Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Stell mir jeden tag die frage ob wir noch ein 3. Kind bekommen können. Die geburten waren für mich sehr schmerzhaft, lange, überwältigend, auch mit komplikationen. Nach der geburt habe ich blutungen entwickelt. Bei der ersten geburt habe ich 2,5 liter verloren, bei der 2. Geburt 2 liter. Wenn ich auf mein herz höre dann bekommen wir ein 3. Kind, wenn ich auf den verstand höre dann nicht. Ich weiss nicht was ich mir von euch erhoffe. Vl war jemand in einem so ähnlichen fall und hat es gewagt und alles ging gut und das mir mut macht.....
Danke euch schonmal
Lg Samanta
Kinderwunsch aber große Angst vor Geburt
Hey Liebes.
Meine Entbindung war auch schlimm. Das Ganze dauerte insgesamt 72 Stunden mit starken Schmerzen, 4 mal Einleitung, von der Hebamme erzwungene PDA, fast Kaiserschnitt und extremen Scheidenriss bis nach vorne zum Kitzler, was natürlich alles genäht wurde. Es war echt der Horror. Aber jetzt bin ich das zweite mal schwanger. Ich denke mir einfach, es ist so ein Wunder ein Baby auf die Welt zu bringen. Und ich habe es überlebt und es war 1000 mal wert. Sicher ist es schlimm. Aber der Schmerz ist vergessen wenn das Kleine da ist. Ich würds immer wieder machen. Wiege ab was dir wichtig ist und was du dir wünschst. Höre auf dein Herz und entscheide was das beste für di h ist. Alles Gute
Bei den schmerzen, den schnitt, riss ect. geb ich dir recht. DAS ist es alles wert für ein baby. Allerdings ist der blutverlust nach der geburt sehr gefährlich und das ist was mir angst macht
Ja das denke ich mir. Aber ich denke, dass die Ärzte das schön unter Kontrolle haben werden. Immerhin stehts ja im Mutterpass dass du solche Probleme hattest. Die würden das sicher hinbekommen
Hallo
Die geburt meines zwergs war auch nicht gerade prikelnd ich wurde eingeleitet 2 tage lang dan ist mir mittn in der nacht fruchtblase geplatzt und dachte nur juhu jetzt geht es entlich los von da an waren es dan 17 stunden in der zeit hatte ich natürlich schmerzen aber das wehenmässgerät hatte keine wehen sngezeigt ich hatte durchgehende wehen das heißt keine pause dazwischen
Nach 10 stunden wurde mir eine pda eingeredet
Nach 15 stunden kahm dan der dock und hat gemeint jetzt mach ma kaiserschnitt das ich narürlich nicht wollte.
Eine dreiviertel stunde später gingen dan die presswehen los da das ganze so lange dmsich hinzog kahmen dan eine nach der anderen zu mir ins zimmer und drückten 5 menschen auf meinen bauch und mein kleiner wurde mit 2 saugglocken herausgezogen. Ich war auch sehr weit gerissen
aber in dem moment als ich meinen sohn in den armen hielt war der erste gedanke ich machs wieder das ist jetzt 3 jahre her und üben jetzt fürs 2e. Es war das traumatischste aber gleichzeitig auch der schönste moment in meinen leben und freu mich schon das ich wieder für ein wunder so kempfen darf
Viel glück (:
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir "Angst hat man ja irgendwie immer und wenn's dann losgeht, hat man keine Zeit mehr für Angst!" Aber nach dem was du schon für Erfahrungen gemacht hast, kann ich Deine Sorge gut nachempfinden. Dass es beim 3. wieder so passiert ist nicht gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit auch nicht so gering. Schade, dass dein Geburtserlebnis von so schlechten Erinnerungen geprägt ist Bestünde denn die Möglichkeit eines Kaiserschnitts oder kommt das für dich generell nicht in Frage? Ich bin auch eher dafür ein Kind auf natürlichem Wege zu entbinden, wenn jedoch die Gefahr so groß ist, würde ich das Risiko nicht eingehen wollen. Alles Gute
Hallo.
Ich hatte auch eine sehr traumatische 1. Geburt, die mich lange vom 2. Kind sozusagen abgeschreckt hat. Ich habe dann mit meinem FA darüber gesprochen und der sagte dass ein Wunschkaiserschnitt kein Problem wäre.
Wäre das eine Option für Dich?
LG
Ein kaiserschnitt wäre keine alternative. Ich bin sehr auf das natürliche bedacht. Ausserdem ist das blutungsrisiko bei einem kaiserschnitt noch höher. Wurde mir schon bei der 2 geburt von abgeraten.
Danke für all eure lieben worte