Ü30 - Wer hibbelt für das zweite Wunschkind?

Hallo ihr Lieben,

ich lese gerade quer durch das Internet. Ich stoße immer wieder darauf, dass man mit über 30 es schwieriger hat Kinder zu bekommen. Das Fehlgeburtsrisiko steigt etc. Ich bin im Januar 34 geworden und gehöre leider auch zu Ü30 #rofl#schock#schein#cool

Ich war mit 26 zum ersten Mal schwanger im 2. ÜZ und mit 27 Mutter. Tja und nun haben wir uns doch noch für ein zweites entschieden. Hat zwar etwas gedauert aber wir hibbeln seit diesem Zyklus nun auch. Müsste heute ES+1 sein.

Wer ist noch über 30 und bastelt am zweiten Kind oder am ersten? Wie lange übt ihr schon und wie lange hat es evtl. beim ersten gedauert.

LG brownie

1

Hallo Brownie,

bei mir scheint die Theorie im Ansatz zu stimmen.

1. Schwangerschaft 08/2011 - FG in der 12. Woche
2. Schwangerschaft 11/2011 im 2. ÜZ nach FG - 1 Sohn geboren 2012
3. Schwangerschaft 09/2015 - FG in der 11. Woche
4. Schwangerschaft 01/2016 - FG in der 12. Woche
5. Schwangerschaft aktuell ca. 5+1 und die Hoffnung das es diesmal klappt.

Bei mir wurde nach der 2. Schwangerschaft ein Protein Z Mangel festgestellt, gegen den ich Clexane ab positiven Test spritze. Die 3. FG war aufgrund einer Trisomie 13 - da konnte auch das Clexane nicht helfen.

Gott sei Dank bin ich bisher immer (!) im 2 ÜZ nach den FG wieder schwanger geworden. Jetzt muss es nur mal bleiben. #zitter

Da ich mittlerweile 38 bin, ist dies nun auch unser letzter Versuch. Sollte diese Schwangerschaft auch in einer FG enden, werden wir es bei unserem Sohn belassen.

Dir viel Glück und einen hoffentlich bald positiven Test #klee

LG

7

Huhu.Hier ich!Hatte vorhin weiter unten in einem anderen Post von gestern Abend geantwortet,dass ich am 2.Kind bastel und 33 Jahre bin..Mit 28 würde ich im 2.Übungszyklus schwanger und bekam meine Tochter..

Im Febr.2015 "überraschend" schwanger (natürlich verhütet-Eisprung verschoben) -leider kamen,nachdem Clearblue an es+13 schwanger 1-2 sagte,trotzdem meine Tage.

Dann 11.2015 wieder schwanger-Fehlgeburt 6+3..

Februar 2016 mehrere positive Tests vor nmt-wieder Abgang

Jetzt im Juli und August war kein Test eindeutig positiv-ich hatte aber bekannte körperliche Anzeichen-daher zähle ich das mal trotzdem nicht offiziell mit..inoffiziell ja -spielt ja bei der Diagnostik vielleicht dich eine entscheidende Rolle, ob es 2 oder 4 frühe Abgänge waren..naja..Bin also eine gefühlte Eeeeeeewigkeit am Ball und wünsche mir so sehr eine weitere Schwangerschaft und ein Geschwisterchen für meine Kleine..Noch gebe ich nicht auf,weil mein Körper ja schonmal bewiesen hat,dass er es kann!Mit zwei wäre ich echt super zufrieden.Ich wollte EIGENTLICH drei,aber das sehe ich jetzt anders..Ein zweites würde sich für mich schon wie ein Wunder anfühlen,obwohl das alles vielleicht doch "normal" ist,wenn die Natur so früh aussortiert..?Ich weiß es nicht..

Alles Liebe Dir und viel Glück!

