Gelbkörperschwäche trotz Hochlage?

Hallo an alle,

ich möchte mal was zur Gelbkörperschwäche erfahren.

Ich hab ja schon mal berichtet, das mir öfter schon aufgefallen ist, dass iich kurz vor meinen TAgen Schmierblutungen habe. Meist 5-2 Tage vorher. 1 Tag vor der Mens ist nix und dann kommt sie richtig.

Heute bin ich ES +8/9 und lt. App müsste ich am 28. Meine Periode bekommen. Wenn ich nach dem positiven Ovu gehe, dann erst am 30. August.

So, nun hab ich heute etwas Blut (frisches Blut) am Klopapier gehabt. Also ein richtiger kleiner Fleck.

Meine TEmpi ist heute bei 37,1 konstant geblieben.

Hier mal mein ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/819279/858159?cb=1472188999&cur_date=2016-08-26

Ich frage mich eines. Kann eine Gelbkörperschwache vorliegen, obwohl die Temperatur konstant bleibt? Das spricht ja eher nicht für einen Progesteronmangel, da dieses ja dafür sorgt, dass die Temperatur oben bleibt.

Ich habe Dienstag einen Frauenarzttermin, da werde ich das besprechen.

Hat jemand eine Idee?

LG Brownie

1

mir geht es graD genau so.. hatte letzte woche montag eine insemination. und eine woxhe dancah also letzten montag hatte ich frisches blut. und gestern an es+9 wider morgens einmal frisches blut und dad wars. und meine tempi ist auch bei 37.1. und denke auch über eine gelbkörperschwäche nach.

2

Vielleicht ist es ja auch was mit der Schilddrüse? Ich werde mich jetzt mal durchchecken lassen....

3

Hallo,
mein Progesteronwert war auch zu niedrig. Immer ab ES+8 SB. Trotzdem hatte ich immer eine tolle Hochlage. Ich bekomme jetzt täglich 200mg Progesteron.

LG

4

Hat Dein Arzt zuföllig gesagt, wie das geht? Denn das Progesteron muss ja anscheinend hoch genug sein, damit die Hochlage bleibt.. Ich verstehe das nämlich irgendwie nicht.

5

Bei mir wurde um den Eisprung herum Blut abgenommen. Und eine Woche darauf. Dadurch konnte sie feststellen, dass der Wert nicht hoch genug gestiegen ist. Wert war 5.

Jetzt bin ich im 3.Clomi Zyklus. Und nehme nach Eisprung täglich Progesteron. Leider habe ich immer noch zu frühe Blutungen obwohl mein Wert gut ist.

weitere Kommentare laden