Ovulationstest?! Blinkender Smiley

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Nach absetzten der Pille habe ich nun wieder einen super Zyklus. Alles regelmäßig und keinerlei Beschwerden. Letzten Monat haben wir das erste Mal probiert schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Diesen Monat habe ich zum ersten mal den clearblue digitalen Ovulationstest 2.0 ausprobiert. Seit vier Tagen habe ich nun einen blinkenden smiley. allerdings nur noch für morgen einen Teststreifen. Wie soll ich nun weiter vorgehen. Hatte ich nun wirklich bis jetzt keine Eisprung? ???????? und wie soll ich nun weiter messen ab übermorgen? Ganz liebe Grüße

1

War bei dem Ovutest ne Gebrauchsanweisung dabei? Guck mal nach ob da drin steht "ein lachender Smiley bedeutet, dass der Test Dich auslacht, weil kein LH Anstieg entdeckt wurde."

2

Natürlich War auch eine Gebrauchsanweisung dabei. Der Test soll die 4 fruchtbarsten Tage anzeigen. Blinkender smiley für hohe Fruchtbarkeit und konstanter smiley bei maximaler Fruchtbarkeit. Mein smiley blinkt aber jetzt seit 4! Tagen rum. ???? weiß nun nicht ob mein lh Anstieg vielleicht zu gering ist sodass der Test es nicht misst (was anhand der Gebrauchsanweisung auch möglich ist). Oder ich habe bzw. bekomme keinen Eisprung?

8

Es könte sein, dass der Urin zu verdünnt war (also "zu viel" getrunken vor dem Test) und dadurch die Spitze abgemildert war, kann aber sein, dass sie morgen noch kommt.

So nett und einfach das erstmal mit den smileys klingt, andere Tests wo man selber die Linienstärke vergleichen kann sind aber im Zweifelsfall aussagekräftiger. (Und meist auch günstiger)

weitere Kommentare laden
3

Habe den auch, hatte gestern und heute morgen nur ein kreis. war echt enttäuscht, heute Mittag hatte ich braun ausfluss, und hab mir von prenafix noch ein ovu gekauft. Dieser aber positive aussfiehl, dann mit dem gleichen urin den clearblue ovu gemacht. und ein blinkenden smilie :-D habe in Moment, auch starke mens Schmerzen. und denke heute Abend, bzw morgen früh wird er konstant sein. würde morgen noch mal testen lg

4

Das ist aber auch echt kompliziert mit diesen Tests. Bin ja noch gar nicht geübt. :-D hoffentlich ist er morgen konstant der smiley sonst habe ich keine Teststreifen mehr. :-/

5

Sonst kauf dir heute diese von prenafix wenn der fett ist kannst du ja den von clearblue machen so wie ich es heute gemacht hab :-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

das war bei mir beim letzten Mal ganz genauso... hatte auch nur 6 Tag einen blinkenden Smiley und nie den fest stehenden. Und jetzt bis ich in der 8. SSW und das herz des kleinen Krümels schlägt schon ganz doll.
Also: mach dich nicht verrückt. Nur weil kein fester Smiley angezeigt wird, heißt es nicht, dass du keinen ES hast.
Misst du zusätzlich Tempi? Die hatte mir damals geholfen zu sehen, dass der ES wohl doch da gewesen sein muss!

15

Ohhh herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr. Du warst bestimmt auch verunsichert. Das muntert mich nun ein bisschen auf. Genau das war meine Frage. :-) Nein leider nicht. Mit dem messen der Temperatur habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und bin wenn ich ehrlich bin auch nicht sicher wie und wann ich richtig messen sollte.

19

Hallo,

ich hatte letzte Woche genau dasselbe Problem. Mein Smiley hat ganze 6!!! Tage geblinkt. ich hatte aber sowieso die ganze Zeit nebenher noch die billigen Ovu`s gemacht. Am 6. Blinkertag des Smileys zeigte mir der Billigovu am späten Nachmittag positiv an. Dann machte ich danach nochmal einen Clearblue am späten Nachmittag und da war der Smiley dann auch das erste Mal konstant. Also, am 6. Blinkertag nachmittags kam endlich der konstante Smiley.

Lg Gichte

21

Hört sich ja viel versprechend an :-D vielen Dank. Dann bin ich ja mal gespannt ob es klappt. :-D

20

Ich hab dwn gleichen. Bei mir sind die blinkenden smileys -je nach zyklus- zwischen 2 und 6 Tagen. Der konstante kommt noch. Kauf dir ne neue Packung ABER verwende die alte Halterung.

Ich persönlich komme mit den Striche raten nicht klar!

Ab dem ersten blinkenden Smiley lieben wir uns noch mehr ;)

22

Ahhhhh gut zu wissen mit der Halterung. Danke. Ja dann werde ich mal schauen ob der erwartete einsprung morgen eintritt. Ich drücke dir auch die Daumen. :-) ;-)