kein zyklus nach pille

hallo,

ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst Kinder. Im Dezember habe ich die Pille nach 10 jahren abgesetzt und seither (jetzt ist September)
keinen einzigen Tag meine Periode. Keinen. Es ist zum Heulen. Ich bin jetzt von Frauenarzt zu Frauenarzt gegangen und Keine weis wirklich einen Rat. Sie haben eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die aber mit Tabletten eingestellt wurde und der Wert passt jetzt auch. Ich nehme zusätzliche jeden Tag Folsäure und Mönchspfeffer in Tablettenform. Es kommt Einfach nichts, Kinderwunsch tees alles mögliche habe ich probiert.

Anfang August haben Sie mir dann MPA GYN 5 verschrieben 2x hintereinander, welche die Periode künstlich auslösen soll. Zuerst 5 tage, es rührte sich nichts. Dann 10 tage, mit dem Ergebnis es hat sich keine Schleimhaut aufgebaut. Es war total sinnlos.

tja und jetzt rät mir meine super Frauenärztin zu künstlichen Befruchtung. Doch wenn man keinen Eisprung hat kann auch nichts befruchtet werden. Bitte kann mir jemand helfen? Was soll ich nur tun. Ein leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen ...

1

Hallo! Mir gehts fast auch so. Habe im september letztes jahr meine pille nach 13jahren abgesetzt und habe seitdem nur 2x meine mens bekommen.nehme seit septemper auch folsäure und seit februar mönchspfeffer in tablettenform.vor zwei wochen war ich bei meiner fä und sie meinte dass man entweder noch abwartet,oder nochmal die pille verschreibt um mens anzukurbeln oder man versuchts mit clomifen.laut us ist meine gebährmutterschleimhaut auch aufgebaut.kommt aber leider noch keine mens.und meine fä hat auch gemeint dass es sein kann dass trotz fehlender mens ein ei springen kann.du darfst die hoffnung nicht aufgeben!!!bleib stark!
Liebe grüße

2

#freuvielen Dank fürs Mut machen.

Das fiese ist ja, das sich die Frauenärzte kaum Zeit nehmen. Einfach weiter schicken in irgendwelche Kinderwunschkliniken "weil man nicht normal ist" und da wird man nur behandelt wenn der mann sein Spermiogramm abgibt.

Dabei geht es ja in erster Linie um mich um meine Gesundheit. Ich habe Zyklusprobleme und da kann mein mann ja nix dafür. Ich will wieder eine Frau sein und mich wieder so fühlen. Ich denk mir wenn ich erstmal wieder funktioniere, klappt das auch mit dem Kinderkriegen. Aber diese Gedanken ich bin unfruchtbar macht mich kaputt...

Alle bekommen Kinder nur ich nicht... Alle sagen ich bin nicht normal ... Es tut Ihnen leid das ich keine haben darf ...

Nach jedem Termin komm ich heulend raus, weil ich wieder keinen Eisprung hatte...

Ich dachte ich gehöre zu denen, schwupp und schwanger... Dabei ist Kinderkriegen so kompliziert :-(:-(:-(

3

Hallihallo, mir geht's genau so, nach 11 Jahren Pille hab ich sie im Februar abgesetzt und bis jetzt nur 3 mal die Mens bekommen.

Habt ihr schon eure Hormone checken lassen? Ich mache nächste Woche nen bluttest, meine fä meinte das ich vielleicht zu viele männliche Hormone habe...:-/

Hätte nicht gedacht das es mit 26 Jahren so schwer ist schwanger zu werden.

Aber wir müssen positiv denken und nicht aufgeben jeder wird irgendwann belohnt.

4

Das hoffe ich doch das alle die sich eins wünschen belohnt werden :-)

Also bei meinem Hormon test kam nix raus.

Laut Frauenarzt alles i. o. und wo der fehlende Eisprung herkommt wissen sie nicht ich soll Geduld haben. Diese Geduld dauert fast ein Jahr.

Jedes Mal ein Schlag in die Fresse ist das.

5

Laut us vom februar war die vermutung bei mir dass ich pco habe.sie hat dann aber blut abgenommen.hormone und schilddrüse sind super und ich hab kein pco.
Meine freundin sagt auch schon zu mir ich soll mein partner zum spermiogramm schicken...
Hab mir des mim kinder kriegen auch leichter vorgestellt...und ich bin jetzt scho 30...

weiteren Kommentar laden
7

Mir geht es ähnlich.
Habe im Februar die Pille nach ca. 15 Jahren abgesetzt, noch 1x meine Tage bekommen und seitdem nichts mehr.
Bin gleichzeitig auch mit meinem Freund zusammen gezogen, hab den Job gewechselt und war schon alles iwie stressig. FA meinte, dass es daran liegen könnte und das ich einfach etwas Geduld haben sollte und sich das bestimmt bald wieder einpendelt. Nur mittlerweile ist schon ein halbes Jahr rum und obwohl es mir körperlich gut geht und auch sonst alles bestens ist, tut sich überhaupt nichts. Blutwerte sind ok und sonst auch keine Auffälligkeiten.
Habe vor 4 Wochen auch mal angefangen täglich Ovu-Test zu machen aber da tut sich nichts.

Das ist schon alles etwas deprimierend. Werde bald 33 und habe das Gefühl die Zeit rennt mir davon. Wir wollen mindestens 2 Kinder aber so wird das wohl nichts. Mein Freund sieht das alles sehr entspannt aber ich fühle mich gar nicht mehr richtig als Frau!

Und alle Freunde und Bekannte werden schwanger und das macht einen nur noch trauriger.
Habe auch nicht wirklich jemanden, mit dem ich darüber reden kann oder von der ich wüßte, dass es ihr genauso ging.

8

Ich verstehe dich wirklich total gut. Da verhütet man jahrelang weil man ja alles sooo richtig machen will. Setzt die Pille ab, weil man denkt ja jetzt sei man bereit für ein Kind freut sich riesig weil man endlich seine eigene Familie gründen will.

Ist euphorisch und voller Energie.
Und die Monate vergehen und es passiert nix. Man wünscht es sich und es wird schließlich auch von allen Seiten erwartet, da man ja im gebärfähigen alter ist.

Und dann kommt das böse erwachen. Irgendetwas stimmt nicht mit mir. Kein Zyklus? Kein Eisprung? Jeder sagt warte ab. Das kommt bestimmt. Hmm nach fast einem Jahr lächerlich. Und dann heissts ok dann musst du in ne Kinderwunschklinik und dich künstlich befruchten lassen.

Aber warum macht das nicht der Frauenarzt? Ich meine Zyklusprobleme kann man doch auch so behandeln aber es interessiert sie einfach nicht...

Ich will doch auch eine Chance auf ein Baby aber ohne Zyklus geht das nicht, wieder als Frau funktionieren. Man fühlt sich so hilflos und alleine..

Und jedes mal wenn wieder eine schwanger ist im Freundeskreis könnt ich durchdrehen. Total frustriert und mit Komentaren beworfen wie: Ich wollte es dir ja nicht sagen weil ich ja weis du kannst keine haben....

Das ist doch wiederwärtig und abscheulich ...

9

Künstliche Befruchtung klingt schon heftig. Wie alt bist du jetzt?

Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis die Periode wieder kommt und wenn nicht, dann schaut man weiter.