Wie übersteht ihr die Wartezeit bis zum positiven Test?

Hallo,

ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gedanken. Das warten auf die Tage oder den positiven Test machen mich irre.
2013 habe ich einen Sohn bekommen. #baby Unser absolutes Glück, ein süßer, frecher Räuber. Für mich war klar, dass wir nach 1-2 Jahren eine 4te Person in unserer Familie begrüßen. Allerdings habe ich dann zwei kleine Mäuse verloren. Ca ein Jahr nach dem ersten und dann fünf Monate später noch eins. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Heute glaube ich, dass es wohl seinen Grund hatte und vielleicht besser war, aber dennoch möchten wir gerne wachsen. Ich sehe nur schon schwangere. Wenn Freunde schwanger werden, werde ich traurig, obwohl ich mich eigentlich für sie freue. Ich denke das kennen einige hier.
Die ganzen Tests, nach den Fehlgeburten, haben nichts gebracht. Gene alle ok, nichts auffälliges. Seit ca 1 Jahr sind wir jetzt auf der Suche nach der Ursache warum ich nicht mehr schwanger werde. Irgendwie passt nix mehr zusammen. Mein Zyklus ist da, aber langsam, mein Mann ist auch an der unteren Grenze der Werte. DIe erste Insemination ist gerade gemacht worden. Der letzte Blutwert war aber nicht so gut. Die Sprechstundenhilft meinte, dass sie nicht damit rechnet, dass ich schwanger bin und jetzt aber abwarten muss. Der Test heute (4 Tage vor Fälligkeit) war auch negativ. :-(
Ich kann das Wort warten nicht mehr hören. Ich war irgendwie der Meinung, dass sich was verändert hat, ziehen hier und da. Ich bin teilweise richtig müde. Wie bei der ersten SS. Und dann der negative Test und die Aussage der Arzthelferin machen mich grad traurig. Ist das alles Einbildung? Wie lenkt ihr euch ab? Mit welchen Tests habt ihr Gute Erfahrungen? Und wie habt ihr es geschafft euch Familie zu vergrößern?

LG #blume

1

Hey, das tut mir so leid das ihr schon so lange auf euer zweites Wunder warten müsst. Meine Tochter kam 2012! Im Sommer 13 wollten wir dann auf ein Geschwisterchen hibbeln.

Leider hatte ich oft Zyklen von bis zu 42 Tagen, mein (alter) FA sagte immer es sei noch alles "normal". Unerwartet im 3 ÜZ wurde ich schon im Herbst Schwanger. Im Dezember mussten wir es aber schon wieder zeihen lassen, MA 9 SSW. Der Grund ist unbekannt! Danach FA wechsel und Hormonstatus. Der Grund der Langen Zyklen ist eine Eizellreifestörung, das es geklappt hatte ein Glückstreffer! Zudem stimmten meine SD werte nicht (Möglicher Grund für die FG)??. Wir unterstützten den dritten ÜZ nach der AS mit Clomifen und ich hätte es mir nicht erträumt klappte es SOFORT! Unser Folgewunder ist nun fast 20 Monate und so keimte langsam der Wunsch auf Nr. 3... der Grund warum ich wieder hier bin!

Die Hibbelzeit auf Nr. 2 war für mich sehr aufwühlent, die FG dann die Hormonbehandlung...ich bin dankbar das wir doch recht schnell wieder Schwanger wurden, ich bin so schreckich ungeduldig!

Aktuell bin ich im 1 Üz nach der Pille und mein Körper spielt total verrückt! In diesen Zyklus setze ich keine Hoffnungen mehr, außer das ich bald endlich meine Mens bekomme und es danach vielleicht "besser" läuft. Wenn nicht werde ich wohl einen erneuten Hormonstatus machen müssen #schmoll

Schwanger werden ist schon nicht einfach, und wenn man es ist, dann kommt die scheiß Angst das man es wieder verlieren könnte #heul

2

Hallo,

es ist beruhigend sowas zu lesen. Und trotzdem bleibte ich nervös. :-(

Meine Zyklen waren max. 33 Tage. Jetzt sind es ca 30.
Ich habe sogar schon 14kg abgenommen, weil der Arzt meinte es könnte am Gewicht liegen. Für die letzte bzw erste Insemination habe ich aber auch Hormone bekommen, damit der Eisprung einsetzt. Im vorletzten Zyklus ist das Ei nur langsam gewachsen.

Sind denn das alle Einbildungen wenn es im Unterleib und in der Brust zieht? Wunschdenken?

Das verwirrt mich alles noch mehr. Ich habe mir auch fest vorgenommen frühestens morgen zu testen, konnte aber eben nicht mehr warten. Jetzt war der Test natürlich negativ und ich ärger mich. Ich weiß ja nicht ob er wirklich negativ ist oder ob ich zu früh war.

Ja... und sollte er positiv sein - wer weiß ob es diesmal bei uns bleibt. Davor hab ich noch mehr Angst. Ich hatte damals die Herztöne schon gesehen und dann kam in der 10ten Woche vom FA nur "Ich sehe keine Interaktion mehr". Ähh. Wie bitte? Hab erstmal 1 Minute gebraucht bis ich das gepeilt habe. Bei dem zweiten hatte ich vom positiven Test an Angst. Es war dann in der 8ten Woche. Ich weiß nicht wie ich von diesem Gedankentrip runterkommen soll. Ich weiß, dass es nichts bringt außer Stress, der nicht gut ist. Aber ich will auch nicht mit Bachblüten oder sonst was mich ruhiger machen... ich weiß ja nicht ob das Auswirkungen auf den KiWu hat. Bzw auf das Ergebnis. Das ist doch echt alles zum.... vergessen.

Ich wünsche Euch viel Glück.#klee

Und dir viel Ruhe.

3

Das mit den Bachblüten weiß ich leider auch nicht. Die Angst kann ich nur zu gut nachvolziehen! Man muss einfach versuchen nicht so viel darüber nachzudenken.

Ich habe mir in den Zyklen wo es NICHT geklappt hatte auch alles Mögliche eingebildet
und da wo es geklappt hat war fast nix #rofl. Das liegt wohl daran das man auf jedes Zwicken und Zwachen achtet und gleich überlegt was es denn jetzt sein könnte #augen

Ich versuche nicht so viel über den Kiwu nachzudenken (was nicht so einfach ist) Unser Alltag bringt mich das immer gut auf andere Gedanken! Tags die Kinder, abends mein Mann oder nei Nähmaschine zur Ablenkung :-p