Ich selber hatte einen leicht erhöhten und bin unter 1,ich habe ihr gesagt das man nicht damit schwanger werden kann,stimmt doch?
Bekannte hat tsh von 6,8 damit kann man doch nicht schwanger werden?
Man kann damit schwanger werden, allerdings viel schwerer. Und das Fehlgeburtrisiko ist enorm hoch, wenn man überhaupt schwanger wird. Über 97%.
Hallo. Ich hatte ein tsh wert von 6, irgendwas und bin schwanger geworden, jetzt 12+1 ssw. Also es ist nicht unmöglich. Natürlich sollte der Wert schleunigst gut eingestellt werden. Lg
Hallo,
ich würde Deiner Bekannten ganz dringend raten, sich in ärtzliche Behandlung zu begeben um den TSH Wert runter zu schrauben, das schwanger werden und bleiben ist bei diesem Wert erschwert, von daher sollte sie sich unbedingt mit Schilddrüsenhormonen einstellen lassen..
Die freien Werte wie ft3 und ft4 sollten auch berücksichtigt werden..
LG Pia
Hallo,
theoretisch kann man auch damit schwanger werden. Ich bin auch mit einem TSH von über 3 schwanger geworden (wusste damals nichts von meiner Unterfunktion). Ist aber schwieriger.
Meine Ärztin erzählte mir vor kurzem, dass eine Frau in der 20 SSW vor kurzem bei ihr saß mit einem TSH von 20!!!! Eigentlich unmöglich meinte meine Ärztin...eigentlich!
LG
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich es von den Ärzten gesehen wird, bei den normalen Frauenärzten heißt es oft das mit einem TSH Wert von 3 oder 4 nicht behandlunsbedürftig sei, in Kinderwunschkliniken wird ab einem TSH Wert von 2,5 sorfot Schilddrüsenhormone verabreicht...
Schon der Wahnsinn das es geklappt hat mit einem TSH Wert von 20 schwanger zu werden, Wunder passieren immer wieder aber ich denke man sollte die Schilddrüse immer gut kontrollieren, da es auch mit mit Aborten in Verbindung steht und lieber einmal mehr schecken zu lassen um kein Risiko einzugehen..
LG
Sie wird nie und nimmer mit einem TSH von 20 schwanger geworden sein. DiE Schwangerschaft lässt das TSH immer ordentlich schwanken/verändern.
Danke euch