Hallo an alle die auch im 5.ÜZ sind :)
Ich hatte nur im 4.ÜZ einen positiven Ovu und ein Zyklus von 28 Tagen.
Davor hatte ich ein Zyklus zwischen 30-33 Tagen.
Nun bin ich ZT15 im 5.ÜZ und kein Eisprung :(
Weiss echt nicht mehr weiter macht mich alles nur noch deprimierend.
Jeder wird jetzt sagen bis 1 Jahr zeit lassen. Nein. Selbst meine Ärztin hat gesagt grundsätzlich ja 1 Jahr sagt mans immer aber wenns nach 6 Monaten nicht klappt sollte ich vorbeischauen.
Wem gehts genauso mit den Ovus und Eisprüngen?
Schon wieder kein Eisprung
Hallo
Was für Ovus benutzt du denn? Misst du zusätzlich noch deine Temperatur?
Leider kann beim Verwenden von Ovulationstests ziemlich viel schief gehen, sodass sie manchmal negativ anzeigen, obwohl in deinem Körper sehr wohl das LH (Hormon, das den Eisprung auslöst) angestiegen ist. Ich kann dir zusätzlich noch das Temperaturmessen empfehlen. Sobald die Temperatur aus der Tieflage ansteigt, hat der Eisprung stattgefunden. Meine Ärztin meinte, dass das der sicherste Nachweis ist, dass tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat (neben einem Hormoncheck natürlich).
Mich selbst stresst das Temperaturmessen zu sehr, sodass ich immer nur ein paar Tage vor dem erwarteten Eisprung messe und dann auch nur so lange, bis die Temperatur angestiegen ist. Ich nehme meistens günstige Ovus von One Step und sobald sie den LH Anstieg signalisieren, messe ich mit dem Clearblue. Das klappt ganz gut. Schwanger bin ich aber leider trotzdem noch nicht.
Im Prinzip ist es auch ausreichend, wenn du nach Ende der Periode alle 2-3 Tage mit deinem Partner "herzelst". Dann brauchst du eigentlich gar keine Ovus machen und du würdest das fruchtbare Fenster in jedem Fall erwischen.
Übrigens, wenn deine Mens manchmal erst an Zyklustag 33 kommt, dann könnte dein Eisprung in so einem Zyklus erst an Tag 19 stattfinden. Der Eisprung ereignet sich üblicherweise 14-16 Tage vor Eintreten der Periode. Also teste ruhig weiter mit den Ovus. An Tag 15 ist noch nichts verloren! Viel Glück!
Liebe Grüße
Avocadooo
... die selbst auch schon einige Übungszyklen hinter sich hat. Und trotzdem ganz sicher ist, dass es bald klappen wird. Und zwar genau dann, wenn das Baby, das zu uns gehört, bereit ist. Wir sind da und warten so lange... so lange es halt eben dauert.
Vielen lieben Dank für deine Antwort :) hast Dir echt viel Zeit genommen .
Ja Tempi messen habe ich im 3.ÜZ doch da kam ich total durcheinander und hatte für die 4.ÜZ gar keine Geduld mehr.
Ich teste mit One Step grüne Ovus.
Kann natürlich sein, dass mein Zyklus wieder etwas länger wird. Aber 28 Tage Zyklus und am 14.Tag der positiv Ovu war echt ein Traum.
Da wird man neidisch dass Menschen fast jedes Jahr schwanger werden :))))
Wie lange seid ihr am Üben? Wünsche euch auch vieeeel Glück
Das Tempi-Messen ist dauerhaft nicht für jeden was. Ich hab mich ganz verrückt gemacht, wenn die Kurve vor NMT super aussah... aber schwanger war ich trotzdem nicht. Wir üben jetzt seit 6 Monaten für #2. Und ihr?
Hey; also zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen dass ich in den letzten 3 Monate laut Ovus und auch Clearblue Monitor keinen angezeigten Eisprung hatte. War aus diesem Grund, da es der 9 ÜZ war, letzte Woche beim FA und er sagte mir überraschend das ich schwanger sei.
Muss also nix heißen...
Viel Glück!