Wer nimmt noch Metformin 500 mg 1x täglich ein?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Pco ohne Insulinresistenz und nehme seit Ende Juli Metformin 500 mg ein.
2 Wochen nach Einnahme kam meine Mens(Zyklus 84 Tage).Mein erster Zyklus unter Einnahme war 36 Tage.Jetzt bin ich gerade im zweiten Zyklus mit Metformin und hatte auch ein Eisprung laut meinem Frauenarzt. Da Flüssigkeit beim Ultraschall zu sehen war.Lese oft das man.mindestens 850 bis 1000 mg einnehmen sollte.Aber mein Fa meinte,es sollte bei 500 mg erstmal bleiben.Da es ja Wirkung gezeigt hat,durch den Eisprung. Wer nimmt denn auch nur 500 mg?bzw ist auch nur mit 500 mg schwanger geworden?

1

Hallo , ich nehme auch Metformin 500 mg und auch dexamethason abends ein.

Momentan auch noch utrogest vaginal .
Ich habe insulinresistenz, genauso wie pco und zuviel männliche Hormone, gelbkörperschwäche
Bin momentan froh das ich überhaupt meine tage bekomme ;)

Hatte vor dem Juli das letzte mal meine tage im Dezember 2015 .

Seit ich die medis nehme habe ich zwar keine Eisprünge aber einen Zyklus von 31 Tagen und das ist mir schon echt viel wert. :)

Aber ich kann sagen das mit den männlichen Hormonen habe ich schon sehr sehr lange und bin damals trotzdem auf normalem Wege schwanger geworden. Deswegen mache ich mir da eigentlich nicht so den Kopf .

Gruß

2

Hallo :) ich nehme seit Freitag auch 500er Metformin ein, verteilt auf Morgens und Abends, also immer eine halbe Tablette. Habe PCO mit Insulinresistenz. Bin mal gespannt wann es voran geht. Meine letzte Mens kam am 30.8. nach einem 80 Tage Zyklus.

3

Musst die die nach paar Wochen erhöhen?

4

Ja, in zwei Wochen dann je eine ganze Tablette und dann nach weiteren zwei Wochen je 3×1 Tablette.

weiteren Kommentar laden