Nach frühabort im ersten ÜZ wieder Schwanger?

Vor einer Woche habe ich Positiv getestet und die Tagen danach auch wieder, gestern war der Test leider Negativ und Mittags hat die Blutung begonnen. Mein Partner und ich sind natürlich sehr traurig, zum glück haben wir noch eine Zuckersüsse fast 2 Jährige Tochter die uns aufmuntert..

Mich würde aber interessieren, die das leider auch erleben mussten, wie schnell ihr nach einem Frühabort wieder Schwanger wurdet? Habe auch schon gelesen das der Körper schon auf Schwanger "eingestellt" ist und das es dann schneller geht. Wir versuchen es schon seid Oktober 15 und klammere mich an den Gedanken das es jetzt wieder klappen wird..

1

..also ich hatte gestern bzw heute an Tag 16/17 nach FG in 8ter Woche wieder meinen ES!

Die Hebamme meinte, man wird nach ner FG eher leichter schwanger und die Chancen stehen dann für das diesmal alles klappt, weil der Körper die FG quasi als Probelauf nimmt und weiß wie er es diesmal besser macht und er ist quasi noch drauf eingestellt.

Die Hebamme meinte auch, das wenn man keine AS hatte, man auch keinen warte Zyklus einlegen muss, der Körper würde nur dann SS, wenn er dazu bereit ist.

Sie merkte das ich alles gut überwunden hatte und lachte mich nur an und sagte viel Spaß beim üben :) klar es könnte auch n paar Monate bis halbes Jahr dauern aber sie rechnet eher damit das nicht sondern das es recht schnell passiert. Bin von daher jetzt genauso am hibbeln wie du

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim üben und ganz viel Glück!!!!

und nimm jeden Tag folsäure Magnesium und Zink und trink jeden Tag 2 Liter und dann sage ich dir in 1-3 Monaten lesen wir hier von dir das du SS bist :)

Alles gute für dich :))))))

6

Folsäure und so ein Multivitaminpräparat für die Schwangerschaft nehme ich schon seid Oktober. Den letzten Zyklus habe ich Frauenmanteltee getrunken und ab ES habe ich Bryo genommen, hat wohl gewirkt leider nur nicht lange genug. Morgen werde ich mir noch Himbeerblättertee besorgen und nehme den noch zusätzlich in der ersten Zyklushälfte.

Ich hoffe so für uns alle das wir bald wieder Schwanger sein dürfen und das kleine dann auch in unsere Arme schliessen dürfen!!

Ich wünsche euch alles gute

2

Hallihallo,ich hatte am 12.07 ein MA ohne AS. Ich wurde direkt wieder schwanger :-) bin heut bei ssw5+1. Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen das du bald wieder positiv testen darfst :-)

7

Das freut mich für dich, wünsche dir alles gute!! :)

3

Ich hatte am 07.06.2016 meinen frühen Abort. Danach hatte ich gleich wieder meinen ES pünktlich. Und ich bin noch immer nicht schwanger.... Ich hatte auch gedacht, es geht schneller :-(

4

Hey, ich zwischen dem 9.06. und 11.06.2016. Ich bin auch noch nicht wieder schwanger. #schmoll Leider hat es davor auch 2 Jahre gedauert, um überhaupt einmal schwanger zu werden, daher male ich mir gar nicht aus, dass es jetzt so sehr schnell geht. Die Hoffnung war natürlich trotzdem da...

