Citalopram und Mönchspfeffer?

Habt ihr Erfahrungen damit. LG Jenny

1

Huhu,
also bei Citalopram würde ich immer alles erst beim doc abklären, auch homöopathische mittel, da Citalopram ja doch schon eine sehr umfassende und starke wirkung auf den ganzen organismus hat. Wofür nimmst du es denn?

Liebe grüße

2

Angst Panik Störung... FA meint ich kann es nehmen.... Bin mir so unsicher hab gestern die 1. Genommen

3

Hallloooo ich hab früher auch lange Citalopram genommen .. manche pflanzliche Mittel können Wechselwirkungen haben aber wenn dein Arzt sagt das geht dann wird das schon passen ! Bist ja nicht die einzigster wo das nimmt und die werden das schon genau wissen würde mir da kein Kopf machen:)

4

Ok vielen Dank. Hast du beides zusammen genommen?

5

Nein aber denke deine Ärztin hat da schon Recht wenn sie dir das verschreibt. Bei mir ging es um ein anderes pflanzliches Mittel weiß gar nicht mehr genau war ein Kraut das hat wechseln Wirkungen damit gehabt. Die Ärzte haben da schon Ahnung

weitere Kommentare laden
8

Ich weiß nicht, wie stabil Deine Angst- und Panikstörung aktuell ist, aber im Rahmen einer SS kann es hormonell zu Veränderungen kommen, die das AUftreten von Panikattacken wahrscheinlicher machen.
Ich bin selbst Psychotherapeutin und kann Dir nur dringend empfehlen, vor Eintreten einer SS im Rahmen einer Verhaltenstherapeie, den Umgang hiermit zu Erlernen. Medikamente können unterstützen, die besten Wirksamkeitsnachweise hat aber die Verhaltenstherapie, wenn es sich tatsächlich um eine Panikstörung handelt.

Alles Gute und LG

9

Lieben Dank momentan ist alles weg.... Dank der Tabletten... Der Grund weswegen sie aufgetreten sind war Auto fahren und viele Menschen. Bin stabil und hab auch eigentlich keinen Grund wieder Rückfälle zu werden. Sollte ich schwanger werden möchte ich biete vor der Geburt die Medikamente wieder absetzen aber momentan hat der Arzt gesagt wäre es nicht gut. Wenn es nicht klappt etc. Lg und vielen lieben Dank....