Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben :)
Ich habe lange Zyklen von um die 46/47 Tage. Mein ES findet in der Regel meist um den 32/33 zt statt. Das weiß ich durch zs Beobachtung u weil ich ihn sehr deutlich spüre. Nach 14 Tagen trudelt dann auch die mens ein.
Jetzt hatte ich von mönchspfeffer gehört u überlegt diesen mal zu probieren um meinen Zyklus zu verkürzen da diese warterei doch nervig ist.
Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht was die Zyklus Verkürzung angeht?
Hsb etwas bedenken das es alles nur durcheinander bringt o noch länger wird
Danke euch :))
Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer
Oh die Frage ist gut, das interessiert nix auch! Und ebenfalls interessiert mich ob ihr es auf eigene Faust einnehmt oder in Rücksprache mit dem Frauenarzt?
Hat bei mir gar nichts gebracht. Wenn die Packung leer ist kauf ich auch keine neue.
Huhu.
Also ich nehme Mönchspfeffer nun auch den ersten Zyklus.
Auf anraten meines Frauenarztes.
Ich habe sehr starke schmerzen während meiner Periode und auch sonst immer lange Zyklen gehabt.
Ausserdem soll Mönchspfeffer ja den Zyklus stabilisieren und alles wieder ins Gleichgeicht bringen.
Die langen Zyklen habe ich jedoch mit Ovaria Comp super in den griff bekommen.
Mein Eisprung war immer erst an ZT 24, Im ersten Monat mit Ovaria war dieser vorbildlich an ZT 15.
Ich könnte es echt kaum glauben.
Seid 4 Monaten nehme ich diese Kügelchen nun schon und habe dadurch immer meinen Eisprung zwischen ZT 12-16 gehabt.
Nun das erste mal Mönchspfeffer und Ovaria Comp zusammen.
Ich bin sehr gespannt.
Heute an ZT 11 habe ich noch keinen LH anstieg mal sehen.
Ich würde jedoch Mönchspfeffer und Ovaria Comp nicht ohne Ärztlichen Rat nehmen, da dies doch Medikamente sind ( wenn auch pflanzlich / hömeopatisch)
und auch einiges an Unheil anrichten könnten.
Liebste Grüße.
Danke dir für deine Erfahrungen :)
Also bei mir hat der Mönchpfeffer garnix gebracht, ausser das er meinen zyklus noch mehr durcheinander gebracht hat. ich habe ihne über 3 Monate zu mir genommen.
Das einzige was meinen Zyklus wirklich verbesser hat war alchemilla urtinktur (Frauenmantel). Morgen und abends 5 Tropfen.
Du könntest auch den Tee trinken, aber ich fand die Tropen besser.
ich habe die Tropen dann auch nach der Schwangerschaft genommen, als ich endlich wieder einen Zyklus haben wollte (habe hier noch 1-2 Mal gestillt). Auch das hat sehr gut funktioniert. Jetzt hibble ich Kind nummer zwei entgegen
viel Glück für deinen Zyklus
Danke für deine Antwort.
Wir wollen erst nächstes Jahr für Nr 2 hibbeln a hätte bis dahin gerne nen kürzeren Zyklus gehabt:(
Von der alchemilla Urtinktur wollte meine fä nichts wissen, sie meinte nur das sei gleich wie möpf u das ich einfach alles so lassen sollen da ich ja ES hätte u schonmal schwanger wurde
Die guten alten Schulmediziner halten da selten was davon. Aber ich denke gegen ein Kraut aus der Natur kann man doch nix sagen :)
Wenn du noch bis nächstes Jahr warten willst, wäre für dich evtl der Zyklustee eine gute alternative.
Ich hatte bevor ich die Urtinktur eingenommen habe übrigens auch immer sehr sehr starke Blutungen. Diese haben sich damit auch normalisiert. schon alleine deshalb war das für mich ein erfolg.
Ganz viel Glück dann für nächstes JAhr!
Bei mir ist heute mal wieder der Drache gelandet, hole mir heute Abend nach der Arbeit Mönchspfeffer, bestellt hatte ich es schon. Bin gespannt wie es wirkt, hatte diesen Zyklus wieder sehr starke PMS nach ES und dachte mir nach 19 ÜZ's probiere ich es jetzt mal damit. Meine Zykluslänge ist zwischen 26-31 Tage also eigentlich recht ok aber wenn die Tab., bei PMS und der Einnistung gut sind, warum nicht versuchen?! Hab schon vieles probiert, von Himbeerblättertee ging es mir garnicht gut, Frauenmanteltee hat meinen Zyklus gut verkürzt, war sonst immer bei 36-38 Tage aber schwanger wurde ich damit nicht. Der Klapperstorchtee hat auch keine Wirkung gezeigt also probiere ich mal das. Ich hoffe, dass er uns hilft!
Ich nehme nun den zweiten Zyklus Möpf. Mein Problem sind manchmal äußerst kurze Zyklen (ca. 2 Wochen) und wahrscheinlich keinen Eisprung. Der letzte Zyklus war dann schon 23 Tage! Diesen Monat hatte ich wohl einen ES, allerdings minimale SB (bin aktuell ES +5/6). Aber man sagt ja auch, dass man Möpf mindestens 3 Monate nehmen soll, damit es die volle Wirkung entfalten kann.
Ich denke jeder Körper reagiert anders. Man erfährt es erst, wenn man es ausprobiert hat
Hallo, ich bin jetzt im 3. Möpfzyklus. Mir hat es leider nicht viel gebracht. die Zykluslänge ist gleich geblieben , dafür hat sich der ES nach hinten verschoben. Fazit 2. Hälfte zu kurz.
Ich habe es von meiner FA verschrieben bekommen. EinVersuch wars wert. ich würde es aber ohne Arzt nicht machen.
Gruß,
Waelderin26
Meine Ärztin hatte es nur kurz angesprochen das es evtl helfen könnte den Zyklus zu verkürzen. Mehr nicht. Sie meinte dann nur ich solle mir keine Gedanken machen, wenn der Zyklus zu kurz wäre dann wäre es auch nicht schön. Klar sie hat recht u gut ich bin schon mit langen Zyklus schwanger geworden a es ist einfach nervig :( U wenn ich jetzt schon weiß es geht wieder solange wenns ans hibbeln wieder geht nächstes Jahr dann frustet das ein iwi:((
Vielleicht sollte ich es dann wirklich einfach lassen u erstmal abwarten bis es soweit ist. Ich weiß es wirklich nicht :(