Urintest positiv - Blut unter 0,1??

Hallo zusammen,
ich versteh nichts mehr . Ich hab gestern mit 2 CB digital an ES+12 bei beiden positiv getestet. Heute morgen noch einen günstigen 25 gemacht - dick positiv . Nun wurde mir heute Blut abgenommen und grad erhalte ich einen HCG wert von unter 0,1.....wie ist das denn möglich ? Nun habe ich nochmal einen 20er gemacht und der ist auch stärker als vor 2 Tagen . Wie kann der HCG wert im Urin steigen während im Blut wirklich gar nichts nachweisbar ist ??? Hatte das schonmal jemand ? Evtl. Blut im Labor vertauscht? Vielen Dank für eine Antwort .

1

Hallo!

Ich denke da liegt ein laborfehler vor. Gibt es einen Grund warum der Bluttest gemacht wurde? Entweder du drängst darauf das der wiederholt wird oder du wartest ein bisschen bis man es auf den US sieht.

LG

2

Ich hatte heute 2 Tropfen Blut am Papier - der Arzt ist ein Freund von uns und hat dann mal Blut abgenommen und im Ultraschall sah man natürlich noch nichts . Wir können erst morgen mit ihm sprechen aber das wundert mich alles ziemlich stark .....wenn der Wert zu niedrig gewesen wäre - ok !aber das wirklich gar nichts nachgewiesen wird ....

3

Wenn mehrere Tests poitiv waren und die blutung vorbei ist würde ich mich nicht verrückt machen, das kann schonmal vorkommen.

Drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

HCG hinkt im Urin nicht nur im positiven dem Blutwerte hinterher, sondern auch dem negativen. Es könnte sein, dass es sich nicht richtig eingenistet hat und der Wert im Blut deshalb schon wieder weg ist, während im Urin eben noch nachweisbar.

Ich drücke die Daumen, dass es einen anderen Grund hat ...

Lieben Gruß

5

Danke für deine Antwort . Ich bin wirklich realistisch - ändern kann ich es eh nicht. Auch dass der Wert dem
Blut nachhinkt ist mir bekannt aber dass im Blut unter 0,1 rauskommt ist wirklich seltsam wenn jeder urintest weiter steigt . Vorallem weil es im Blut auch ein paar Tage dauern würde bis es abgebaut ist .Einen niedrigen Wert hatte ich problemlos akzeptiert aber nicht kleiner 0,1....
Naja wir werden sehen :-)

6

Naja der Wert ist ja nicht von jetzt auf gleich bei über 100. der Wert ist am Tag nach Einnistung bei 7 oder so, angenommen er war schon bei 24 und ist dann wieder zurück gegangen, dann dauert es 2 Tage bis es im Urin ist = positiver Urintest aber im Blut wäre schön nichts mehr = negativer Bluttest. Und wieder 2 Tage später könnte das HCG auch aus dem Urin wieder verschwunden sein...

Däumchen bleiben gedrückt.

7

Zeige denen mal deine tests und lass nochmal blut abnehmen. Klingt für mich auch nach blutprobe vertauscht. So deutlich können nicht so viele tests falsch positiv sein!
Hast du fotos?;-)

10

Die App zeigt jedes Mal einen Fehler - wie bekomme ich das Bild hier rein ...

11
Thumbnail

Heute

weitere Kommentare laden
9

Ich weiß man hört Grad jetzt ungern unschöne Sachen. ..... aber das sollte man wiederholen und gut im Auge behalten. ... denn wenn es nur sehr langsam steigt (in Zukunft) zieh auch eine elss in Betracht. Ich drück natürlich die Daumen

16

Mir ging es vor 2 Monaten so. Ich habe auch positive Tests inklusive "+ Woche 1-2" vom Clear Blue gehabt, während der Bluttest angeblich negativ war (Wert weiß ich leider nicht). Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann, aber ich habe solche Fälle seitdem hier schon mehrfach gelesen.

Meine Schwangerschaft hat sich leider nicht gehalten.