ES +13... kommt die Mens auch mit Progesteron - HILFE!!!

Hallo an alle!

Ich bin jetzt ES +13 und noch keine Tage in Sicht. Habe aber einen Tag nach vermutlichen Eisprung mit Progesteron angefangen, 200 mg abends vaginal. Nun sagte die Artzthelferin meiner GYN, wenn Mens kommt, absetzen, wenn nicht, dann nicht.

Ist das so? kommt die Mens trotz Progesteron, oder eher nicht? Hatte im letzten Zyklus Progesteron genommen, aber dort oral, weil ich keine Lust auf die Sauerei untenrum hatte (mach ich jetzt aber nicht mehr, da ich alle Nebenwirkungen hatte) und da kam die Mens an ES+10. Wirkt Progesteron oral nicht so wie vaginal???

Also irgendwie will ich nur wissen, ob ich mir Hoffnung machen kann oder nicht. Denn ich hab nach 2 Jahren üben Schiss vor dem SST, der bestimmt wieder negativ ist :(

1

Hallo! Ich habe auch Progesteron genommen. Bei ES + 14 habe ich einen sst gemacht. Der war lleider negativ :-( Ich habe das Progesteron dann am Samstag abgesetzt (da hätte ich eigentlich meine mens bekommen müssen). Bis heute ist die mens noch nicht da.

Ich hatte dieselbe frage hier im forum gestellt. Bei einigen hatte sich die mens - um ca 4 tage - verschoben. Ich bin gespannt wann meine kommt...
Ich drück dir die Daumen und alles gute

5

ich glaube mir wird es genauso gehen... werde morgen früh testen :( und hab dann bestimmt den ganzen Tag schlechte Laune. Werde das Progesteron aber erst Donnerstag absetzen. Fahren Freitag zum Festival, so kann ich bissl schieben. Denn nächsten Zyklus gibt es dann wieder clomifen -.-

2

Hallo, auch ich habe an ZT21/ES+13 negativ getestet, utrogest abgesetzt und nun bin ich bei ZT 30 und es ist noch keine mens da. Es zieht und zwickt, aber es tut sich nichts. Ein zweiter, späterer Test war übrigens auch negativ....

6

... und ich dachte schon dieses Zwicken und Zwacken und STechen in den Brüsten wären irgendwelche SS-Anzeichen :-( fühlt euch alle gedrückt, ab morgen wird es mir genauso gehen -.-

7

Und ich dachte, meine mens kommt dann nur 4 -5 tage später... ich habe progesteron ja am samstag abgesetzt. Kann man irgendwas machen bzw nehmen , damit die mens kommt?

3

Also bei mir war es so, dass ich das Progesteron absetzen musste um meine Mens zu bekommen. Ich habe auch 200mg abends genommen. Nach absetzen hat es bei mir 2-3 Tage gedauert, bis die mens dann kam. Progesteron wirkt vaginal stärker als oral weil es sozusagen direkt am Ort des Geschehens eingebracht wird.

LG

4

Danke für eure Antworten... ja ich vermute leider auch, dass mein Test negativ sein wird :( naja. dann teste ich morgen mal und setze dann ab. obwohl wir freitag verreisen. Da könnte ich doch noch bis Freitag das Progesteron nehmen und dann absetzen und bissl meinen Zyklus schieben, oder?