Situation nach Spirale Jaydess

Hallo alle Zusammen
Nun bin ich also hier.Das erste Mal in meinem Leben in einem Forum :-)
Erkläre euch kurz meine Situation.
Am 25 Juli hab ich mir die Jaydess Spirale nach 2 Jahren ziehen lassen.Davor habe ich ca.10 Jahre mit Pille verhütet.

Genau zwei Wochen nach der Entnahme der Spirale bekam ich sehr starke Unterleibsschmerzen. Zwei Tage lang hatte ich ganz leichte Schmierblutungen. Leider hatte ich dann insgesammt sicher 10 Tage lang so starke Schmerzen dass ich zum Hausarzt ging und mich untersuchen liess.Zum Glück war alles in Ordnung. Ich nahm dann einige Tage Schmerzmedikamente. Plötzlich waren die Schmerzen vorbei. Genau 28 Tage nach den Schmierblutungen bekam ich meine Periode. 3 Tage lang, dann waren sie wieder vorbei. Momentan sollte ich mich im Eisprung befinden. Ich spüre auch ein leichtes ziehen im Unterleib.

Ich hoffe natürlich dass sich mein Zyklus wieder normalisiert hat. Es fühlt sich so an. Früher konnte ich die Vorgänge in meinem Körper sehr gut spüren und zuordnen.Dieser erste Monat nach der Entfernung der Spirale war wirklich nicht lustig,da ich nicht wusste was gerade passiert. Nun fühle ich mich wieder normal und besser als je zuvor.
Da ich so lange mit Hormon verhütet habe, hatte ich seit sicher 3 Jahren auch keine Tage mehr. Ich bin glücklich dass sie nun gekommen sind und denke es ist nun alles ok. Mitlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen mit Hormon zu verhüten. Ich denke diese bringen den Körper völlig durcheinander. Auch psychisch geht es mir nun viel besser. Mit der Pille hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Mit der Spirale was das besser muss ich sagen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Jaydess Spirale?Habe viel über die Mirena gelesen aber sehr wenig über Jaydess.

Wir wollen nun schwanger werden und ich bin gespannt wie lange dass wohl dauert?
Versuche nicht dauernd daran zu denken doch es ist nicht so einfach. Mühe habe ich zurzeit damit,dass der Sex so geplant ist. Ich sehe den Eisprungkalender und denke automatisch aaaa da müssen wir Sex haben. Das ist wirklich ein wenig komisch.
Ich bin übrigens 31 Jahre alt,mein Mann ist 25.

Er hat schon zwei Kinder aus einer früheren Beziehung die alle zwei Wochen bei uns sind. Ich liebe sie sehr und würde mich freuen wenn unser gemeinsames Kind mit diesen Kindern als Geschwister aufwachsen kann. Darum hoffe ich noch mehr auf eine baldige Schwangerschaft,damit die Kinder nicht zu weit auseinander sind.
Freue mich hier zu sein und hoffe auf interessante Gespräche.

Grüässli us de Schwiiiz :-)

1

Huhu,

ich hatte 6 Jahre mit Pille verhütet und wurde dann trotz Pille schwanger.... Habe das Kind bekommen und 19 Monate später kam (ohne hormonelle Verhütung zwischendurch) Kind Nummer 2 (wurde in ÜZ 2 schwanger).
Danach lies ich mir die Mirena legen. Die erste nach 5 Jahren raus und dann die zweite rein. Die zweite lies ich mir Anfang Juli nach 2,5 Jahren wegen Kinderwunsch ziehen. Mitte/Ende Juli bekam ich dann meine erste Periode und wir konnten in den 1. ÜZ starten. 27 Tage später kam meine Periode und ÜZ 2 begann... Letzten Dienstag hab ich positiv getestet :-)

Du siehst also, es kann ratzfatz gehen :-)

Toi toi toi und LG :-)

2

Danke für die Antwort..
Eine Frage hätte ich noch.

Habt ihr auf den Zeitpunkt geachtet wann ihr Sex hattet?

3

Nein, das nicht! Wir haben ohnehin relativ viel Sex.... Wir wollte kein Sex nach Plan. Um den ES zu bestimmen, habe ich allerdings die Symptothermale Methode angewandt. Einfach weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt noch einen regelmäßige ES habe :-) Anhand der Badaltemperatur lässt sich rückwirkend nämlich feststellen, ob ein ES stattgefunden hat ;-)

weitere Kommentare laden