Hi Mädels.. Ich hatte heute mittag geschrieben aber mir hat keiner geantwortet deshalb nochmal..
Also ich war im Ausland und habe von der Apotheke dort Clomifen ohne Rezept bekommen .. Es war mir egal auch wenn ich mehrlinge hätte.. hab es an zt3 bis 7 eine tablette pro Tag genommen.. Und heute an zt 26 war ich bei einem neuen FA der machte ultraschall von unten und entdeckte einen ei von 24 mm der noch nicht gesprungen ist. Meine gebermutterschleimhaut war 9 mm .. Er meinte das alles perfect aussehen würde.. wir haben uns entschieden den es mit Predalon 5000 auszulösen.. Heute um 13 Uhr würde ich dann gespritzt.. Ich bin mir so unsicher was das alles angeht .. Das ich auch überhaupt so spät kein es hatte und meine gebermutterschleimhaut noch so gut ist.. Er meinte dieser zyklus wird Lang ich werde meine periode nicht bekommen ..normaler weise ist mein zyklus 23 bis 32 Tage...
Ist das bei jemandem von schon mal so vorgekommen? Ich weiss nicht was ich denken soll ob das wirklich alles stimmt :( er meinte noch dazu daß ich noch eine kleine Zyste daneben hab von den letzten Zyklen wahrscheinlich ... bitteee um Rat und Hoffnung <3
26 zt 24mm ei predalon
Aber was genau magst du den wissen?
Kann das wirklich ein folikel sein der noch nicht gesprungen ist im 26 zt ? Hab angst das ich meine periode bekommen und mir umsonst Hoffnungen mache
Auf den ZT kommt es nicht an .es kann sich verschieben hab auch meinen oft zwischen ZT20-30 Also ja es kann ein Ei sein wichtig ist das es springt. Es kann sich aber auch mit Blut füllen Also es springt nicht und du bekommst die Mens
Herzel mal vorsichtshalber. Aber es ist alles Offen nun
Hallo
Clomifen ohne ärztlichen Rat zu nehmen und dazu noch ohne Follikelkontrolle an den entsprechenden Zyklustagen, halte ich für grob fahrlässig. Eine drillings- oder vierlings Ss, ist ein Risiko. Nicht nur für dich, sondern auch für die Babys! Das kannst du dir zu Herzen nehmen oder überlesen. Ich wollte es nur gesagt haben.
Ich nehme auch Clomifen und wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich, wie bei mir. Ich habe ein verzögertes Follikelwachstum/Wachstumsstörung. Darum ist der Follikel bei dir evtl auch erst in fortgeschrittenem Zyklus so groß. Evtl liegt auch ein zu geringer LH vor, das könnte der Grund sein, warum das Ei nicht von allein gesprungen ist. Sollte es nun gesprungen sein, unter Predalon, kannst du damit rechnen, dass dein Zyklus in 10-18 Tagen endet und ein neuer beginnt.
Evtl ist Clomifen aber auch nicht das richtige Medikament für dich und dein Follikel ist daher langsam gewachsen oder war vllt trotz der Größe unreif.
Dein Arzt kann am besten beurteilen, welches Medikament für dich infrage kommt und ob eine hormonelle Therapie überhaupt notwendig ist. Es kann durchaus sein, dass Clomifen bei dir überhaupt nutzlos ist, weil du eine ganz andere Therapie brauchst. Du soll mal einen Hormonstatus in Auftrag geben und dich dann von deinem Arzt beraten lassen, welcher Weg für dich der beste zum Wunschkind ist
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort.. Ich hab ja auch geschrieben das ich das mit mehrlingen in Kauf genommen habe.. Ich bin seit 2 Jahren bei einer gyn gewesen die mir nicht weiter geholfen hatte .. Und wollte es unbedingt nehmen weil ich mich eben so hilflos empfand :( was ich nur komisch h finde das mein zyklus dann so lang ist .. Das hatte ich noch nie gehabt .. Wie vieler zyklus ist es bei dir mit clomi ? Hast du auch predalon für den Sprung bekommen ?
Ja, bei mir wurde auch mit 5000 Predalon ausgelöst. An ZT 16, da war der Follikel 18,6mm. Wird dann wohl mit knapp 20mm einen Tag später gesprungen sein.
Jetzt bin ich im zweiten Clomi-zyklus und hatte evtl heute meinen ES (das werde ich erst in den nächsten Tagen anhand meiner Tempikurve sehen), da kein Follikel mehr zu sehen war. An ZT 11 hatte ich einen mit 6,4 rechts und einen mit 8,6 links. Nun ist von beiden nichts mehr zu sehen. Ausgelöst wurde somit diesen Zyklus nicht. Es wird also spannend hoffe nicht, dass sie sich zurückgebildet haben..........