Ich schreibe einmal hier weil es um meinen Kinderwunsch geht.
Wir haben vor 2 Jahren eine wundervolle Tochter bekommen. Die Kinderwunschphase war recht kurz und im Prinzip hat es im ersten ernsthaften Übungszyklus geklappt. Da wir zu dem Zeitpunkt noch eine Fernbeziehung führten hatten wir zwar schon länger geplant schwanger zu werden, aber in dem Zyklus in dem es geklappt hat war ich mir sicher den ES auch mal erwischt zu haben. Die Reaktion meines Mannes war zunächst verhalten was mich schon verletzte. Direkt von Beginn der Schwangerschaft an hatte ich mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr zu tun und kam nicht mehr zum Orgasmus weswegen wir immer seltener Sex hatten, dann bekam ich sowieso Sexverbot wegen Zervixinsuffizienz und er wollte auch nicht anders befriedigt werden weil er es unfair fand. Als unsere Tochter dann auf der Welt war, litt ich an einer schweren Wochenbettdepression und wir hatten oft Streit. Bis meine Behandlung soweit Erfolg zeigte dass ich wieder Nähe zulassen konnte, ist mein Mann schwer erkrankt und war körperlich nicht in der Lage für Sex.
Wir haben uns trotzdem über Verhütung unterhalten und ich war mit seinem Vorschlag einverstanden mir nicht die Spirale einsetzen zu lassen und auf Kondome zurück zu greifen weil wir eigentlich beide noch ein zweites Kind wollten und dann flexibler wären. Das war vor über einem Jahr.
Aber mein Mann blockt seit dem jeden Annäherungsversuch ab und sagt nur dann, dass er gerne Sex hätte wenn er weiß dass ich meine Tage habe oder krank bin. Wir wollen ein zweites Kind aber haben keinen Sex. Ich hab manchmal Angst, dass es jetzt wieder beim ersten Mal klappt. Es ist so frustrierend, er weiß besser über meinen Zyklus Bescheid als ich, rund um meinen Eisprung ist er nicht mehr zu Hause anzutreffen. Ich weiß nicht wie ich das Thema noch angehen soll. Ich hab ihm schon den Vorschlag gemacht dass wir für einen definierten Zeitraum Sex nach Plan haben um nochmal eine Hürde zu überwinden. Ich sexte ihm. Aber da wir getrennte Schlafzimmer haben und ich fast jeden Abend unsere Tochter ins Bett bringe - sie schläft in meinem Zimmer er im Kinderzimmer - ist es auch nicht so einfach eine anregende Umgebung zu organisieren. Von ihm kommt einfach überhaupt nichts. Selbst alltägliche Zärtlichkeiten werden immer weniger. Er nimmt mich nicht in den Arm, er küsst mich nicht, er kommt morgens nicht zu uns ins Bett zum kuscheln...
Wie kommen wir wieder zu Sex?
mein Mann fasst mich nicht mehr an...
Hi,
laß Dir die Spirale einbauen und laßt das erst mal mit dem zweiten Kind.
Wenn der Druck für ihn weg ist, Schwangerschaft und alles danach ist für ihn mit negativen Erfahrungen mit Sachen Sex verbunden, will er vielleicht wieder Nähe zulassen.
Dann bringt erst mal die Beziehung in Ordnung.
Sonst hast Du vielleicht ein zweites Kind, aber keinen Mann mehr.
Viel Glück!
smarti
Hallo du
Das klingt wirklich übel. Aber ich denke bevor du an Sex denkst wann ihr ihn mal wieder bekommt oder habt , würde ich erstmal den kinderwunsch so schwer es auch ist beiseite schieben und die beziehung wieder in Griff bekommen denke das ist viel wichtiger.
Ich denke das er auch Angst hat das wenn du wieder schwanger wirst das du wieder die Depression bekommst.
Redet miteinander und holt euch gegebenenfalls von jemanden Hilfe zwecks paartherapie.
Drücke dir feste die Daumen das ihr wider zueinander findet.
LG yvonne
Hallo meine Liebe,
jetzt fühl dich erstmal . Ich sag dir mal, was ich da rauslese: Ich glaube nicht, das dein Mann ein weiteres Kind haben möchte, aber nicht wegen des zweiten Kindes, sondern weil er Angst hat, nochmal die schlimmen Situationen wie beim ersten Mal mitzumachen. Er sagt dir doch, dass er mit die schlafen würde, wenn du grade nicht fruchtbar ist. Schau mal, du hattest erst Schmerzen, dann diese Depression. Das war für euch beide sicher eine verdammt harte Zeit. Wenn es dir diesmal wieder so schlecht ginge, wäre er sogar noch mit dem ersten Kind "alleine". Ich würde sagen: REDET miteinander. Sprecht über Ängste und Sorgen. Und wenn die Antwort dann ist, dass er gar kein zweites Kind möchte, dann musst du das (mit diesem Mann) akzeptieren.
Ich wünsche euch viel Glück!
Also, ich kann mich da meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen ... erst wenn die Beziehung wieder harmonisch ist, kann es wieder zu harmonischen Sex kommen.
Alles Gute für Euch!
Ich möchte nicht zu nahe treten und weiss auch nur jetzt durch dein Text wie es bei euch so ist aber was ich da lese ist nix gutes und würde dir nicht raten ein 2.Kind zu bekommen.
Ich bin seit 12Jahren mit meinem Partner zusammen und auch er wollte eigentlich unser zweites Kind nicht aber wusste auch das ich nicht verhütet habe und er tat es auch nicht.
Auch jetzt verhute ich seit über ein Jahr nicht mehr,war auch dreimal schwanger aber waren fehlschwangerschaften, auch diese ganze Zeit und jetzt weiss er es und will trotzdem jeden Tag....was ich nur nicht mache da ich alle zwei bis drei Tage ausreichend finde.
Und wenn es so kommt dann kommt's und wenn nicht dann freue ich mich um meine Kinder die ich jetzt habe.
Grosse Rede kurzer Sinn....mein Mann möchte immer, noch nach so vielen jahren
Hallo, ich würde sagen ihr solltet erstmal ehrlich darüber sprechen warum Dein dich so verhält. Vielleicht steckt da mehr dahinter. Ich finde es nicht normal wenn man gemeinsam einen Kinderwunsch hat und sich dann aber immer mehr zurück zieht. Ich würde nicht in Erwägung ziehen, schwanger zu werden ohne das Problem geregelt zu haben. Lg
Ich kann mich den anderen nur anschließen... Tut mir leid!
Ihr solltet erstmal über eure Beziehung reden und wieder zueinander finden, bevor ein zweites Kind geplant wird.
Getrennte Schlafzimmer sind aus meiner Sicht eh nahezu ein Beziehungs-Killer... Sorry, wenn ich das so direkt sage...
Ich würde ihn erstmal fragen, ob er noch eine Beziehung mit dir will......weil wenn er sooo abblockt....oh jeeee....bei mir läuten da voll Alarmglocken!
Versucht wieder zueinander zu finden und zu kuscheln...oder zusammen ein Schlafzimmer zu benutzen, erst, wenn du dich diesbezüglich wieder wohl fühlst, würde ich ein 2. Kind ansprechen.
Ich wünsche dir bzw euch gaaaaaaanz viel Liebe!!!!
tut mir leid. aber als erstes musst du deine ehe versuchen zu retten und danach an kiwu denken. wieso bist du egoistisch und willst dein mann erzwingen? Ein Mann muss dich um ein Kind anbetteln, nicht umgekehrt. ich wollte dir nicht weh tun auch wenn es sich hart anfühlt. sei stark.