positiv!!! Progestan mit Bryo und Frauenmantel kombinieren??

Hi ihr Lieben,
ich hab an ES+9 und heute an ES+11 positiv getestet :-))))

und nun hab ich direkt eine Frage: würde gern zur Sicherheit, wie in den letzten Schwangerschaften auch, schon sofort Progestan (das ich noch hier hab) zur Unterstützung nehmen. Nun wollte ich aber mit dem FA-Besuch eigtl. noch etwas warten...zudem sind wir gerade im Urlaub.

Die eigentliche Frage: Kann ich das Progestan einfach parallel zum Bryo und zum Frauenmanteltee nehmen (das hab ich halt in der 2. Zyklushälfte genommen/getrunken) oder wird das zu viel, verträgt sich nicht o. ä.??

Wer kennt sich aus?

Danke für eure Hilfe!#winke

1

Hallo :),

ich stand vor einigen Tagen vor der selben Frage.

Ich muss auch Progestan nach ES nehmen und habe mir zusätzlich Bryo. bestellt.

Leider ist mein Gyn bis Montag im Urlaub und ich hab ihn vergessen zu fragen. Ich habe aber bei uns in der Praxis nachgeschaut und auch auf der Seite der Versandapo. - dort wird gesagt es besteht keine Kontraindikation. Also sollte es passen.

Ob es zu viel ich weiß ich dann leider trotzdem nicht. Da aber das Bryo rein pflanzlich ist denke ich es kann wirklich nicht schaden.

Hast du mit beidem begonnen ?

Liebe Grüße

2

Hi!
Danke für deine Antwort! #blume

Ja, ich versuche es nun seit gestern Abend mit 2 Tabletten Progestan abends. Bryo nehme ich weiterhin, 2x1 Msp. von dem Pulver am Tag. Den Zyklustee spare ich mir nun aber. Denn Magnesium/Calcium nehme ich auch noch ein, das käme mir sonst wirklich etwas viel vor. So wird es nun hoffentlich passen :-)

Wieviel Progestan und wieviel bryo nimmst du denn ein?

Liebe Grüße

3

Guten Morgen :)
Also ich nehme nach dem ES 3x1 Progestan oral. Und nun dann 2x eine Messerspitze von dem Bryo. 3 x erschien mir dann doch zu viel. Ich werde das nun mal so ausprobieren und dann nächste Woche nochmal meinen Gyn fragen.

Femibion nehme ich auch schon länger.

In welchem ÜZ bist du :) ? Bin ja gespannt ob es hilft.

Liebe Grüße