Ovitrelle wer kennt sich aus

Hallo meine lieben hätte mal eine frage haben am Freitag 2.09.16 um 9.uhr mit ovitrelle ausgelöst. Nun meine Frage man sagt ca 10 Tage nachweisbar zähle ich den Tag des auslösen dazu oder nicht. Bin heute es+8 oder 9 kann es nicht genau sagen habe aber mit mittagsurin leicht positive getestet da ich wen den mit Medikamenten anfangen muss . Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiter helfen.

1

ES findet nach auslösen statt
also ES so 3/4.09

2

Huhu danke für deine Antwort ja das weiss ich aber wie lange ist die spritze nachweisbar. Man sagt so 10 Tage nun weiss ich nicht ob ich den Freitag wo wir ausgelöst haben mitgezählt wird..grinste wie gesagt ja es ist früh soll aber wen er positive ist sofort mit utrogest anfangen. Heute mittag war er leicht positive in der angegebenen zeit bin mir nur sehr unsicher ob es noch von der spritze kommt. Ja und ich weiss das ich trotzdem meine Blutungen bekommen kann.

3

ich denke das vom auslösen ist schön längst raus
aber da muss tag von auslösen mit zählen;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also soweit ich mich erinnern kann, hieß es bei mir, dass Ovitrelle nach bis zu 10 Tagen nicht mehr nachweisbar ist. Kannst ja auch mal im Beipackzettel schauen http://www.merckserono.de/cmg.merckserono_de_2011/de/images/OVITRELLE_250MCG_Fertigspritze_April%202014_tcm1635_105321.pdf?Version= aber ich glaube, da steht das auch drin, könnte also theoretisch noch von der Spritze kommen. Also vielleicht noch nicht zu früh freuen #zitter sorry, will kein Spielverderber sein, aber wenn du erst ES+8 bist, ist es ja eh sehr früh für einen SST!

Ich musste aber Utrogest immer nehmen, schon ab ES+3 sollte ich anfangen und dann bei ES+12 einen SST machen, wenn negativ Utro absetzen, wenn pos. weiternehmen. Es ist ja im Endeffekt wurscht, ich würde UTro nehmen, wenn du nicht ss bist, dann setzt du es wieder ab, ist nicht schlimm, schlimmer ist, du bist ss und nimmst es zu spät! falls du nicht ss bist, dann frag doch deinen arzt, ob du nicht immer utro nehmen kannst/sollst!

LG

8

Huhu Dankeschön habe sonst auch nach eisprung angefangen sollte es diesmal aber nicht da ich heute zur blutkontrolle war wegen nochmal Progeston abzuchecken. Utrogest soll ich dann anfangen wen es positive ist. Möchte nur nichts verpassen da ich schon 4 Fehlgeburten hatte.

9

ah, verstehe, das macht sinn. dann fang doch heute an, besser "umsonst" genommen, als zu spät angefangen!! alles gute, ich drücke die daumen!

weiteren Kommentar laden