Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat vor 5,5 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen.
Wir waren uns zu diesem Zeitpunkt sicher, dass die Familienplanung ´nach drei wundervollen Kindern abgeschlossen sei.
Jetzt haben wir beide seit einiger Zeit wieder einen sehr großen Kinderwunsch und mein Mann möchte die Vasektomie rückgängig machen lassen, also eine Refertilisierung.
Hat von euch jemand Erfahrung und wurde nach diesem Eingriff schwanger?
Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft ein kleines Wunder in der Hand halten darf, wobei ich auch ziemlich große Angst habe, dass es nicht funktioniert.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Wer wurde nach Refertilisierung des Mannes schwanger?
Hallo, mein Mann hat im Juni eine Refertilisierung vornehmen lassen. Hat alles super geklappt. Nächsten Monat kann man das erste spermioGramm machen. Also nach 3 Monaten. Wir waren sehr zufrieden und hatten einen top Arzt der zu jeder Zeit parat war. Wir haben jetzt erst einen Übungszyklus gehabt, aber da die Schwimmer in den ersten Monaten erst mal wieder geradeaus schwimmen lernen müssen war natürlich keine ss eingetreten. Das dauert dann halt. Habe aber einige Beiträge gelesen wo es super funktioniert hat. Wenn es klappt poste ich es :)
Vielen Dank für deine Antwort
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Bei welchem Arzt habt ihr die Ref. durchführen lassen?
Dr. Petsch in Düsseldorf. Der ist echt der Hammer.
Der Mann meiner Freundin hat vor ca 10 Jahren eine Vasectomy durchführen lassen und vor ca 8 Monaten die OP zur Refertilisierung. Seine Neue ist mittlerweile im 4. Oder 5 Monat schanger. Klappte also hervorragend