2

Hallo:-)
Ich bin jetzt 30 geworden und basteln seit 1 Jahr an Kind Nr.3
Bei den ersten 2 Schwangerschaften (24,26) hat es sofort beim ersten Mal geklappt..
Jetzt leider nicht :-(
Hatte im April auch eine Fehlgeburt in der 8. Woche mit Ausschabung :-(
Bis jetzt leider nichts..
Hat es wirklich etwas mit der Magischen 30er Grenze etwas zu tun

Ich bin aber guter Dinge, dass es bei uns allen irgendwann klappt

Ich drücke dir fest die Daumen

3

Ü30 klingt alt :-p

Ich selbst bin gerade 31 geworden und wir hibbelt seit Mai wegen dem 2. Kind.
Unser Sohn kam 2012 auf die Welt, kurz nach der Geburt wurde ich 27.
Im 1. ÜZ wurde ich gleich schwanger, hatte dann einen frühen Abort und im 2. ÜZ nach dem Abort wurde ich mit ihm schwanger.

Wir befinden uns jetzt im 5. ÜZ und mein NMT ist der 27.08.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt #winke #pro ;-) #liebdrueck

VG Melli

4

Danke... ich wünsch euch allen Glück und das es schnell klappt.

Ich bin ehrlich schon ganz aufgeregt.. weil ich so gespannt bin, wann es bei uns klappt

5

Das Gefühl kenne ich ;-)

6

Ich bin auch Ü30 (33) und fange jetzt an fürs 1. zu üben.
Natürlich mache ich mir auch Sorgen, dass ich schon "alt" bin :-D

Mich beruhigt immer die Tatsache, dass in meinem Kollegium alle erst Ü30 Kinder bekommen (Lehrerinnen) #schein
Auch von meinen Schulfreundinnen mit denen ich noch immer Kontakt habe hat jetzt erst eine ein keines Kind.

Ich drücke allen Ü30s die Daumen, immerhin lese ich immer wieder, dass wir die "cooleren" Muttis sein sollen #cool #huepf

8

Ich bin jetzt 31 und auch wir sind jetzt im 2 ÜZ für unser 2 Kind. Ich war bei der Geburt unserer ersten Tochter 28. Da hat es auch im 1 ÜZ direkt geklappt. Die Schwangerschaft war total easy dafür die Geburt heftig. Jetzt hoffe ich dass es bald klappt und wir auf das nächste Wunder hoffen können.

Mein NMT wäre diesmal der 07.09.

Allen viel Glück

9

Hallo!

Ja, meine erste Tochter habe ich auch 3 Wochen vor meinem 27 Geburtstag bekommen. Damals wurde ich nach 4-5 Monaten schwanger, hatte einen Zyklus von 6 Wochen.

Werde bald 33 Jahre alt. Dieses Mal hat es im 3 Übungszyklus geklappt und aktuell bin ich in der achten SSW. Ich hoffe das bleibt auch so. Letzte Woche erzählte unsere Logopädin das sie schon in der 11 Woche war als man feststellte das sich der Wurm nicht weiterentwickelt hat. #schmoll Nun muss ich drei Wochen auf den nächsten Termin warten und hoffe es ist alles gut. #zitter Ich meine diese Übelkeit, die Brustschmerzen, die Stimmungsschwankungen und das Ziehen soll doch nicht umsonst gewesen sein.

LG

10

In Bekanntenkreis sind die meisten auch erst mit über 35 schwanger geworden.

Es war bestimmt nicht umsonst. Es liest sich bloß immer so horrormäßig und man müsste meinen, keine Frau ab 30 wird einfach EINFACH schwanger. Lt. den ganzen Berichten haben wir es schon ganz schön schwer. :-p#schwitz

11

Ja, leider steigt es. Das hab ich auch zu spüren bekommen.
Bin 37 und hatte in den 11 übungszyklen einen abgang(5ssw) und eine FG in der 7ssw.
Bei meinem sohn hatte ich nix dergleichen. Mit 33 wurde ich im 11.ÜZ schwanger, aber das ging auch nicht so superschnell.;-)

13

Huhuuu, ich geselle mich auch zu Euch.

Bin 38 Jahre und im ersten ÜZ für unser 2. Wunder. Vor 6 Jahren bin ich dank Clomi nach einem Jahr üben schwanger geworden.

Wir haben die ganzen Jahre nicht verhütet und es ist nichts passiert.

