt für Sonntag überlegt, mal einen schönen Ausflug zu machen um einfach mal abzuschalten und runter zukommen. Nächste Woche ist ja auch ES.
Hey, es geht nicht nur dir so .... Kann dich beruhigen. Bei uns ist es 1:1 das Gleiche. Es artet jetzt schon im Stress aus, wenn ich ihm sage dass das Wochenende meine Fruchtbare Zeit ist.
Dabei lieben wir uns. Er ist der schönste Mann für mich. Aber dieses geplante : jetzt muss es sein " macht alles kaputt. Mein Mann sagt , er ist so froh wenn wir endlich ein Baby bekommen , damit man mal wieder spontan sein kann.
Er arbeitet im 3 Schicht System , ich im Einzelhandel. In der Nachtschicht sehen wir uns 30 min. In der Spätschicht sind wir einfach müde um 22 Uhr. Natürlich nachen wir nicht nur liebe wenn ich fruchtbar bin aber wenn die Tage dann eben nicht auf ein Wochenende fallen ist es einfach Stress ! -.-
Langsam macht dieses Thema echt einen fertig. Ich erwische mich immer dass ich in meinen Kalender so in etwa rechne , wann ich fruchtbar bin. Wie arbeite ich , welche Schicht hat er ...
Wir sind jetzt auch schon fast 1,5 Jahre am üben. Die ersten Monate war der Druck nicht so groß. Aber jetzt seitdem 1 Jahr rum ist , wird es schon immer größer.
Ich nehme jetzt den ersten Monat Clomifen ein und am Wochenende sollte es sowie sein
Muss aber gerade lachen ... Über mein Geschreibe.
Vllt bin ich auch selbst schuld. Binde ihn zu sehr mit ein. Aber wie soll ich spontan sein ?
Will aber nochmal klar stellen : wir lieben uns haha
Hi du!!
Den Vorschlag mit dem Wellness finde ich sehr gut! wir gehen zB auch total gerne einen ganzen Tag in die Therme, das ist wie Urlaub
Ansonsten finde ich Sport super gut zum austoben, abreagieren und runter fahren...
Generell ist es natürlich schwer, alle Gedanken einfach auszuschalten.. mein Mann und ich sagen immer, dass es uns egal ist, ob es gleich oder erst in einem Jahr klappt... aber wir üben auch noch nicht richtig.. hab zwar im Juli die Pille abgesetzt, aber wir warten diesen Zyklus noch ab...
Wir haben uns nun gemeinsam entschieden am Sonntag einen schönen Ausflug in den Spreewald zu machen, einfach mal Kopf frei bekommen von allen. Das hilft vielleicht ein wenig, auch wenn der Stress nächste Woche weider geht.