Späte Viren + Mutmachpost an alle mit PCOs

Hallo Mädels, :-)
Besser spät als nie möchte ich euch gerne ganz viele hochansteckende Viren da lassen! Bedient Euch! Bin mittlerweile in der 35. SSW da ich aber nur mit einigen Hinternissen schwanger wurde, hier kurz meine Geschichte, die vorallem Mädels mit PCOs Mut machen soll:
Im August 2014 haben wir beschlossen, dass JETZT der perfekte Zeitpunkt für ein Kind ist. Also direkt die Pille abgesetzt und auf den ersten ES gewartet. Dieser kam auch nach 4 Wochen und ich war einfach nur glücklich, dass mein Körper so schnell "funktionierte". Im Nachhinein weiß ich, dass mein Körper nur funktionierte, weil ich von der Pille noch Resthormone hatte.... denn danach passierte absolut nichts mehr. Kein ES, keine Periode, nur schmerzende Eierstöcke. Im Januar bin ich unter Schmerzen zum FA, dieser hat durch US und Hormonanalyse PCOS festgestellt. Sehr stark ausgeprägt wie er sagte und ich hätte "keinerlei weiblichen Zyklus". Für mich war das natürlich ein wahnsinniger Schock, so verzweifelt war ich noch nie. Aber es startete gleich das Kiwu-Programm: Spermiogramm, meine Mens wurde mit Cyclo Progynova ausgelöst, dann Clomifen... nichts passierte. Also wieder Cyclo Progynova, wieder Clomifen.... erstmal nichts. Dank Clavella/Inositol hatte ich an ZT 34 einen späten ES. Mein FA War zu diesem Zeitpunkt allerdings sicher, dass ich nur noch durch eine IVF schwanger werden würde. Für mich erstmal ein schrecklicher Gedanke, wollte doch nach wie vor auf natürlichem Wege schwanger werden. Also Termin in einem Kiwu-Zentrum ausgemacht. Die Wochen bis dahin habe ich übrigens frei genommen vom Kinderwunsch, habe nur Clavella und Micronährstoffe genommen und ansonsten versucht abzuschalten, was auch gut funktioniert hat, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden. Im September 2015 war dann der erste Termin in der Kiwu. Hatte furchtbar Angst. Aber alles lief super! Die Ärztin war viel optimistischer als mein FA und meinte eine IVF Ist unsere letzte und nicht die erste Lösung. War ich erleichtert! Konnte am gleichen Tag mit dem Spritzen von Gonal F starten. ES wurde ausgelöst und wir mussten GVnP machen. War so froh , denn endlich hatte ich einen ES! Im 3. Zyklus wurde ich schwanger. Leider ein früher Abgang. War furchtbar traurig, aber trotzdem optimistisch, weil ich wusste es kann klappen! Trotzdem wollte ich erstmal eine Pause um alles zu verarbeiten und irgendwie habe ich gehofft, dass es nach der FG von selbst klappt, man hört das ja so oft... Tja und was soll ich sagen, der Plan ging tatsächlich auf, ganz unverhofft bin ich im Pausenzyklus schwanger geworden! Bin mittlerweile in der 35.SSW und überglücklich, dieses Wunder erleben zu dürfen!:-)
Zur Unterstützung habe ich übrigens auch Mönchspfeffer, Klapperstorchtee , Clavella und Micronährstoffe genommen. Hat unterm Strich alles nix gebracht. In dem Zyklus in dem es geklappt hat, habe ich Sepia Globuli genommen.
Mädels, auch wenn die Diagnose PCOs ein Schock ist, glaubt an euren Körper! Scheut euch nicht, in ein Kiwu-Zentrum zu gehen! Und immer positiv denken!
Danke fürs Lesen, ist leider doch ein bisschen lang geworden; -)
Alles Gute Euch Allen!
Gretel mit Bauchbubi 34+2

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! #baby #herzlich #winke Ich habe am Montag die PCO Diagnose bekommen und war am Boden zerstört aber dein Post gibt mir gerade echt neuen Mut! :-)

3

Danke!:-)
Nur nicht den Mut verlieren! Dein Weg wird vielleicht ein bisschen steiniger, aber jeder Schritt zählt!
Alles Gute für Dich!

