Hallo,
bin seit einer Woche bei Urbia und habe hier Dank vieler gelesenen Beiträge einiges übers schwanger werden gelernt.
Nun habe ich in einem Diskussionsforum gelesen, dass man den Kaffeekonsum während der KiWu Phase und danach reduzieren sollte. Gilt das auch für schwarzen Tee? Bin Leidenschftlicher Kaffee und Tee trinker.
Ich und mein Schatz wollten ab Oktober anfangen zu üben. Ich hoffe es dauert nicht so lange wie manch eine Frau hier schon leidvoll geschildert hat. Habe vor einer Woche die Pille abgesetzt.
viele Grüße
Alex
Schwanger werden als Kaffeetrinker
hallo!
Die Antwort würde mich auch interessieren, denn ich habe Kaffee, Partys und Alkool schon seit einem halben Jahr reduziert. Geklappt hat es trotzdem nicht. Immer öfter frage ich mich,ob diese Abstinenz überhaupt was bringt.
Schönes Wochenende!
#wm
hallo....
mensch da können wir uns die hände reichen ....habe es aber mit dem kaffe schon etwas reduziert aber geklappt hat es bei uns auch noch nicht. sind jetzt im ÜZ11....
ich glaub nicht das es unbedingt daran liegen muss....denn ich war schon zweimal schwanger ( leider ist es nicht bei uns geblieben ) und damals als es passierte habe ich mehr kaffe getrunken als jetzt.
wenn es passieren soll dann klappt es auch mit kaffe....soll natürlich nicht heissen das man jetzt massig weiter trinken soll.
lg bebegim23
Ich Liebe Kaffee aber wenn ich Schwanger war konte ich ihn nicht richen am anfang der Schwangerschaft das hat mir den magen umgedreht
L.G.Sonja
hi, also, ich hab beides getrunken und bin schwanger geworden.
meiner meinung nach ist das eine art vorsichtsmaßnahme, da ma während der ss die menge reduzieren sollte. ( 2-3 tassen am tag oder so )
verstehe ich gar net, weil ich als kind schon immer schwarzen tee trank und hatte nix davon.
als ich dann wurde, hatte ich aber die lust am kaffee verloren....
davor trank ich durchschnittlich 2 tassen am tag, im winter gerne 4 ( mit tee ).
lg: suri ( 14.ssw )
Hallo Alex,
also ich hab immer so viel Kaffee und Tee getrunken wie ich wollte. Und es hat zwar 13 ÜZ gedauert aber nun bin ich ss und ich glaube nicht, daß wir wegen dem Kaffee so lange warten mussten ( hatte schilddrüsenunterfunktion etc.etc.)
jetzt wo ich schwanger bin, hab ich den kaffeekonsum drastisch reduziert ( 2 kleine tassen, davor hatte ich bestimmt 6 tassen) aber im moment mag ich eh nicht so gerne kaffee trinken, es fällt mir also nicht sehr schwer.
Alles Gute
Barzoli
Hallo Alex ,
also ich trank am tag 1-2 kannen kaffee auch in der kiwu phase und machte party bis zum umfallen solang man nicht schwanger ist und das kind nicht am kreislauf angeschlossen ist sollte man sich nciht so irre machen , denn viele werden schwanger ohne diesen kiwu und leben ihr leben : party , zahnarzt , kaffee , tee ,rauchen .
allerdings wenn man weiß man ist schwanger sollte man schwarzen tee ,kaffee ect. reduzieren .
sobald ich wußte ich bin schwanger reduzierte ich zigaretten sofort und stieg auf koffeinfreien kaffee um , man darf aber von dem tee und kaffee auch 2-3 tassen trinken das ist erlaubt .also nicht irre machen lassen hör auf dein gefühl .
lg
Moin Alex,
ich habe schon einmal erwähnt, dass ich keine Lust habe nur in der 1. Zyklushälfte zu leben und in der 2. Zyklushälfte auf alles verzichte was evtl. schädlich für ein ungeborenes Baby ist.
Ich habe vier Kinder und in allen Kaffee getrunken.
Auf Nikotin und Alkohol habe ich jedoch, sobald ich wußte, dass ich bin verzichtet.
Ich habe am Mittwoch/Donnerstag meinen NMT, sitze hier mit ner Kaffee und habe mir gestern beim Grillen auch ein paar Radler gegönnt
LG Karin
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen, antworten.
Werde meinen Kaffeekonsum auf 2-3 Tassen pro Tag reduzieren.
Wünsche allen, dass der KiWu schnell erfüllt wird.
liebe Grüße
Alex