Hallo.
Möchte mal gerne eure Meinung wissen.
Hatte vor 2 Wochen eine BS mit ausschabung, habe dann gestern meine Periode bekommen.
Jetzt meine Frage, darf ich schon wieder tampons verwenden? Ich hasse binden!
Glg
tampons nach ausschabung? ?
Klar darfst du.
Bei der ersten Periode sollte man keine nehmen. Dann kannst du wieder benutzen aber es muss ja auch erstmal heilen nicht das du dir Bakterien ein fängst.
Ich hasse sie auch... Man darf glaub nur die ersten Wochen nicht wegen der Wundheilung - also ich hab die Zähne zusammengebissen und die erste Periode keine Tampons benutzt. Ich hatte keine Lust mir dann auch noch Bakteriengefahr zu erhöhen und damit alles noch schlimmer zu machen als es eh schon war.. Tut mir leid dass du den Mist auch erlebt hast!
Hallo.
Also ich hatte ebenfalls eine BS am Montag den 08.08.mit "Ausscharbung" (es wurde nur ne Probe genommen,wurde aber als Auscharbung deklariert)
Am Montag darauf war ich zur Kontrolle.
Alles soweit in Ordnung und da hatte ich auch gefragt wegen den Tampons.
Seit gestern habe ich meine Periode und darf auch wieder Tampons benutzen.(Das nach nur 1,5 Wochen nach der Operation)
Ich durfte nur nach der Operation bei der Blutung(die danach war)keine Tampons benutzen wegen Bakterien etc.
Und zu Not müsstest du deinen Arzt fragen wie das aussieht.
Ich dürfte auch schon wieder baden.Zwar nicht so warm und nicht so lange(nur 20minuten),aber immerhin BADEN;-D
Danach soll ich versuchen die Fäden zu lösen...Wenn es geht,dann geht's.Ansonsten noch warten.Duschen durfte ich bereits 2 Tage nach der Operation,musste nur aufpassen das das Duschen nicht an die Wunden kam.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Wünsche dir alles Gute Gruß Jessi