Übergewicht

Ich habe einen kiwu und bin übergewichtig. Mein Mann auch.
Habe schon darüber auch gelesen aber da steht immer das bei einer Frau mit Übergewicht der Zyklus spinnen kann,also ganz lang oder zu kurz oder kein es.
Ich hab aber immer einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30Tagen und mein es hab ich auch immer.(weiß ich weil ich mit ovus teste)
Ist es trotzdem schwieriger als Frau mit Übergewicht schwanger zu werden und wenn ja warum?
Über antworten würde ich mich freuen.
Danke

1

Huhu.
Mein Mann und ich haben auch jeweils ca 20kg zu viel auf der wage. Bei unserer ersten Maus hat es gleich im 2üz geklappt. Nu sind wir bei üz7 und herzeln vor uns hin. Legen es aber auch nicht voll drauf an. Entweder es passt zeitlich oder eben nicht.
Ich hatte nie Probleme., auch nicht in der ss das einzige wo mein fa mehr drauf geachtet hat war Zucker, war aber auch nie was mit.

Ich glaub das liegt immer dran wie man lebt. Man kann ja auch über gewichtig sein und trotzdem gesund leben.
Ich würde mal mit deinem FA oder HA sprechen ob deine blutwerte usw in Ordnung sind. Und dann sollte es kein Problem sein.
Lieben Gruß

3

Vielen dank für deinen aufmunternden Kommentar.
Irgendwie sieht man immer nur "dünne" schwangere aber das macht mir wieder ein bisschen Mut danke

2

Ich kann dir nur meine individuelle Geschichte erzählen.

Ich war bei meiner ersten ss deutlich Übergewichtig. Hatte einen regelmäßigen Zyklus mit es. Allerdings nach einem Jahr stellte sich raus dass dieser auf Grund zuvieler männlicher Hormone durch das Übergewicht zu schlecht sei für eine ss. Also clomifen etc und ich wurde schwanger.

Das wollte ich nicht nochmal. habe 25 Kilo abgenommen und etwas Homöopathie angewendet. Bin dann nach acht Monaten natürlich schwanger geworden mit unserem Sternchen.

Trotzdem kenne ich genug Frauen die trotz deutlichem Übergewicht problemlos ss wurden aber auch das Gegenteil eben. Wie immer im Leben.

4

Danke lieb von dir das du mir deine Geschichte erzählst.
Das tut mir Leid mit eurem Sternchen.
Wir versuchen jetzt seit acht Monaten schwanger zu werden uns langsam macht man sich Gedanken woran es denn liegen könnte.

5

Ich habe leider auch das Problem dass ich überhaupt an nichts anderes denken kann. Wir sind im dritten üz nach ma und ich hab bei der Vorgeschichte so angst dass es nicht mehr klappt. Aber so verkopft kann es nicht klappen. Ein Teufelskreis

weitere Kommentare laden
8

http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/unfruchtbarkeit/trotz-uebergewicht-schwanger-werden/

Das ist ein bisschen, wie mit Deiner Frage nach dem Diabetes: Wenn Du hier 20 Frauen findest, deren Männer trotz Diabetes keine eingeschränkten Spermiogramme haben und wenn Du hier 30 oder 50 oder wie viele auch immer Frauen findest, die trotz Übergewicht (und auch das solltest Du mal definieren, was nutzt es Dir, wenn Du Dich auf die Angaben einer BMI 28 Frau verlässt, selbst aber einen BMI von 36 hast oder alle Hoffnung sausen lässt, weil hier Frauen mit BMI 40 nicht schwanger werden, Du aber nur bei 27 bist?) schwanger wurden, dann sagt das immer noch nichts über Eure Chancen aus, ein Kind zu bekommen. Wenn es nach einem Jahr regelmäßigem Sex ohne Verhütung nicht geklappt hat, dann sollte man mal jemand drüber gucken lassen, der sich damit auskennt.

Es gibt Kinderwunschkliniken, die behandeln nur bis zu bestimmten BMI-Werten. Wenn Ihr schon acht Monate probiert, dann nutz doch die nächsten vier, für Deinen Kinderwunsch schon mal die Weichen zu stellen. Viel Erfolg!

9

Also ich kann dir nur soviel sagen, als Frau mit 25kg(!) mehr habe ich trotz Pilleneinnahme 2 gesunde Kinder bekommen. Nun 25 kg weniger will es nun seit 2 Jahren trotz intensivem Üben noch klappen...
Lass dich nicht verrückt machen!

10

Hallo #liebdrueck

Ich glaube nicht daran, dass es am Gewicht liegt. Es gibt ja schließlich auch genug "dünne" Frauen bei denen es nicht klappen will. Vertrau deinem Körper :-)

Was ich noch dazu sagen wollte: du könntest mal abchecken lassen ob du tatsächlich immer einen ES hast. Der ovu wird immer positiv. Er zeigt nur den LH Anstieg, der nicht vorhersagt, ob das Ei tatsächlich springt. :-)

Ich wünsche euch allen alles gute #liebdrueck

12

Hi,
also mein BMI ist sozusagen jenseits von gut und böse, bin bei 163cm gewichtstechnisch sehr deutlich im dreistelligen Bereich und im ersten ÜZ (eigentlich dachten wir, wir üben einfach mal im Bereich des ES rum) schwanger geworden. Heute bin ich bei 9+4 und bis auf eine Erhöhung beim L-Thyrox war bisher alles in Ordnung.
Lass also den Kopf nicht hängen.

13

Hey.

In meiner Familie ist ein deutlich übergewichtiges Paar im 1. ÜZ schwanger geworden und mein Partner und ich, beide schlank, haben 15 Monate gebraucht...
Muss gar nichts heissen..
Was anderes wäre es, wenn ihr zB beide raucht. Das kann schon Einfluss nehmen.

Und natürlich spricht nichts gegen ein wenig Sport und gesunde Ernährung. :)
LG