Prolaktin und dostinex

Hallo, ich bin neu hier und weiß das es schon viele beiträge über das thema gibt jedoch wollt ich einfach nur wissen wie es bei euch so ist- habe mit absetzen der pille seit mai keine periode mehr habe schon mönchspfeffer genommen damit tat sich nix. Habe dann einen hormontest gemacht dabei kam heraus das mein prolaktin bei ca 100ng liegt. Dadurch hatte ich kaum mehr im normalbereich liegende zum kw helfende hormone. Bei meinem kopf mrt kam nur ein weiterhin bestehender verdacht auf einen tumor da die veränderung minimal ist. Es soll auch keine kontrolle mehr erfolgen. Nehme jetzt seit drei wochen dostinex. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen aber meine Geduld nicht mehr... Wann habt ihr eure Regel bekommen bzw gibt es jmd der sogar gleich schwanger geworden ist? Ich würd mich über beiträge freuen! LG

1

Huhu,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten aber vielleicht die Mädels im Kinderwunsch Plus Forum? Die kennen sich oft besser aus.
Das mit dem Tumor hört sich ja nicht gut an...was sagen denn da die Ärzte? Darfst du trotzdem weiter üben oder muss das erst abgeklärt werden?

Alles Gute

2

Hi, es ist wenn es überhaupt da ist ein gutartiger tumor und ich darf üben ich muss die tabletten halt absetzen wenn ich schwanger werde aber die regel kommt halt noch nicht einmal und das frustriert einen sehr??

3

Ich hatte auch einen erhöhten Prolaktinwert und keinen ES, der kam dann noch ca. 3 Wochen Einnahme von Dostinex. Ich muss die Tabletten jetzt auch für immer nehmen, außer natürlich, ich werde schwanger. Ich hatte jetzt auch meinen zweiten ES, hatte dieses mal nur einen 31 Tage Zyklus, statt davor 117 Tage #pro Den Zyklus haben wir aber nicht genutzt.