Langer Zyklus, kein Eisprung, Hormone ok? HILFE!

Hallo :)

Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind.

Ich habe seit Januar 16 meine Pille (Mona Hexal) abgesetzt.
Seit dem war mein erster Zyklus 145 Tage. Mein zweiter jetzt liegt gerade bei 90 Tagen.

Ich mache regelmäßig Ovulationstests und die schlagen auch nie an bzw verwirren sie ziemlich.

Meine Frauenärztin hat auf mein Bitten hin einen Hormontest mit meinem Blut durchgeführt. Dieser sei top.
Nun warte ich und warte und nichts passiert. Ich weiß noch nicht mal ob ich wirklich einen Eisprung habe.

Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht eeeewig warten. Ich bin 23, ernähre mich gesund und mache Sport.

Was kann ich tun?:-(

LG Cindy

1

Wann (im Zyklus) wurde dieser Hormontest gemacht?
Hast du die Werte da?

Sie scheint dein "postpill syndrom" nicht ernst zu nehmen.
Ich würde versuchen erstmal mit Homöopathie den ES anzuregen.

4

Der Hormontest wurde ca. mittig im Zyklus durchgeführt. War auch echt teuer (200€) ;(
Ja und Mönchspfeffer sowie Ovaria Comp probiere ich aus (homöopathisch).
Leider kein ES in Sicht.

6

Wieso musstest du den denn zahlen?
Wechsel mal den FA das ist ja ne Frechheit!!!!

Wie lang nimmst du die Mittel jetzt schon ein?
Man muss etwas geduld haben.

weitere Kommentare laden
2

Hat dein Frauenarzt nicht mal was von Mönchspfeffer gesagt? Mir hat er gleich Möpf empfohlen wegen zu langem Zyklus (letzten Monat über 40 Tage). Ich hatte aber einen Eisprung. Er sagte aber das dass möpf den Zyklus normalisiert und auch gut für den Eisprung sein soll bzw den auch anregt?! Frag doch da mal nach....

In 3 Monaten will mein FA direkt mit Clomefin anfangen wenn ich bis dahin nicht durch Möpf schwanger werde :)

3

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Ihr helft mir echt weiter..

Mönchspfeffer nehme ich jetzt ca. 2 Monate auf eigene Faust. (Weil meine Ärztin halt immer abwarten will und nichts tut)

Aber noch kein Eisprung in Sicht.

Meint ihr ich solle sie nach Clomifen bitten?

7

Du kannst sie ja einfach mal fragen. Sie wird dir dann sagen ob man es versuchen kann...und wenn wenn nicht ,wird sie es dir bestimmt erklären :)

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir ähnlich - mein erster Zyklus nach Pille war 5 Monate, hatte dann einen Zyklus lang erst Clomifen (ohne Erfolg) und hab dann gespritzt. Danach ein Zyklus ohne Unterstützung von genau 28 Tagen. Da hatte ich schon gehofft, dass mein Körper diesen Anstoß benötigt hat. Der nächste Zyklus war allerdings wieder bei 3 Monaten, jetzt bin ich immerhin schon bei 52 Tagen.

Will sagen: Manchmal dauert es einfach. Hab auch immer gedacht, warum es gerade mich trifft, wo ich mich doch gesund ernähre, Sport mache, nicht rauche, wenig Kaffee trinke... Mir hat es für die Psyche trotzdem geholfen, mich und auch meinen Mann durchchecken zu lassen (Hormone, Eileiter, SG). Alles in Ordnung, nun wollen wir es erstmal ohne Hormone probieren. Lass doch ab und zu mal Ultraschall machen, dann sieht man, ob Eizellen reifen. Ob du einen Eisprung hattest, lässt sich bei einem Bluttest herausfinden.

11

Ich würde es auch einfach mal mit Clomifen probieren wollen.
Mal sehen was meine Ärztin dazu sagt.

Aber es ist schonmal echt beruhigend, dass es auch andere gibt die auch so komische Zyklen haben wie ich. :) ;) hehe

Vielen Dank für deinen Rat.

13

Nene mein Zyklus ist auch meistens für die Tonne. Letzten Monat hatte ich sogar noch 13 Tage lang Blutungen und direkt 1 Woche nach Ende nochmal 3 Tage. Mich kotzt es auch sehr an und hoffe das jetzt der Möpf hilft oder eben in 3 Monaten Clomi. :(

Wann gehst du denn zum FA? Ist egal ob sie gernevt ist... Sie bekommt doch ihr Geld dafür ;)

weitere Kommentare laden
23

Ich hatte das auch und hab PCO. Clomifen hat nicht geholfen aber Sepia C 1000 hat bei mir super geholfen. Mittlerweile bin ich bei 50 Tage Zyklus. Das sollte man aber auch nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen. Alles Gute!!

26

Sepia habe ich noch nie gehört. Aber ich werde mich mal belesen :)

24

Bei mir war es ähnlich. Ich hatte Anfang Februar die Pille abgesetzt und erst 152 Tage später meine nächste Periode bekommen!!!!!!! Ich bin fast durch gedreht :-( War auch beim FA, Hormone uswe alles bestens. Schilddrüse habe ich zwar eine Unterfunktion, aber die ist laut FA auch knackig eingestellt. Habe dann mit Mönchspfeffer angefangen, was aber bei mir irgendwie nicht wirklich was gebracht hat....Dann bin ich nach langer Recherche im Internet auf Clavella gestoßen. Mehr wie ein "paar Euro" konnte ich ja dann auch nicht verlieren und hab es mir bestellt. Und siehe da, zwei Tage nach der erste Einnahme ging das "geblubber" los und nochmal einen Tag später war endlich die Mens da :-) Kann dir es daher sehr empfehlen. Nehme es jetzt auch noch. Der Zyklus danach war 36 Tage und dieser müsste auch wieder so in dem Dreh sein :-) Ist zwar nicht gerade billig (im Internet 30 € für 30 Tage) aber es lohnt sich!

LG :-)

25

Oh na das hört sich doch schonmal gut an :)
Ich bin so froh wenn mein Zyklus endlich mal im annähernd normalen Bereich ist.
Ist nicht so billig ja, aber einen Versuch ist es Wert, wenn du sagst dass es gleich angeschlagen hat. :)

Vielen Dank.