Vor 3 Wochen wurden meine Hormone geprüft und ausser TSH alles ok. Nehme jetzt L Thyroxin 25.

Mal schauen, ob es klappt :-)

Drücke Euch allen ganz fest die Daumen!

Vlg, Nadine

12

Hey Ho.#winke

Ich bin auch 30 geworden und stelle fest es scheint tatsächlich schwerer zu sein.
Bei meiner Tocher (wird nun 2) hats sofort geklappt.
Jetzt sind wir im 11 ÜZ, nutzen jeden Eisprung perfekt und es klappt nicht.
Einmal war ich schwanger im Februar habe dann aber doch verspätet meine Periode bekommen.
Tja...
Manchmal verzweifel ich schon.
Mehr kann man ja nicht machen außer sich ganz Doll lieb haben an den richtigen Tagen.
Meine Zyklen waren auch immer sehr unregelmässig, mit Ovaria habe ich das nun gut im Griff aber es klappt trotzdem nicht.
Mein Arzt wollte mir schon zu Clomifen raten aber das wollte ich noch nicht.
Nun versuchen wir es mit Mönchspfeffer und Ovaria Comp in der Kombination.

Und dann auf der anderen Seite bin ich so dankbar das ich schone in Kind habe, viel schlimmer ist es doch für die die sich so sehr ein Kind wünschen und es einfach nicht klappt.

Wird schon werden...
Liebe Grüße

14

Ü 30 hört sich echt alt an:-)

Unsere erste Tochter ist ein tropi da war ich 32 in 2011
2013 wurde ich im 4 ÜZ schwanger, leider eine FG in Der 8ssw
8 Wochen nach der as War ich wieder schwanger
Im Oktober werde ich 37 und wir sind jetzt im 7 ÜZ für das dritte... ich glaub aber das wir bei der 2 bzw 3 Schwangerschaft wir einfach mehr geherzelt haben als momentan, die zeit ist im Moment einfach stressiger... deswegen glaube Ich nicht das es am alter liegt

15

Ich gehöre dann wohl auch zum Alten Eisen mit meinen 37 Jahren ;-).

Mein Sohn ist entstanden, als ich 34 Jahre alt war. Wir hatten keine Kinder geplant und er ist trotz Pille (wg. Genuss von Grapefruitsaft #rofl) entstanden. Da wir unglaublich glücklich über ihn sind, soll unbedingt ein Geschwisterchen dazukommen. Leider mag es nicht den Weg zu uns finden #schmoll.

Wir sind im März 2015 mit der Planung für's zweite Wunder angefangen. Ich wurde direkt schwanger. Leider endete diese Schwangerschaft in der 7. Woche als ELSS auf dem OP-Tisch :-(. Danach hatte ich in 12/2015 und 02/2016 einen frühen Abgang. Seitdem mag es nicht klappen.

Im nächsten Monat fange ich mit Clomifen an, sollte ich bis dahin nicht schwanger sein (ich glaube aber nicht daran). Vielleicht hilft Clomifen ja.

Dir bzw. Euch allen viel Glück #klee!

16

Darf ich fragen,warum du Clomifen nehmen sollst?Ich habe eine ähnliche Geschichte mit 1 Fehlgeburt und mindestens 2 frühen Abgängen....

17

Klar darfst Du ;-).

So ganz abschließend beantworten kann ich Dir die Frage aber nicht. Mein FA meint, dass man die Qualität und die Anzahl der Eizellen durch Clomifen verbessern kann. Ich habe zwar bislang wohl jeden Monat einen Eisprung gehabt, manchmal sogar mit zwei sprungreifen Follikeln, aber geklappt hat es nie. Mein FA (und ich ;-)) hoffen darauf, dass die Eizellqualität besser wird und es damit klappt. Ich soll ab dem 3. Tag 5 Tage lang 1/2 Tablette nehmen. Am 10. Tag gehe ich dann zur Kontrolle und dann wird geschaut, wie viele Follikel sich gebildet haben.

Du hast ja auch schon einiges hinter Dir - ich drücke Dir die Daumen, dass es bald bei Dir klappt!

weiteren Kommentar laden