Wann genau 1. Tag vom neuen Zyklus

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage, weil ich gerad genau in der Situation "angekommen" bin!

Meine Mens sollte eigentlich am Samstag erst kommen, jetzt habe ich aber schon wieder, wie jeden Zyklus, leichte SB. Also auch nicht durchgängig den ganzen Tag, nur hin und wieder und ganz leicht.. Ich weiß nicht, wie ich das am besten erklären soll.. #gruebel

Und nun zu meiner Frage: Sollte ich den Tag der SB schon als 1. Zyklustag sehen oder erst den Tag, wann es wirklich richtig los geht?!

Ich habe schon immer recht lange meine Mens, 7 Tage! Und wenn ich die Tage von den SB noch mitrechnen würde, wären es ja fast 9 - 10 #augen

Schönen Tag euch :-)

1

Hallo lenchen86k,
genau die Frage könnte ich auch gestellt haben :-) mir geht es genauso. Seit ca. 3 Monaten dauert meine Periode auch fast 8-9 Tage, aber die ersten 2-3 Tage nur SB und gaaanz leicht, wo ich mich manchmal frage, hab ich sie jetzt oder nicht. Ich glaube aber der erste Tag ist erst wo die Blutung richtig einsetzt, aber der Übergang ist schwer zu bestimmen. Lg Marie

4

Hallo Marie-86 :)

Ja schon verrückt oder? :-D

Ich rechne auch immer mit dem Tag, wo es richtig los geht, aber es ist halt auch echt nervig, diese SB oder was auch immer das ist.. :)

Hatte ja gehofft, dass es vielleicht diesen Monat schon geklappt hat, aber neeeein.. :-D

Naja, aber vielleicht im kommenden Zyklus! Ich überlege, ob ich Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zusätzlich als Unterstützung trinken soll.. Hab nur Angst, dass mir die Tees meinen eigentlich recht regelmäßigen Zyklus durcheinander bringen...

5

Huhu :-)

Ich habe zu den Tees mal gelesen, dass man die nicht trinken sollte wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat #kratz

weitere Kommentare laden
2

Mir geht es genauso....würde mich auch interessieren.
Ein paar Tage vorher habe ich auch oft vertrocknetes Blut bis es dann "richtig" los geht.... #kratz

3

Also mir wurde hier mal gesagt, dass der erste Tag vom neuen Zyklus der Tag ist, an dem die Periode richtig durch kommt.