Ovu positiv aber kein Zerfixschleim

Hallo Mädels,

ich habe gestern mit dem Clearblue Ovulationstest positiv (konstanter Smiley) getestet. Heut Morgen halb fünf wurde ich von Unterleibschmerzen geweckt. Ich dachte vielleicht ist das ja der Eisprung. Irgendwann wurde mir jetzt bewusst, dass mir der Zerfixschleim fehlt ... der ja eigentlich üblich ist an den fruchtbaren Tagen. Was hat das zu bedeuten? Hatte ich in diesem Zyklus gar keinen Eisprung?

LG :o)

1

huhu,
so ergeht es mir auch, hab auch ein smily gehabt aber kein spinnbarer zs, nur cremig..nun weiß ich auch nicht..ausser warten bleibt nichts übrig :/
hab aber irgendwo mal gelesen das auch Frauen ohne spinnbares zs schwanger wurden..
also fleißig herzeln und hoffen :)

lg :)

5

Bei mir war das diesen Monat auch so... Ich hatte dann ein paar Tage später den spinnbaren ZS gehabt... Ich habe auch keine Ahnung, warum das diesmal andersrum war... ????

2

Entweder trotzdem ES o er verschiebt sich etwas u es war nur ein Anlauf.

Bierchen setzen schadet nicht;)

Viel glück

3

Sry bienchen u kein Bierchen:)

4

Hi!#winke

Doch deinen ES hast/hattest du trotzdem. Man hat nicht immer "perfekten" ZS.
Aber vielleicht war er wässrig flüssig und du hast ihn nicht so gemerkt?! Kann auch sein.

Ich hab mal gelesen, dass fehlender ZS oft die Ursache ist, weswegen Frauen nicht ss werden. Weil die Spermien sonst nicht überleben können. Muss aber nicht bei dir auch so sein....
Ich würde das an deiner Stelle weiterbeobachten und wenn du keinen "optimalen" ZS beobachtest, kannst du die Produktion in nächsten Zyklus (hoffentlich gibts den bei dir nicht ;-)#herzlich) unterstützen mit Globulis oder Tee.

Viel Glück!#klee

6

Ich danke euch erstmal für eure Antworten. :)

Letzten Monat hatte ich an den fruchtbaren Tagen viel zs begleitet von Brustschmerzen. Diesmal hatte ich 2 Tage vor dem positiven Ovutest beim abwischen zs am Toilettenpapier und keine Brustschmerzen. Eigentlich wollte ich mich in dieses Thema schwanger werden gar nicht so reinsteigern aber irgendwie kann ich nicht anders - die meisten von euch kennen das bestimmt. ;o) Ausserdem tickt meine biologische Uhr ... bin nämlich schon 36 und wir basteln am 2. Kind.

7

Diesen Zyklus hatte ich auch keinen Zervixschleim vor dem Eisprung. Aber dafür habe ich seit 3 Tage (ab ES+5) sehr viel cremigen Zervix.
An dem Tag des positiven Ovu (konstanter Smiley) habe ich das springende Ei und die gut aufgebaute Schleimhaut im US gesehen. Also einen Eisprung hat man trotzdem. Ich hab einfach mal Prefert-Gel versucht. Muss aber auch noch ein paar Tage warten bis ich testen kann.

8

Man muss keinen ZS haben - ich hab auch immer sehr sehr wenig ZS und hab diesen Monat mit einem Kinderwunschgel nachgeholfen . Positiven Test hatte ich heute in der Hand - ob es am Gel lag oder nicht kann ich natürlich nicht sagen aber geschadet hats nicht ;-)! Die Kämpfer sollten halt nicht in einem trockenen Becken zum Ziel schwimmen.... ;-)