Hallo ihr Lieben,
Wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion musste ich bereits vor KiWu L-Thyroxin einnehmem (ab Mai). Mein Wert liegt nun bei 1,6.
Nun lese und höre ich überall unterschiedliche Meinungen zu dem Wert und KiWu.
Mein Hausarzt meinte das dies wohl ok wäre, war sich aber sich nicht sicher.
Meine Gyn hatte überhaupt keine Ahnung. Sagte sie müsste sich selber erst erkundigen.
Im Netz ist oft die Rede von bis zu 1,2 .
Hoffe es hat jemand Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
L Thyroxin Werte für KiWu???
Achso, ich nehme zur Zeit täglich.
50mg - 0 - 0 - 25mg
Die Blutwerte wurden am Donnerstag abgenommen um den Wert nochmals zu bestimmen...
Also meine kiwu ärztin will den Wert um 1 rum.
Bestärkt auch meine Vermutung.
Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und habe dies so auch gehört.
Meine Ärztin meinte bei Kinderwunsch sollte der Wert bei 1 liegen. Meiner war vor 4 Wochen bei 4,06
Ich muss am 7. wieder zur Blutabnahme und dann mal sehen. Nehm inzwischen 50mg morgens
Hey... meiner war im Mai auch noch bei 4,8.
Ende Juli dann endlich bei 1,6.
Ich denke das du bald vom Arzt auch höher dosiert wirst.
Ich warte auf nächste Woche wenn ich meine neuen Blutwerte erhalte.. und werd mir ne zweite FA Meinung einholen. Dann auch höher dosieren.
Ich war anfangs beim Hausarzt, da war der Wert bei 2,5. hab dann eine Woche 12,5 und ab der zweiten Woche 25mg nehmen müssen. Als dann der Wert auf 4,06 gestiegen ist, hat er auf 50mg erhöht und ich war dann auch gleich beim Facharzt, weil ich zu dem Zeitpunkt schwanger war und etwas Bedenken hatte. Leider ging es nicht gut und ich hatte eine FG Jetzt hoffe ich dass der Wert besser ist und wir es noch mal probieren können
Hallo,
ich leide ebenfalls an einer Schilddrüsenunterfunktion (nehme momentan L-thyroxin 75). Ich denke, dass es wirklich Sinn macht, den TSH-Wert auf etwa 1 zu bringen. Bei mir war es so, dass ich trotz meines Wertes von ca. 2,6 sofort schwanger wurde, dieser allerdings nach nur 2 Wochen bereits bei fast 4 lag Da eine Schwangerschaft die Schilddrüse extrem fordert, kann man durch eine gute Einstellung verhindern, dass der Wert so hoch wird, dass es für das Embryo evtl. gefährlich werden kann. Ich kann dir nur empfehlen, einen Endokrinologen aufzusuchen und sich beraten zu lassen. Unbedingt gleich deinen KiWu erwähnen :)
Alles liebe
Vielen lieben Dank, ich werde mir morgen gleich einen Termin machen bei einen Endokrinologen.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und kenne leider alle Möglichkeiten von Komplikationen vor und während einer Schwangerschaft durch Thyroxin Mangel.
Danke für die nette Antwort
Sehr gerne Deinen Wert von 1,6 dürftest du zum Glück recht schnell in Ordnung bringen.
Ich bin auch gerade dabei, meine Schilddrüse optimal einstellen zu lassen.
Ich wünsche dir alles Gute