Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor 4 Monaten die Diagnose PCOS bekommen. Mein Testosteron ist 3 Fach so hoch wie normal (7,6) ich habe eine Antiandrogene Pille bekommen (Juliette). Ich vertrage sie sehr gut bis auf eine einzige Nebenwirkung, ich habe keine Lust mehr auf Sex geschweige denn bekomme super schwer zu Höhepunkt. Sowas kenne ich überhaupt nicht... Meine FÄ hat mir eine neue Pille verschrieben die Maxim. Aber ich würde gerne die Pille jetzt nach 3 Monaten schon gerne absetzen... Um zu gucken ob mein Körper es vielleicht jetzt wieder alleine mit den Zyklus schafft. Und dann auch die Lust wieder kommt.
Wer hat Erfahrung?
Meine FÄ brauche ich nicht fragen die will das ich die Pille weiter nehme. Ich habe bei uns direkt um die Ecke ein Endo Zentrum die auch auf pco spezialisiert sind... Ob ich da mal nach frage?
PCO Erfahrene gesucht
Hey
habe im März die Pille abgesetzt und die Diagnose PCO vor einem Monat bekommen, da ich meine Regel nur einmal im Mai bekommen habe.
Bin bereits bei Zyklustag 105.
Mir hat sie auch gesagt, dass ich die Pille nehmen muss oder andere Hormone. Aber das habe ich nicht eingesehen. Mir ging es so gut ohne Pille & Hormone. Außer das halt die Regel ausblieb.
Ich trinke jetzt seit längerem Himbeerblättertee & habe bereits so ein bisschen das Gefühl, dass mein Körper arbeitet
Hallo,
Habe auch PCO. Mir wurde auch die Pille empfohlen wegen meiner superlangen Zyklen. Aber ich will keine Hormone mehr nehmen. Meine Zyklen haben sich mit Ovaria Comp superschnell verkürzt (schon im ersten Einnahmezyklus). Bin jetzt bei 32-40 Tagen, was schon echt top ist im Vergleich zu vorher.
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter einen Traum Zyklus gehabt und nach 6 Monaten war Schluss und ein Jahr lang blieb die mens aus. Dann PCOS. Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht so schlimm ist seine mens nicht zu bekommen aber es muss doch abbluten damit sich da nix böses bildet.
Ich habe trotz der Pille immer noch Haarausfall aber mein Haarwuchs am Kinn ist immer noch da, nicht mehr so doll aber ich will das alles nicht haben.
Muss ich der FÄ Bescheid sagen, dass ich die Pille absetze nach der letzten Pillenpause?
Naja eigentlich ist es schon besser, dein FA weiß Bescheid, dass du aufhörst. Aber um ehrlich zu sein habe ich es auch nicht angekündigt sondern auf eigene Faust gemacht. Einfach weil ich das Gefühl hatte, er nimmt mich nicht ernst. Hatte ihn mal auf Homöopathie angesprochen und er hat nur abgewinkt, "kostet nur und hilft nix".
Schwerwiegende Folgen hast du glaub ich nicht wirklich zu befütchten beim Pille absetzen. Hör auf dein Gefühl. Und wie gesagt, Ovaria kann ich dir nur sehr ans Herz legen.
Hallo, bei mir wurde 2010 aufgrund Kinderwunsch PCO diagnostiziert.
Ich habe dann 10 Tage die Pille genommen, danach die Blutung gehabt und dann mit Metformin angefangen, hatte nach kurzer Zeit einen super regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und wurde nach 6 Monaten schwanger. Danach wieder das gleiche Spiel, ewige Monsterzyklen. Da war es mir aber erstmalegal, weil kein KiWu bestand.
Als der KiWu wieder da war 2014 hab ich wieder mit Metformin angefangen und hatte wieder wunderbare Zyklen.
Also so wurde mit mir verfahren mit PCO und Kinderwunsch.
Ich würde einfach nen Termin beim Endo machen. Wünsche dir alles Gute