Hallo Zusammen, vielleicht war der ein oder andere von euch schon in einer ähnlichen Situation.
Hatte letzten Zyklus eine Bauchspiegelung und soll 3 Monate eigentlich abwarten mit dem üben...
Zumindest laut Doc der mich operiert hat. Mein Gyn sagt ich kann gleich loslegen. An die Vorgabe wollten wir uns auch halten.
Bei der Bauspiegelung wurde Endiometriose entfernt. Zwei kleine Herde am kleinen Becken. Nichts an der Gebärmutter oder den Eileitern.
Jetzt hatten wir am 5. ZT im Eifer des Gefechts ohne zu Verhüten sex gehabt. 6 Wochen keinen Sex, da überkam es einen einfach... Und da ich nur 1 Tag nach der Mens war habe ich, geschweige denn mein Mann, auch ehrlich gesagt nicht drüber nach gedacht. 2 Tage später, wurde ich morgens von starken Unterleibschmerzen wach, die bis in den Rest des Bauches strahlten. Waren schon recht heftig. Erst habe ich etwas Panik wegen der Bauchspiegelung geschoben von wegen "ist jetzt doch was nicht in Ordnung". Da es aber nach ner halben stunde wieder weg war und auch überhaupt nicht wiederkam, hatte ich dann die Vermutung mit Mittelschmerz und evtl. sehr frühen Eisprung. Und 1 Tag später hatte ich auch bereits schon Spinnweben Zervixschleim... Im letzten Zyklus scheine ich auch keinen Eisprung gehabt zu haben. Die Bauchspiegelung war ja an ZT8 vor ES und direkt 14 Tage nach der OP kam die Mens. Der Doc hat mir auch gesagt, dass wohl bei der Eileiterspülung alles was bis da gewachsen war, mit rausgespühlt wurde . Ist vielleicht dadurch der ES diesen Monat früher dran? Die letzten Monate war ich meistens an Tag 12/13/14 dran. Da wir nicht üben dürfen, habe ich auch keine Ovus benutzt o.ä. Die letzten Tage habe ich immer mal wieder Ziehen im Unterleib aber die hatte ich auch schon oft als PMS.
Gott oh gott ist das jetzt lang geworden...
Aber vielleicht hat ja wer doch bis zum Schluss gelesen und evtl. ähnliche Erfahrungen...
LG
Jemand Erfahrung mit frühen Eisprung nach Bauchspiegelung? *Vorsicht lang*
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft am 2.10 die Spiegelung. Mein gyn sagte alles ok und einfach weiter probieren. Am 4.11. Habe ich positiv getestet. Bei Nachfrage beim gyn meinte er nur schmunzelnd wenn ich dir erzählt hätte das die Spiegelung eine erhöhte Fruchtbarkeit auslöst hattest du dich wieder darauf versteift. Er hatte recht ich habe nicht darüber nachgedacht hatte die Planung eher etwas verschoben. Fazit ist es kann sein das du in den nächsten beiden Zyklen sogar mehr als einen es haben könntest. Also viel Glück.
Na dann schaue ich mal was bei mir so rauskommt... mehr als abwarten kann man sowieso nicht...
Danke für deine Antwort! ;)
Hallo, also ich hatte auch am 02. August eine Bauchspiegelung und bei mir wurde auch endometriosegewebe entfernt. Der Frauenarzt, sowohl auch die in der Klinik haben gesagt das ich sofort weiter machen soll. Das ich in den nächsten drei Zyklen am fruchtbarsten sind. Ich finde das schon komisch das da immer wieder verschiedene Aussagen getroffen werden. Ich habe mein Eisprung dann mit Ovus bestimmt und meiner war pünktlich wie immer. Es hatte sich nichts verschoben. Jetzt bin ich am hibbeln Viel Glück wünsche ich dir
Mit den unterschiedlichen Aussagen ist tatsächlich so. Mein OP-DOC sagte mir auch nach der OP das ich keine Hormone nehmen müsste die nächste Zeit. Im Arztbrief an meinen Gyn. stand dann, dass ich 3 Monate die Pille nehmen soll...
War ich natürlich gar nicht von begeistert. Ich habe die Pille bereits vor Jahren abgesetzt, da es mir ohne einfach besser geht. Meine beste Freundin sagte mir damals ich sei am Schluss unausstehlich gewesen. Nach absetzten hat sich das Gott sei Dank gegeben. Und deswegen nehme ich sie auch nicht wieder. Mein Gyn hat die Entscheidung mir selbst überlassen. Wir wollten dann halt wieder mir Kondom Verhüten. Haben wir die letzten Tage auch wieder, da ich noch nicht ganz aus meinem üblichen fruchtbaren Zeitraum raus war. Wäre natürlich der Knaller, wenn es jetzt ungeplant wieder geklappt hat nach ner 3/4 Jahr. Auch wenn es diesen Monat noch nicht sollte... Ich war bereits im Dezember einmal ungeplant schwanger, musste den Krümel aber in der 7. SSW ziehen lassen. Einzige Vorteil an der Geschichte war nur, dass wir gemerkt haben das wir es jetzt wollen und seitdem üben wir "offiziell" und nichts ist weiter passiert. Davor hat man halt irgendwie immer gesagt: "Kinder? Klar. Aber nicht nicht jetzt." Man hat immer irgendwas gehabt bei dem man sagte, da muss dieses Thema noch warten. Aber warum warten? Wer weiß wann es klappt. Und jetzt ist schon ein 3/4 Jahr mit gehibbel rum... Hätte nie gedacht, dass es dann doch so lange dauert...
UND NATÜRLICH WÜNSCHE ICH DIR AUCH VIEL GLÜCK DAS ES DIESEN ZYKLUS KLAPPT!
Wie lange übt ihr schon, wenn ich fragen darf?
Also es war anscheinend wirklich der Eisprung... Heute abend ist meine Mens eingetrudelt... pünktlich wie immer nach dem eisprung...
Aber naja... So halten wir wenigstens den Zeitraum vom Doc ein. :)