2

Herzlichen Glückwunsch das ist doch eine super Sache! Oh wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute für die bevorstehende Geburt

5

Lieben Dank! :-)
Viel Erfolg beim Hibbeln!

4

oh herzlichen glückwunsch und danke für den Post..

wirklich, ich freue mich total für dich und auch für den Mut-Post... danke danke danke !!!!!!

6

Lieben Dank!

Nie die Hoffnung aufgeben, auch mit PCOs ist alles möglich! :-)

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kugel!! #klee

Ich leide auch schon mindestens 2 Jahre an PCO, allerdings wurde erst im Oktober 2015 dies festgestellt...
Und du glaubst gar nicht, wie sehr du mir damit Mut machst!! Hab auch schon 2x Clomi hinter mir (leider nie schwanger geworden, aber wenigstens war immer ein ES dadurch).
Und jetzt versuchen wir es mit Homöopathie (u.a. auch mit Sepia).

Und dann würde ich noch gerne ein paar Viren mitnehmen! #mampf

8

Vielen Dank und freut mich, dass ich dir Mut machen konnte! :-)
Drück dir die Daumen, dass du mit Sepia Erfolg hast. Habe erst einige Tage Nux Vomica genommen und dann Sepia.
Lass dir die Viren schmecken, bei der Kugel müssen die hochansteckend sein ;-)

9

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich
In welcher Potenz hast du Sepia genommen und wieviele?

LG und weiter eine schöne Schwangerschaft

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Gretel :-) wir haben uns ja auch geschrieben! Freut mich, wie es bei dir verläuft! Ich hab auch im August 14 angefangen - bei mir leider diesen Zyklus das erste mal überhaupt ein ES :-/ aber ich bin gespannt - scheinbar geht also doch was - freu mich riesig für dich und lass von dir hören, wenn der Zwerg da ist!! BG, lelle

12

Hallo lelle:-) schön von dir zu hören und dass es mit dem ES endlich geklappt hat!!!:-) jetzt könnt ihr endlich so richtig hibbeln! Drück die Daumen!

Ja ich melde mich wenn unser Zwerg da ist. Mal sehen, wie lange es noch dauert. ET ist eigentlich erst Anfang Oktober. Muss allerdings mit vorzeitigen Wehen und verkürztem Gmh schon fünf Wochen liegen, und wir kämpfen um jede Woche. So ein Baby ist eben ein Ü-Ei ;-)
Liebe Grüße :-)

13

Hallo

ich freue mich so für dich!!! Immer wieder schön Happy Ends zu lesen!! #verliebt
Alles Liebe!!! :-)

Darf ich fragen ob du Mönchspfeffer den ganzen Zyklus durchgenommen hast oder nur Zyklushälften?

viele Grüße
Sunny

15

Hallo Sunny:-)

Danke dir! :-) bin sehr dankbar über unser Happyend End :-)
Habe den Mönchspfeffer den ganzen Zyklus über für mehrere Monate genommen.

Alles Gute für dich!
Viele Grüße

Gretel mit Benedikt im Arm 2 Wochen alt

14

Hallo Gretel,

das liest sich ja fast so als die meine Story.
Wir haben seit Dezember 2011 das Spiel durch mit keiner Periode Es usw.
Genau wie bei dir war mir der Gedanke IvF ungeheuer, aber naja nach 4 Jahren und sämtlichen Medikamenten hatten wir im Februar 2016 doch unsere 1. IvF und siehe da in 7 Wochen kommt unser Baby #huepf.
Ich kann es nach den Jahren immernoch nicht richtig glauben, manchmal kommt es mir vor wie im Traum.

Dir auch für die Geburt alles Gute und eine schöne Zeit danach mit Baby.
#winke

Lg Antje + #baby 32+2

16

Liebe Antje,:-)
Das freut mich sehr für dich! 4 Jahre sind eine lange Zeit und bald werdet ihr für das lange Warten belohnt! :-)
Wir durften unser Wunder bereits vor zwei Wochen auf der Welt begrüßen:-) Zwar einen Monat zu früh aber fit! Wir sind überglücklich, dass wir dieses Wunder erleben dürfen!

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute!

Viele Grüße

Gretel mit Benedikt im Arm :-)