Hallo ihr lieben, nach 9 Monaten erfolglosen üben denken wir über ein spermiogramm nach. Bei mir findet erfolgreich der Es statt, wurde beim Frauenarzt kontrolliert, habe auch schon einen Sohn aus vorheriger Beziehung. Mein Freund hatte in den letzten Jahren einige operative Eingriffe am Hoden, somit macht man sich natürlich schon Gedanken. Morgen hat er einen Hautarzt Termin, habe mal gelesen dass einige schonmal da einen sperma test gemacht haben. Kann mir dazu jemand Erfahrungen mitteilen? Es soll wohl meist genauer von statten gehen als bei einem normalen Urologen. Liebe grüße
Spermiogramm beim Hautarzt?
Oh neeee manchmal reichen nicht mal die SG von Urologen aus, um wirklich gesicherte Befunde zu bekommen!
Hast Du einen Andrologen in der Nähe, dann auf jeden Fall dort einen Termin machen, falls nicht mindestens einen Urologen!
LG netty
ganz ehrlich? Geht am besten gleich zum Andrologen! Der ist auf Kinderwunsch spezialisiert!
Laut meiner KiWu-Klinik sind die SG's von anderen Ärzten, außer den Andrologen oftmals schlichtweg nicht aussagekräftig!
Ich würde mal beim Andrologen anfragen.
Ich habe heute für meinen Mann einen Termin gemacht, das letzte SG liegt schon eine Weile her.
Kosten werden von der KK übernommen, dazu braucht man noch eine ÜW vom Hausarzt, Ultraschall wird gemacht, großes Blutbild und abtasten.
Befund bekommen wir dann per Post und nehmen das dann mit zum Gespräch bei der KiwuKlinik. Dort machen die leider keins, nur Aufbereitung.