Upate zum SST gestern.Arzthelferin meint falsch positiv.Gib es das?

Komme grade vom Frauenarzt.Haben dort ein SST gemacht der war negativ.Ich soll in 14 Tagen nochmal kommen wenn keine Blutung daist bzw kommt.Hatte ihr meinen SST von gestern gezeigt den strich bzw die beiden striche hat sie sofort gesehen und meinte die können schon mal falsch positiv sein.War von DM der presense hoffe habe richtig geschrieben.Ich hoffe das alles zum guten Wenden und ich nach 17 Monaten mich endlich freuen darf.
Schreibe mal meine Anzeichen

War am die ES-Woche ruhig und gelassen
Mein mann der sonst negativ eingestellt ist und immer abwartend was Thema beanlagt sagte immer du bist schwanger habe es im Gefühl.Diesmal habe ich nicht dran geglaubt.
Sonst direkt nach periode pms nix ausser Müdigkeit und erschöpft
3 Tage vor nmt heißhunger auf zwiebel und Milch was anhält.
Vor 2 Tagen hätte meine Periode kommen sollen sonst immer pünktlich +-1 Tag

Sonst davor immer heiße Wangen vermehrt ausfluss und mehr Lust auf Sex
Jetzt kaum Lust auf Sex keine heißen Wangen eher trocken und beim sex wenn wir ihn haben sagt mein Mann es wäre sehr eng.
Naja mehr wie abwarten und hoffen kann bzw können wir nicht.Bitte drück die Daumen.Wünsche euch allen viel Glück

1

Ja, das können sie, denn sie reagieren mit solch sehr leichten linien auch auf andere hormone wie LH oder FSh. Diese ähneln dem hcg. Es kann aber auch sein, dass die tests beim FA 50er waren, die schlagen erst in der 5ssw an. Am besten hilft ein bluttest. Alles gute!

2

grrr..... zeig mal Deinen Test von Presense... falsch positiv kenn ich bei diesen Tests nicht und mir streubt sich alles wenn beim FA gesagt wird "Falsch positiv" dann.

Ich hätte Dir zur Absicherung mal das BetaHCG bestimmt.
Die Tests beim FA sind ja auch keine Frühtests.

3

Warum gehst du auch schon zum FA?

Dann hast du gestern geschrieben, dass du nicht weißt wie weit du bist, da du den ES nicht bestimmt hast. Deine Linie war hauchzart. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten

1. Du bist nicht schwanger, der Test war falsch.
2. Du hast ne Zyste und deswegen schlägt der Test an
3. Dein ES war später (denn bekanntlich halten die sich nicht an Kalender), du bist schwanger und der Test beim FA schlägt erst bei höheren HCG Werten an.

Da der Arztbesuch medizinisch so früh nicht erforderlich erscheint, halte dich einfach an das was dir in der Praxis gesagt wurde. Geh in 14 Tagen nochmal hin, wenn keine Mens da ist. Und ansonsten teste am Wochenende für dich mit nem clearblue nochmal.

4

Nein, falsch positive Tests gibt es faktisch nicht.

Was es gibt, sind beschissene Tests, bei denen entweder das Testfeld schon gefärbt ist (und damit eine Linie vorgaukelt, zB der CB Easy) und Tests, die zu Verdunstungslinien neigen. Zeig doch mal deinen Test nochmal.

Dein Arzt hat dir kein Blut abgenommen oder einen Ultraschall gemacht? Und du bekommst von der Schwester so eine Antwort? Super #zitter

#herzlich

5

Ich hab das Bild gestern gesehen und meiner sah letzten Samstag an ES +12 in etwa genauso aus. Der CB Digi, den ich dann gemacht hab, sagte am selben Tag "schwanger 1-2"

Mein Blut-HCG lag Montag bei ES +14 aber leider nur bei 52, das heißt, dass ich erstmal weiterbangen muss :-(
So wie du jetzt.. Vielleicht war es wirklich noch zu früh beim Doc? Hast du noch einen Test da? Der könnte morgen früh mit MU schon deutlicher werden. Wenn nicht, lag die Arzthelferin vielleicht doch richtig, auch wenn ich es dir echt anders wünschen möchte #herzlich

6
Thumbnail

Hier nochmal im originalem ein bisschen stärker zusehen.

7

Mach am besten nochmal einen.

8
Thumbnail

Sieh mal, ganz oben der Test. Der ist, wie gesagt, auch nicht stärker als Deiner. Das war an ES +12. An ES +14 war er schon deutlich genug um auch von meiner sonst so skeptischen FÄ ernstgenommen zu werden :-)

Ich halte Deinen Test definitiv für positiv und würde Dir raten, morgen früh nochmal einen zu machen. Ob der Strich dann stärker wird, wird sich zeigen müssen. Ich weiß wie bitter das sein kann, so abgefertigt zu werden :-(

weitere Kommentare laden
9

Ich war so früh beim Arzt weil ich dachte es wird ein bluttest gemacht und ich Gewissheit habe.Da ich nach 17 Monaten den ersten SST mit positiv in der Hand hielt ist man natürlich nervös.Ich weiß das man beim ultraschall jetzt nix erkennen kann.Jede Frau sollte selbst entscheiden aber ich selber finde lieber zu früh als zu spät da ich auch schon 40 bin und ich auch schon 3 fehlgeburten hinter mir habe.Klar bin jetzt auch nicht schlauer und muss abwarten aber es hätte ja auch anders ausfallen können.Und der FA hätte was verschreiben können was die SS bestärkt.Ich warte jetzt ab wie geschrieben solange keine blutung daist kann ich hoffen.