Nmt, kein Sst da, aber ovu?!?

Thumbnail

Guten Morgen!!

Ich habe heut Nmt, seit gestern schon Unterleibsziehen... Hab gestern einen 25er Sst gemacht der negativ war :-( konnte nicht warten. Heute hab ich keinen Sst mehr da. Aber gerade einen 25 er ovu gemacht! Gut positiv!

Ist das ein gutes Zeichen? Mens noch nicht da!

Bitte keinen böse Worte!

2

Ein positiver Ovu heißt leider garnichts. Ein Ovu reagiert auf LH und evtl auch auf HCG. Allerdings steigt bei vielen Frauen LH vor der Mens wieder an.

Keinen SST da zuhaben ist doch kein Beinbruch, dann kaufst du dir eben morgen einen, wenn die Mens bis dahin noch immer nicht da ist.

Ich meine es wirklich nicht böse, kann aber auch einfach nicht verstehen, warum um Himmelswillen immer alle unbedingt vor NMT testen müssen, das bringt doch nichts... Sie können anschlagen ja, aber oftmals eben einfach nicht. Ganz zu Beginn meiner Hibbelzeit habe ich auch "früh" getestet und wurde immer enttäuscht also habe ich einen teuren Test gekauft und mir geschworen "den machst du erst wenn du sicher schwanger bist" und genau so habe ich es gemacht. (Ich hatte den Test genau 1 Jahr zuhause liegen) Das hilft beim abschalten! Versteh es als Rat, sollte deine Periode doch noch eintrudeln und du dich in den nächsten Zyklus begeben, lass das testen, am Ende sagt es dir genauso viel oder wenig wie wenn die Mens ausbleibt oder du in den nächsten Zyklus startest, weil sie doch kommt. Es ist doch viel schöner zu wissen, das der Test an NMT+2 oder 3 oder 4 sicher anschlägt.

Alles liebe!

3

So sahen meine auch aus.
Jetzt platzt er mittlerweile aus allen Nähten.
:-)
Mach definitiv ein test

1

Sieht super aus...???? hatten wir auch vor sst und der sst war dann miiiiinimal pos. Und nun zack rennt die Zeit 17+3 ssw

4

Orakeln mit Ovus
Chemisch betrachtet ist LH dem Hormon HCG sehr ähnlich. HCG steigt an, wenn Sie schwanger sind, so dass ein LH-Test unter Umständen ein positives Ergebnis zeigen kann und zwar früher als herkömmliche Schwangerschaftstests (anders herum können Sie jedoch keine Schwangerschaftstests als Ersatz für LH-Tests verwenden).

Wenn Frauen mit Ovus orakeln, setzen Sie LH-Tests bereits ab Hochlagentag 5 oder 6 ein, um so eine mögliche Schwangerschaft zu erkennen. Es wird jedoch deswegen orakeln genannt, weil die Ergebnisse sehr unzuverlässig sind. Selbst wenn der Test positiv ist, bedeutet das nicht viel.

Orakeln mit Ovus hat zwei ganz erhebliche Nachteile, weshalb wir grundsätzlich davon abraten:

Falsche Hoffnung. Stellen Sie sich vor, der Ovulationstest zeigt positiv und Sie sind doch nicht schwanger. Ihre Enttäuschung wäre umso größer.
Viel wichtiger: Wenn Sie schwanger werden wollen, können Sie Ihren Zyklus und Zervixschleim beobachten, um die Chancen zu maximieren. Sie können aktiv etwas tun. Ob es letztendlich geklappt hat oder nicht, liegt jedoch nicht mehr in Ihrer Hand. Das Orakeln führt zu keiner neuen Handlungsmöglichkeit. Das Ergebnis bringt Ihnen so gesehen nichts.
Orakeln mit Ovus führt also kurz gesagt im schlechtesten Fall zu falscher Hoffnung und großer Enttäuschung und bringt im besten Fall gar nichts, weil Sie sowieso nichts tun können außer einige Tage abzuwarten, um einen sicheren Schwangerschaftstest machen zu können.

Ich weiß ich weiß, Sie sind aber sooo neugierig. Orakeln Sie ruhig, ist in Ordnung