Habe heute leider meine Periode bekommen :( ich könnte heulen. War es also wohl doch eine Verdunstungslinie auf dem Test. Alles Ziehen, Blubbern und Kribbeln im Bauch nur PMS und der Schwindel und die Blähungen nur Kreislauf und eben "Darmgewusel".
Mich macht das fertig. Auch wenn wir erst im vierten Zyklus sind :( ich hab so sehr Angst, dass es nicht klappt, weil irgendwas nicht stimmt.
Mein Frauenarzt sagt immer - ach wie fruchtbar ich doch bin (sieht er angeblich an dem Muttermund und der Schleimhaut...), wenn wir mal ein Baby wollen müssten wir nicht lange warten "Ring raus, Baby da" so hat er immer gewitzelt... (haben mit Nuvaring verhütet).
Ich habe Angst, dass ich mich zu arg reinsteiger in den Babywunsch. Ich bin so ein Perfektionist und es wäre gerade eben perfekt - vorallem weil ich als Selbstständige am liebsten gerne etwas planen würde (Weihnachtsgeschäft, etc.) und jaaaaaa, ich weiß, man kann ein Baby nicht planen, meistens zumindest nicht, und anscheinend wirklich nicht :(
Im Dorf bekommen halt sooo viele gerade Kinder... Ich denk mir manchmal wie schön das wäre, wenn unser Kind dann so viele Freunde im gleichen Jahrgang hätte.
Ohgott :( ich glaub ich übertreibe es wirklich. Mach mir da sehr viele Gedanken und diesen Zyklus hatte ich so viel Hoffnung, mein Körper hat mir noch nie solche Zeichen geschickt....
Sorry für den langen Text. Ich bin grad echt traurig
Traum vorbei für diesen Zyklus...
Hallo!
Bitte runterfahren. Es bringt nichts zu planen. Es kommt sowieso immer anders. Lass es ruhig angehen. Verbring Zeit mit schönen Dingen und genieß das Leben. Ein Kind entsteht nicht auf Knopfdruck. Du bist wirklich zu sehr mit dem Kopf dabei. ABLENKEN!!!
Alles Liebe
Gabi
Wir haben es auch extra noch keinem gesagt, nur meine beste Freundin weiß von dem Wunsch.
Ich weiß auch nicht woher diese Angst kommt... Dass ich vielleicht nie schwanger werden könnte. Das wäre das Schlimmste für mich.
Ich bin normal auch kein naiver Mensch, aber dieses Thema liegt mir so sehr am Herzen, außerdem ist es ja total schwer NICHT dran zu denken. Ich sehe überall nur Babys und Schwangere Frauen :( im Bekanntenkreis gibt es bald zwei Geburten...
Ohman :(
Vielleicht ist es auch WEIL ich mit keinem drüber spreche?
Habt ihr mit anderen über euren Kinderwunsch gesprochen?
hey ninicoco :)
wir sind auch erst im 4. ÜZ und ich mache mir genauso Gedanken wie du! Überall werden die Frauen schwanger - hier im Dorf eine 16jährige sogar angeblich ohne Sex - und bei uns klappts nicht? ...
Ich glaube es ist normal das man sich so Gedanken macht - meine FA meinte auch ich würde total fruchtbar aussehen - aber trotzdem habe ich Angst und verbringe mittlerweile die meiste Zeit hier im Forum. Alles dreht sich um das Thema.
Ich hoffe das es bei dir bald klappt - versuche dich nicht fertig zu machen und rede am besten mit einer Freundin, das hilft dir bestimmt! :-* Und sonst sind wir hier im Forum für dich da :)
Achso und bei uns wissen es auch nur zwei Freundinnen und der Bruder von meinem Freund - aber es denen zu sagen war schonmal eine große Entlastung :)
Danke, ja ich fühle mich irgendwie wie ein kompletter Versager, bei uns genau das Gleiche... Die 17 jährige Nachbarin wird mit ihrem "Freund" den sie seit zwei Monaten kennt schwanger :(
Manchmal denke ich, man darf einfach nicht ZU glücklich sein und dann passiert eben sowas. Sonst passt ja alles aber dieses eine Thema macht mich total fertig. Ich schau schon auf Preisschilder von tollen Kinderwägen, etc - mittlerweile fühl ich mich total bescheuert deswegen!
Ein Beispiel:
Ich möchte gerne ein neues Tattoo, so... Auf Termine bei meinem Tätowierer wartet man ca ein halbes Jahr. Mach ich jetzt einen aus? Oder nicht :D schwanger möchte ich mich ja nicht tätowieren lassen wegen der Infektionsgefahr... Mach ich jetzt keinen aus - und es klappt das nächste halbe Jahr nicht, dann ärger ich mich nur total.
Meiner Mama sag ich normal ALLES. Ich muss mich schon total beherrschen ihr nix von dem Babywunsch zu sagen. Ich bin 23,seit einem Jahr sehr erfolgreich selbstständig und meine Mama würde das nicht verstehen (erstmal Karriere, etc.) und mir nur alles ausreden...
Noch keine meiner Freundinnen ist so weit in ihrer Beziehung. Meine beste Freundin weiß es ja, sagt aber halt immer ich soll mich nicht verrückt machen. MACH ICH ABER :(
Es passt gerade einfach alles und mein Körper und mein Geist steht total auf Baby und Familienplanung...
Also Leute.... Das gestern war wohl irgendwie nur ne Schmierblutung? Ich habe natürlich gleich ein Tampon verwendet. Binden mag ich nicht besonders. Als ich es rausgemommen habe, war fast nix dran!
In der Nacht hab ich dann nix rein und bis jetzt kam keine Blutung mehr? Ich bin heute bei Zyklustag 38!!!
das klingt doch erstmal gut!! vielleicht hat es ja dann doch geklappt, das wäre doch super und der ganze albtraum mit dem warten hätte ein ende :) ich drücke dir ganz doll die daumen! ????
ich habe zu meiner mama übrigens auch ein tolles verhältnis aber habe ihr nicht erzählt das wir üben - sie sagt nämlich auch man soll erst karriere machen - also wie bei dir :D
die vier fragezeichen waren eigentlich ein smiley sorry :O