Hallo! Habe ja morgen meine jährliche Vorsorgeuntersuchung. Natürlich werde ich meiner FÄ auch vom KiWu erzählen. Bin morgen bei ES+9. Ganz abgesehen von einer theorethisch möglichen SS (daran glaube ich eh nicht da erst ÜZ1 und ich so gut wie gar keine Veränderung in meinem Körper bemerke) , was kann ein FA in diesem Stadium des Zyklus alles erkennen? Kann sie auch bestimmen, wann und ob ein ES war? Was hat der FA mit euch alles gemacht, nachdem ihr euch über euren KiWu geäußert habt?
Danke und LG
ES+9 FA - Termin, was erkennbar in Bezug auf aktuellen Zyklus (ES,..)
Hi. Ich war auch nochmal an ES +9 oder +10 da (wegen einer regulären Untersuchung) und mein FA hat nur gesehen, dass die Schleimhaut hoch aufgebaut und der Zervix verdächtig waren. Fünf Tage später hatte ich positiv getestet...
Wenn du deinen Kiwu mitteilst, wird der/die FA sicherlich erstmal noch nicht viel unternehmen, außer zu untersuchen, ob alles in Ordnung ist. Für das Üben darf man sich als junges Paar auch bis zu einem Jahr Zeit geben. Nach einem erfolglosen, halben Jahr kannst du aber mit Nachdruck um weitere Untersuchungen und Tests bitten. Da käme dann sicher ein vaginaler US in Frage, mit dem nochmal genauer nach Eierstöcken usw. geschaut wird. Außerdem wird in der Regel der Hormonstatus geprüft und ggf. Hormone verabreicht. Aber ihr fangt ja gerade erst an, deshalb wäre ich da noch entspannt.
Der FA kann nur ein hochaufgebaute Schleimhaut sehen, mehr nicht.
Und was soll er wegen Deines KIWU machen? Wahrscheinlich erstmal gar nichts, wenn Du regelmäßige Zyklen hast, dann wartet man meist ein Jahr.
Also ich habe heute an ES+6 einen regulären Termin. Denke da kann er dann leider wirklich noch nichts sehen. Kann aber gerne berichten.
Hi, ja meld dich mal danach
und was kam beim fa raus
Sitze noch im Wartezimmer
booh das die praxis noch auf hat