Kann eine Spritze beim Zahnarzt die Einnistung verhindern?

Bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Und #sorry schon mal für den langen Text. ;-)

Folgender Fall: mein Mann und ich sind momentan im Urlaub und haben um den Eisprung rum (der war gestern) fleißig geherzelt (befinden uns erst im 1. ÜZ).

Hoffe natürlich sehr das es gleich geklappt hat, auch wenn ich weiß das es oft natürlich einige Zeit dauern kann bis man schwanger wird, aber ihr kennt das Gefühl bestimmt: mir kann es gar nicht schnell genug gehen ein kleines Wunder im Bauch zu haben. #verliebt

Auf jeden Fall solle die Einnistung (wenn es denn schon geklappt haben solle) am Montag sein. Jetzt ist mir allerdings gestern beim Abendessen ein Stück vom Backenzahn abgebrochen und ich muss am Montag, sobald wir aus dem Urlaub zurück, sind unbedingt zum Zahnarzt gehen.

Nun (endlich) zu meiner Frage: kann eine kleine Betäubungsspritze eventuell die Einnistung verhindern?

Man soll ja während der Schwangerschaft nichts an den Zähnen machen lassen. Gilt das auch schon in der Frühschwangerschaft bzw. während der Einnistung?

War extra vor ein paar Wochen noch beim Zahnarzt, da war alles noch in Ordnung. Kein Karies, keine Entzündung - nichts. Und jetzt das :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Meli

1

Hallo Meli,

Rede einfach mit deinem Zahnarzt.

Ich arbeite selbst beim Zahnarzt, und wir versuchen natürlich Betäubungen zu vermeiden, wenn es denn möglich ist während einer Schwangerschaft.

Es ist allerdings auch so, dass die Betäubungsmittel in der Praxis eigentlich keinen Einfluss auf den Embryo haben.

Frag im Falle sonst nach einem Mittel ohne Adrenalin. Das werden sie da haben. Das wird schneller ausgeschwemmt als mit Adrenalin.

Aber vielleicht ist ja auch gar keine Betäubung notwendig.

Das wäre natürlich optimal.

Sieh nur zu das du als Füllungsmaterial dann Kunststoff nimmst. Da wirst du zwar etwas zu zahlen müssen, ist aber für den Körper am gesündesten. Unabhängig von der eventuellen Schwangerschaft.

Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ist noch alles ziemlich neu für mich, und (anscheinend) lasse ich mich schnell verunsichern. ;-)
Aber jetzt bin ich schon mal beruhigt. Danke nochmal.

2

Du kannst dich ja auch ohne Betäubung behandeln lassen. Mache ich auch immer.

8

Mache ich normalerweise auch immer. Aber es schmerzt schon arg :-(
Aber vielleicht wird es ja bis Montag besser, dann kann ich es am besten gleich ohne Betäubung machen lassen :-)

3

Hallo,

Meine Zahnärztin hat mir zu dieser Frage gesagt, dass eine Betäubung nicht schädlich ist.

Im Fall einer Schwangerschaft wird das Röntgen vermieden, in Notfall können aber auch Schwangere geröntgt werden, was nur in Notfällen passiert, da gibt es besondere Methoden. Frage deinen Zahnarzt, er wird dir sicher ähnliches sagen ...

Alles gute für dich

11

Werde ihm am Montag mal meine Bedenken mitteilen. Vielleicht geht es auch ohne Betäubung.

Aber bin schon mal beruhigt das die Spritze nicht schädlich wäre. :-)

4

Woher weißt Du dass die Einistung am ES+5 ist, das kann zwischen ES+4-10 sein und nein die Betäubung schadet nicht.

6

Ich hab mich da jetzt einfach auf den Eisprungkalender von Urbia verlassen #gruebel
Wusste gar nicht das da so ein großer Zeitraum dazwischen liegen kann. Aber danke für deine Antwort. Ist auf jeden Fall gut zu wissen. :-)

9

Der Eisprungkalnder funktioniert nur bei Bilderbuchzyklus immer gleich lang und zweite ZH immer 14 Tage.

Wenn Deine zweite ZH z.B. 15 oder 16 Tage lang ist, dann bekommst Du im Kalender den ES 1-2 tage zu spät angezeigt.
Wie gesagt, dass ist nur ein Standard Rechensystem.

weiteren Kommentar laden
5

Entspann dich.

Es zählt das alles oder nichts Prinzip.

Habe starke Migräne mittel 1 woche nehmen müssen . Und bin trotzdem ss geworden

10

Ok, danke. Ich glaube ich lese einfach zu viel darüber was alles passieren KÖNNTE. :-(

Bin eigentlich immer ganz entspannt, aber seit der Kinderwunsch da ist bzw. wir uns entschlossen haben jetzt "richtig" zu starten, mache ich mir über alles irgendwie viel mehr Gedanken. #augen

13

Hy,

Ich kann dich so gut verstehen. Haben uns auch gerade erst bewusst entschieden und dann geht einem plötzlich so viel durch den Kopf. Gut das ich heute zum Zahnarzt gehe. Frage dann such gleich mal nach.

Hoffe die schmerzen verderben nicht den ganzen Urlaub.

Lg

weiteren Kommentar laden