Hallo,
ich bin eigentlich stille Mitleserin, muss jetzt aber mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe vor drei Monaten meine Pille abgesetzt und bislang weder eine Abbruchblutung, noch die Mens bekommen. Ich war letzte Woche beim FA, der mit auch direkt Blut abgenommen hat. Die Ergebnisse bekomme ich erst nächste Woche. Organisch wäre alles in Ordnung, habe nur eine niedrig aufgebaute Schleimhaut.
Kennt das jemand von euch? Und was habt ihr getan um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen? Ich habe jetzt natürlich ein wenig Angst, dass ich nicht so einfach Kinder kriegen kann. Bin 30 Jahre alt und wiege ein paar Kilos mehr.
Liebe Grüße
Sozifuzzi16
Nach Absetzen der Pille noch keine Mens...
Hallo,
Ich hatte zwar da noch nicht so die Probleme aber es kann detoxtee helfen und auch klapperstorchtee. Ansonsten hilft auch nux vomica, um die Pille auszuleiten u pulsatilla um den eisprung auszulösen.
Schau mal auf die Seite kinderwunschhilfe. Da steht son bissl was zur Homöopathie in der kinderwunschzeit
Lg
Hey ich hatte nur eine Abbruchblutung nach dem absetzen und danach 6 Monate keine Periode und keinen Eisprung mehr. Die Gebärmutterschleimhaut war auch immer niedrig. Hormonstatus / Blutwerte sind schon mal gut. Sollte da nichts gravierendes rauskommen würde ich dir clomifen empfehlen. Die Behandlung ist recht sanft, du nimmst es nur 5 Tage im Zyklus und ich hatte damit wieder einen Eisprung und die Periode. Im zweiten Zyklus hat es geklappt und nun bin ich in der 17. SSW
Hallo
ich hatte nach dem Nuvaring zwar die Abbruchblutung, aber dann 4 Monate nix, dann zweimal einen 35 Tage Zyklus, aber ohne Eisprünge (laut Temp. messung) und dann wieder 4 Monate nix.
Schwanger wurde ich spontan in der letzten 4 monatigen "Blutungspause". Nächster Schritt wäre auch Clomifen gewesen. Hormonprofil war soweit unauffällig. Typisch Post Pill Syndrom! Hormone nehm ich nie wieder mehr!!!!
Alles Gute dir.
Ich hatte auch 3 Monate keine Periode und 9 Monate Zyklus Chaos.
Ich habe nichts gemacht und meinem Körper die Zeit gegeben
Super ätzend!
Anfang des Jahres habe ich mit Globulis angefangen. Seitdem habe ich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Ob es daran liegt weiß ich nicht
Hormonell ist alles ok bei mir.
Hat einfach gedauert.
Hi. Ich habe ende April meine pille abgesetzt. Hatte eine abbruchblutung UnD dann einmal meine Periode. BiS jetzt habe ich noch keine bekommen. War auch beim fa er sagte das ich keinen Es hatte. Es könnte wohl ein halbes jahr dauern bis alles normal is wenn man so lange die Pille genommen hat. Wenn nicht dann wird nochmal geguckt. Denke das es normal ist das anfangs alles so durcheinander ist. Hoffe es beruhigt dich etwas
Hallo, also ich bekam meine Periode auch nicht gleich nach absetzen. War dann beim FA und der sagte mir, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Bekam dann eben diese Hormone in Tablettenform ein Monat lange. Und als ich die Packung aufgebraucht hatte setzte meine Mens 3 Tage danach ein. Seitdem habe ich einen regelmäßigen Zyklus.
MfG
Hallo,
also ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und hatte auch keine abbruchblutung. Ich hab gleich nach Absetzen mit Clavella (Nahrungsergänzungsmittel) angefangen. Das hat mir jetzt nach 2 Monaten zum ersten Mal zu einer natürlichen Mens verholfen
Hatte vor 2 Jahren auch schon mal für ein halbes Jahr die Pille abgesetzt und da hatte ich nicht einmal meine Periode. Drumm bin ich mir ziemlich sicher das Clavella was gebracht hat. Hast du dich schon auf PCO untersuchen lassen?
Danke für eure Antworten! Ich denke das PCO wird mein fa jetzt sicher auch prüfen.
Dieses warten auf die Ergebnisse ist echt ätzend. Geduld ist nicht so meins.
Nichts von dem, was du schreibst, gibt Anlass zur Sorge. Die Schleimhaut ist nach der Pille typischerweise noch nicht gut aufgebaut, das ist ganz normal und gibt sich!
Genau so ist es mit dem Zyklus: Bei vielen Frauen braucht es einfach eine Zeit, bis sich hier alles wieder einpendelt. Das kann sogar bis zu 1 Jahr dauern. Mach dir da nicht zu viel Stress, dein Körper braucht wahrscheinlich etwas Zeit. Unterstützend kannst du mal Kinderwunschtees trinken, die helfen dabei, den Hormonhaushalt wieder auszugeichen. Ich hatte den Klapperstorchtee und fand den prima.
Folsäure ist ansonsten wichtig. Würde auch mal checken lassen, wie das so mit Nährstoffmangel aussieht. Das kann die Fruchtbarkeit und den Zyklus beeinflussen. Falls da ein Mangel besteht, kann das nicht schaden, dann Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, entweder aus dem Drogeriemarkt, oder es gibt auch spezielle Kinderwunschpräparate, z.B. cyclotest fertile woman, die auch sehr gut sind.
Ein paar Kilo Übergewicht sind auch nicht sooo schlimm. Achte auf Sport und ausgewogene Ernährung, solange du nicht stark übergewichtig bist, ist das auch kein Problem.
Wünsche euch alles Gute!