Hallo, ich bin neu hier und wir versuchen schon ewigkeiten schwanger zu werden. Ich bin jetzt in einer Kinderwunschklinik, bei mir wurden die Tage hervorgerufen, dann hab ich ab dem 5. Tag der Periode mit Clomifen angefangen, am 13. zyklustag war ich dann in der Kinderwunschklinik, um kontrollieren zu lassen, ob dass Clomifen was gebracht hat. Da war der Follikel auf 8mm und das reicht ja nicht aus. Dann sollte ich Freitag nochmal kommen, bin ich auch dagewesen und da hat man nichts mehr von dem 8mm Follikel gesehen. Die Frauenärztin meinte sehr gut er ist von alleine gesprungen und Schleimhaut ist super aufgebaut. Hat einer damit Erfahrung? Das der Follikel dann so schnell gewachsen ist?
Follikel 8mm und 4 Tage später nicht mehr sichtbar!
Hallo
Bei mir ähnlich.
Clomi von zt3-7, ZT 11 Follikelkontrolle 8,6mm. An zt 17 nichts mehr sichtbar. Einen ES hatte ich nicht, da ich den anhand meiner Tempikurve gesehen hätte. Also wird sich mein Follikel zurückgebildet haben. Bisher kein ES in Sicht. Heute ZT 20 und ich hoffe, dass es kein Monsterzyklus wird....
Ein Follikel wächst tägl bis zu 2mm. Bei ungefähr 20-24 springt er meist. Du kannst ja nun nachrechnen
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück
Das ist unmöglich, entweder hat sie den eigentlichen Follikel nicht gefunden oder es dauert noch etwas bis zum ES.
Am Anfang des Zyklus gibt es oft mehrere kleine Follikel, aus denen dann ein Leitfollikel rekrutiert wird. Kleine Follikel sind bis zu 10-11mm groß und können sich jederzeit zurückbilden, wenn sie nicht auserwählt worden sind. Erst ab 12/13mm kann man von einem Leitfollikel sprechen, der dann noch mindestens 3 Tage bis zum ES wächst.
Ich würde am Montag noch mal hin zum US.
Wurde dein Blut denn nicht kontrolliert...?!
Danke für eure Antworten. Die Ärztin meinte wenn der Eisprung nicht gewesen wäre, dann wäre die Schleimhaut auch nicht so gut ausgeprägt. Dienstag geh ich zum Blut abnehmen. Kann mir auch nicht vorstellen das es geklappt hat. Aber ich hatte am Donnerstag auch wie unterleibschmerzen und sie meinte das es gut ist zwecks Eisprung.
Hm, insgesamt klingt das komisch - sollte es nochmal so laufen, würde ich mal den Arzt wechseln.
Viel Glück!
Was noch sein könnte: Du hast dich verhört und waren 18 statt 8 mm - ab 18-23 mm springt ein Ei nämlich und dann kommt es doch - frag noch mal nach ;)
Jetzt bin ich leicht verunsichert.. ????????
Aber sie meinte durch das Clomifen wachsen die auch schneller.. Bleibt nur den Dienstag abzuwarten im Blut sieht man ja ob der Eisprung stattgefunden hat. Vielen Dank für eure Erfahrungen
Oder du hast es mit demAufbau der Gebrmutterschleimhaut verwechselt?
So oder so: Ich drück dir die Daumen :)