Ich habe heute folgendes Problem. Heute Morgen wachte ich mit sehr starken Unterleibschmerzen auf, so dass ich mich kaum bewegen konnte. Daraufhin bin ich zum FA der hat allerdings nichts gefunden (Vaginalultraschall, Blutabnahme aber Ergebnisse erst Donnerstag morgen da) und meine Schmerzen auf den Darm geschoben, ich solle zum Hausarzt gehen. Gesagt getan. Direkt als der Hausarzt öffnete war ich dort. Er machte einen Bauchdeckenultraschall. Er sah eine Zyste auf der rechten Seite neben der Gebährmutter (seine Aussage) daraufhin gab er mir eine Einweisung (!) ins Krankenhaus. Dort angekommen kam ich sogar fast direkt dran (Kreißsaal war wohl leer ) so dort wurde von der Assistenzärztin (?) ein US gemacht sowohl vaginal als auch Bauchdecken. Dort hat sie nichts gefunden. Sie rief die Oberärztin. Diese fand auch nichts. Langsam habe ich auch keine Schmerzen mehr bzw nur noch leichte auf der rechten Seite. Die Oberärztin sagte mir das es mit dem Eisprung zusammen hängt. Da der definitiv heute sein muss (seht im Anhang Foto, Slip war grade komplett feucht)
Meine Fragen daher, geht es jemandem am ES genauso? Habe bisher nie gehört das jemand solche Schmerzen hatte, dass man sich kaum bewegen geschweige dessen sitzen kann.
Die Ovus von heute sind etwas schwächer als die von gestern, sehen meiner Meinung nach aber noch immer positiv aus, oder sehe ich das falsch?
Brauche Rat
Schmerzen beim Eisprung? Achtung lang
Ja, das kann ich dir bestätigen. Beim letzten Eisprung hatte ich solche Schmerzen, dass ich eine Schmerztablette nehmen musste! Jedoch waren die Schmerzen nur einseitig. Das ist der Mittelschmerz, bei den einen stärker, bei den anderen weniger.
Ich habe auch immer tiiiierische Schmerzen, bist also nicht allein ^^
Ja na Jackpot -.-
Mit Kleinkind echt ätzend
Das könnte der ES gewesen sein. Ich habe auch immer schon vor dem ES Schmerzen sogar danach noch.
ich hab auch richtig starke schmerzen, aber nur um 15 sekunden lang, aber während dieser Zeit auch bewegungsunfähig und dies so ca. 3x auf Tag verteilt und dann ist aus. Bin aber noch nicht draufgekommen ob das der Tag des Eisprungs ist oder davor oder danach - weiß da jemand bescheid. Sollte man bei Kinderwunsch genau an diesem Tag oder da schon zu spät - was meint ihr?
Würde mich auch interessieren ich hatte jetzt den ganzen Tag schmerzen. Beim GV mussten wir sogar abbrechen, weil ich solche Schmerzen hatte
Ich schreibe diesen Zyklus wieder ab
Huhu,
bin Grad mal ZT 10 und bei mir fängt der MS jetzt schon an. Heute tuts auch schon so weh, das ich ein Stechen in den Eierstöcke habe.
Mein ES selbst wird frühestens an ZT 12 sein.
Spätestens ZT 15 . Wir werden sehen.
Was ich damit sagen will? Der MS kann vor, während nach des ES sein. Oder die ganze Zeit.
Bei mir wird er auch noch stärker werden so dass ich mich vorsichtig und langsam hinsetzen muss und vielleicht auch absolut keine Lust aufs Herzen hätte wenn man nicht wüsste wofür
Mir geht es leider auch so und mit Ovus und meiner Temperatur kann ich beurteilen, dass bei mir der Schmerz am ES-Tag am heftigsten ist. Links immer deutlich schmerzhafter als rechts seit ich dort eine OP hatte (Verwachsungen oder ähnliches hat die FÄ aber unbesehen als unwahrscheinlich bezeichnet... Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein...??)
Fakt ist, dass ich bereits 5 - 7 Tage vor dem ES immer stärker werdende MS habe, gelegentlich auch noch früher. Am ES-Tag selbst ist jede Bewegung eine Qual, insbesondere das Hinsetzen tut so dermaßen weh, dass ich immer das Gefühl habe, da jagt jemand ein Messer in den Muttermund, das macht auch das Herzeln extrem unangenehm... wenn ich Männer vom sog. "Zeugungsschmerz" witzeln höre, hab ich oft das Bedürfnis ihnen zu zeigen, dass es ihn tatsähclich gibt und wie der sich so anfühlt.. aber das ist ja leider illegal
Ob das jetzt tatsächlich Dein ES war, lässt sich nur rückblickend mithilfe der Temperaturkurve herausfinden oder mit einem Ultraschall die nächsten Tage. Wenn auf der Seite, auf der die Schmerzen am stärksten waren, ein Gelbkörperhormon zu sehen ist, war dort auch der ES.
Vielleicht ist Dein FA/FÄ in der Lage, Dir zu helfen.. ich bin so mehr oder minder an meine FÄ gebunden weil wir hier nur 6 FÄ-Praxen haben auf knappe 40.000 Einwohner und in allen anderen Praxen ein Aufnahmestop herrscht und kann mir nur wünschen, dass sie irgendwann feststellt, dass diese extremen MS vielleicht doch nicht so weit hergeholt sind..
Mein Gyn sagte mir das es nichts mit dem Eisprung zutun hat. Allerdings habe ich diese Schmerzen bereits die letzten 2-4 Monate gehabt. Da wurde es allerdings immer auf eine Blasenentzündung geschoben (die habe ich nicht mal gemerkt). Bin aber auch langsam so weit das ich doch Wechsel auch wenn ich meinen Gyn total mag aber irgendwie fühle ich mich außerhalb der SS dort nicht wirklich ernst genommen
Aus meiner Kurve werde ich null schlau allerdings dadurch das ich heute so früh aufstehen musste und mein Sohn gestern morgen früh wach war ist es schwer daraus etwas zu deuten. Du kannst ja mal schauen wenn du magst
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1125626/858377?cb=1472643024&cur_date=2016-08-31
Ich hätte niemals gedacht das der ES oder die Zeit danach sooooo schmerzhaft ist. Wenn ich das bei anderen gelesen habe, dachte ich immer es wäre nur ein Druck (den ich beim ersten positiven Ovus auch gemerkt habe) aber das danach solche Schmerzen kommen hätte ich niemals gedacht. Mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich nicht doch erst wieder die Pille nehmen soll. Denn wenn ich wegen dem Eisprung kaum laufen und sitzen kann fällt das mit der Berufschule ziemlich schwer