Zykluslänge nach absetzen der pille NMT+10

Hallo
Habe im Mai meine Pille abgesetzt. Hatte am 27.05.2006 meine Periode ca.1 Woche.So ich sollte eigentlich am 23.06.06 meine nächste Periode bekommen. Hatte zwischenzeitlich aber auch Sex. Ich bin jetzt 10 Tage über die Zeit .
Man hat mir gesagt das ist normal nach dem Absetzen.Wie
berechne ich meinen nächsten Zyklus und kann ich trotzdem schwanger werden , auch wenn ich meine Tage nicht bekommen habe?
Würde mich über eine Amwort freuen.
Mausie

1

Hallo Mausie,
mir geht es da genauso wie Dir (NMT+6, nachdem ich im Mai nach 6jähriger Einnahme die Valette abgesetzt habe). Habe vor dem Absetzten der Pille mit meinem FA gesprochen und der meinte, bei den meisten seiner Patientinnen, sei der Zyklus nach dem Absetzten relativ regelmäßig gewesen und auch dass einige seiner Patientinnen direkt nach dem Absetzten im ersten ÜZ schwanger wurden.
Du solltest auf jeden Fall mal einen Test machen um zu sehen obs "geschnaggelt" hat. #kleeIch denke, den Zyklus kannst Du - vorausgesetzt Deine Tage kommen in den nächsten Tagen - noch nicht genau berechnen, sondern nur durch Beobachtung rausfinden, wie er nach der Pilleneinnahme ist. Welche Pille hast Du denn genommen?
VlG, Kunigunde#herzlich

2

Hallo
Die Pille heist Bella Hexal.So ehnlich wie die Diane 35.
Eigentlich war mein Zyklus immer pünklich.
Bei meinen beiden schwangerschaften bin ich auch gleich nachabsetzen der Pille schwanger geworden.
Habe einen Test gemacht NMT+3 der war negertiev. Aber bei einnahme von Antibiotika bis letzten Freitag. Vieleicht verfälscht.
Mausie Was meinst du?

3

Hallo Mausie,
Mit den Medikamenten ist das so eine Sache, laut einem Beipackzettel von meinem letzten SS-Test(Testamed Diagnostics) können nur Medikamente, die hcg beinhalten zu einem falsch-positiven Ergebnis führen (schon mal ausgeschlossen bei Dir, denn Dein Test war ja negativ). Weiterhin steht da, dass Anibiotika, Schmerzmittel etc. das Testergebnis nicht beeinflussen sollten. Am besten Du machst einfach noch mal einen Test. Bei vielen hier im Forum, zeigen die Tests, die zeitnah zum NMT gemacht werden, ja auch noch kein positives Ergebnis an, obwohl sich hinterher eine SS rausstellt. Am NMT+10 sollte das Ergebnis nun eindeutiger sein. Wenn Du nächste Woche immer noch nicht Deine Periode bekommst, solltest Du mal zu Deinem FA und das abklären lassen - vielleicht brauch dein Körper ja einfach nur länger für die Umstellung (habe mal von einer Diane-Absetzerin gehört, dass es bei ihr 47 Tage bis zur nächsten Regelblutung nach dem Absetzten gedauert hat).
LG, Kunigunde #herzlich

weitere Kommentare laden