CLAVELLA und Mönchpfeffer einnehmen wegen zu kurzer 2ter Zyklushälfte?

Hallo meine Lieben.

Seit meinen letzten Frauenarzt Besuch bin ich ein wenig traurig ,ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Kurz und knapp seit 6 Monaten überwachen ich meinen Zyklus mit der Temperaturmetode und Ovulationstest. Ich habe einen 26 Tage Zyklus ( was ja ok ist ) doch leider habe ich immer erst einen Positiven Ovu. Ca 10 Tage vor der Menstruation ( das heißt ja ES in kommenden 12- 48std erst erfolgt) Dieses Teilte ich meiner Frauenärztin mit und Sie sagte ich solle Mönchpfeffer nehmen .( gesagt,getan ) Als ich nun diesen Monat meine Zyklus verfolgte kam es zu keinen Eisprung ( Ich nehme Anus Castus AL 4mg 1xtäglich) aus frust setzte ich dieses am 8Tage vor der Menstruation ab. ( im warsten Sinne Schnauze voll) und plötzlich hatte ich danach positiven Ovu 6Tage vor der Menstruation.
Jetzt habe ich gelesen das bei einer zu kurzen 2ten Zyklushälte man das Mönchpfeffer ab den ES nehmen soll?Stimmt das? Meine Frauenärztin war an diesen Tag sehr im Stress und hatte kaum zeit und verschrieb mir zusätzlich Clavella was ich ab meiner Menstruation nehmen bis zum Eisprung nehmen soll. ( wegen ein paar zuviel männlichen Hormonen. ) Hat jemand damit Erfahrungen?

Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen?
LG Katrin

1

Morgen :)

ich nehme seit diesen Monat auch clavella, 2x am tag ..mal schauen ob es hilft. mein Arzt hat mir jetzt nicht gesagt das ich es nachdem ES absetzten soll und im Netz hab ich jetzt auch nichts darüber gefunden da es ja "nur" ein Nahrungsergänzungmittel ist, hmm

lg :)

2

HALLO ana83,

schön das du mir antwortest ,darf ich fragen warum du Clavella nimmst?

3

einfach zur Unterstützung, damit ich regelmäßiger ein eisprung bekomme und der Zyklus nicht so hin und her schwankt was die Monate davor immer war, zwar nicht so ganz dolle aber es ist doch nervig wenn sie immer etwas früher da sind meistens schon am 25 Tag

weitere Kommentare laden