5

Hi. Wir versuchen es seit ca 3/3,5 Jahren. Habe 2014 nach langer Übung einen Abort gehabt und nun 2016 noch mal. ( Zwillinge) Meine Fa sagte uns das es bis zu 7 Monate dauern kann bis es wieder klappt. Ist wohl so ein Hormon Ding. Jetzt bin ich seit langen mal wieder hier und wir versuchen es weiter.
Lg und alles gute

8

Hallo,

Vielleicht kann ich auch etwas Mut machen... Hatte am 12.7 einen frühen Abgang, etwa 6te/7te Woche (ließ sich nicht wirklich feststellen, da auf dem Ultraschall am Tag zuvor nichts zu sehen war und es der erste Zyklus überhaupt nach vorheriger Geburt vor knapp zwei Jahren...) 6 Tage lang Blutungen, am 2.8 meinen Eisprung (anhand von zervix ziemlich eindeutig bei mir zu bestimmen) und bin nun wieder schwanger :) teste seit 3 Tagen positiv, dabei wäre erst in 3 Tagen nmt... Der Strich wird täglich kräftiger :)

Vielleicht brauchte mein Körper einfach eine Übungsrunde...

Drück die Daumen das es bei dir auch schnell wieder funktioniert!

9

Hallo, laut meiner Ärztin ist es so das der Körper nach einem natürlichen Abgang selber merkt wann er wieder bereit ist.

Ich hatte am 04.01.einen Abgang in der 6ssw. und am 03.06.eine Ausschabung aufgrund eines Windeis.

Denke wenn man wieder bereit ist wird man auch wieder schwanger. Bin auch wieder im 1üz. Gucken wann es bei mir wieder klappt.

10

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Habe auch letzte Woche mein Baby in der 8.ssw verloren. Nun Klammer ich mich auch sehr daran fest das es bald wieder klappt weil man das ja so hört "der Körper ist auf schwanger eingestellt". Bin auch damals im 1. ÜZ ss geworden, deswegen hoffe ich jetzt auch sehr. Hatte auch keine As

11

Bei mir leider nicht- hatte Anfang Februar eine natürliche Fehlgeburt in der 6. Woche- nachdem ich im ersten ÜZ schwanger war.

Ich dachte auch das klappt schnell wieder- aber ich bin noch immer nicht wieder schwanger. Bei meinem Sohn hatte es im dritten ÜZ geklappt. :-(

12

Ich würde mich auch gerne/leider bei euch einreihen.
Ich war rechnerisch in der 6. SSW als bei mir die Blutung am 02.08 einsetzte und ich unser kleines Wunder verlor :-(
Ich versuche mich daran fest zu halten das es theoretisch körperlich funktionieren kann.
Ich hoffe sehr das mein Körper noch auf schwanger eingestellt ist und es schnell wieder klappt.
Allerdings bin ich mir unsicher ob ein Eisprung bei Rest hcg überhaupt möglich ist. Vielleicht hat einer von euch eine Antwort für mich?
Da ich keine AS hatte und körperlich nichts dagegen spricht verhüten wir nun nicht.
Psychisch geht es mir soweit man es sagen kann gut. Zumindest denke ich nicht das mir/uns eine Pause helfen würde, da wir uns nichts sehnlicher wünschen als unser 1. Baby!
Es tut mir sehr leid für alle die sowas auch durchleben mussten und ich drücke allen hier die Daumen das wir bald positiv testen und das kleine Wunder die ganze Schwangerschaft in uns tragen dürfen und gesund und munter auf die Welt bringen dürfen
Für etwas Mut an alle:

wenn bei uns allen schon ein kleines Schwimmerchen den richtigen Weg gefunden hat können die Schwimmer von unseren Männern auch nicht schlecht sein!
Der kleine Engel hat sich für einen späteren Zeitpunkt für sein Erdenleben entschieden und wird sich wieder die selben Eltern aussuchen :-)
Man ersetzt das kleine Wunder nicht, sondern gibt dem Engel eine weitere Chance :-)

13

Ich hatte Anfang März 2015 eine frühe Fehlgeburt in der 5./6. Woche. Es war ein natürlicher Abgang. Anfang April 2015 hatte ich dann das letzte Mal meine Tage. Bis heute, weil ich meinen kleinen mittlerweile 7 Monate alten Schatz noch stille.

Nur Mut, es kann mitunter sehr schnell wieder klappen!